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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Savanne (WIP)
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Autor Thema: Savanne (WIP)  (Gelesen 27724 mal)
Llyod
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« Antworten #45 am: 29. März 2009, 12:26:12 »

Bei Landschaften ist es Trotzdem viel bequemer wenn man einen Punkt auswählt und sich die umliegenden im Verhältnis bewegen. Bin Eigentlich auch kein Freund von solchen Editoren, aber gerade bei Bäumen bin ich es so langsam Leid. Ich hab mich schon so oft dran gesetzt aber bin nie zu einem Ergebnis gekommen...
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thv
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« Antworten #46 am: 15. April 2009, 22:31:54 »

kein update aber ein kleines pre-rendering was aus einigen pre-tests ausgeschnitten wurde :



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« Antworten #47 am: 15. April 2009, 22:35:48 »

Da kommt Safari-Feeling herbei Grinsend
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thv
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« Antworten #48 am: 15. April 2009, 22:37:42 »

 Lächelnd arbeite gerade an der gras vegetation, wenn die gut gelingt kommt das feeling noch etwass besser Zwinkernd
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« Antworten #49 am: 15. April 2009, 22:42:16 »

aber dass nur in der Zeit des einjährigen Niedergangs  Zunge
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Dante
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« Antworten #50 am: 15. April 2009, 23:44:50 »

Hey , nicht schlecht !!!
Nur der schwanz wirkt noch ein wenig Plastisch Zwinkernd

Und Gras ist an sich ja relativ einfach Lächelnd
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Pixie
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« Antworten #51 am: 16. April 2009, 00:31:18 »

Stimme Dante zu, der Schwanz wirkt tatsächlich noch zu dick und noch nicht so ausmodeliert. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, ist dieser ein "Tacken" zu kurz. Auch würde ein leichter "Bewegungsschwung" dem ganzem, das I-Tüpfelchen geben. Aber ansonsten.....das ist ein afrikanischer Elefant, die Anatomie stimmt.
Kannst Ihn sofort an den Kölner Zoo verkaufen. (Wir lieben Elefanten!) Grinsend

MfG Pixie
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« Antworten #52 am: 16. April 2009, 11:43:55 »

Schönes pre rendering nätürlich sind die Texturen noch nicht ganz ausgereift aber der Baum macht sich richtig gut. Zwinkernd
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Llyod
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« Antworten #53 am: 16. April 2009, 18:20:21 »

jap, wirklicht gut Smiley

Wenn du schon dabei bist, ich würde mich über eine anleitung für Gras ziemlich freuen Smiley
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thv
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« Antworten #54 am: 18. April 2009, 01:53:03 »

Hier mal ein einfaches Tutorial http://de.wings3d.de/html/modules.php?name=Forum&topic=241.msg2494#msg2494 (basierend auf der einfachen Image-Plane Technik)
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« Antworten #55 am: 04. Mai 2009, 22:50:59 »

Zur Zeit arbeite ich gerade am Texturieren der Giraffe. Danach werd ich erstmal noch die Landschaft, bzw. Vegetation verbessern.
Hier mal der letzte Stand:





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Dante
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« Antworten #56 am: 04. Mai 2009, 23:38:45 »

Also Landschaft : 1+  Giraffe: 2-3 (Hals zu Kurz und die schnauze wirkt noch ein wenig spitz Zwinkernd ) Giraffenmap: 3 Zunge Noch ein wenig scharfkantig.

Aber man kann sich schon denken das es verdammt gut wird Zwinkernd wie immer halt Lächelnd

Greetings
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« Antworten #57 am: 04. Mai 2009, 23:57:44 »

Manuel viel Arbeit, dafür später macht Dir keiner so schnell was vor/nach!(Klasse)
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« Antworten #58 am: 06. Mai 2009, 17:00:11 »

Dante, werd niemals Lehrer ^^

die Giraffe sieht schon einigermaßen gut aus, allerdings eher wie eine baby-giraffe, wegen dem hals
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thv
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« Antworten #59 am: 07. Mai 2009, 21:38:04 »

ja der Hals der Giraffe könnte schon etwas länger sein. Wenn auch all meine Vorlagen nicht wirklich längere Hälse haben. Beispiel-pic mit Baby-Giraffe: http://www.fs.tue.bw.schule.de/projekt/raetsel/mz00035-giraffe.jpg Zwinkernd

Allerdings bedeutet ein längerer Hals auch ein neues UV-Mapping und neue Textur XD und das obwohl ich kurz vor dem ersten Testrendering war. Aber ich werds wohl doch nochmal neu machen.

Kann bei der Gelegenheit dann ja auch den Kopf noch leicht spitzer machen.

Wie lang sollte der Hals den eurer Meinung nach sein? Hier mal ein paar quick-prints vom jetzigen immer länger werdend (Step 1, Step 2 oder noch länger Huch ):



Vielleicht sind auch nur die Beine zu dick und wirken dadurch im Verhältnis zu füllig Huch

Schonmal Danke  für die Hinweise. Smiley
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