Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Seite drucken - Savanne (WIP)

Wings 3D Forum

Wings 3D - wings3d.com => Your Work => Thema gestartet von: thv am 13. Februar 2009, 23:18:33



Titel: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 13. Februar 2009, 23:18:33
Mein nächstes Projekt, soll eine savannenähnliche Landschaft mit entsprechender Vegetation und einigen typischen Tieren werden. Habe gerade mal mit den Tieren angefangen (soll mal eine Giraffe und ein Elefant werden  :D - ist aber noch stark wip-lastig)

(http://img300.imageshack.us/img300/203/savannewip01dx8.jpg)

mehr demnächst
thv


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 14. Februar 2009, 11:39:33
Na da freue ich mich ja drauf =) aber mal eine noobige frage ^^ für was steht WIP ?


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: stoNe am 14. Februar 2009, 12:04:43
bei dem bild muss ich an papp-figuren denken :D
bin gespannt

WiP= Work in Progress


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: unkreativ am 14. Februar 2009, 12:54:07
Jep ist wirklich noch sehr WIP ich bin gespannt auf updates. ;)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Pixie am 15. Februar 2009, 19:50:01
Die Shioulette ist auf jedenfall, gut getroffen! Bin gespannt auf mehr.

MfG Pixie


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 19. Februar 2009, 01:45:09
Update: Elephant-Grundform und Anfang Baum (ge"sweep"ed)

(http://img7.imageshack.us/img7/688/savannewip02kd4.jpg)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 19. Februar 2009, 09:47:55
Wow ! nicht schlecht , nur würde ich den elefanten in eine Natürlichere Pose als die jetztige setzen (Sieht einfach so Typisch aus :P )

Bin gespannt auf mehr ;)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: unkreativ am 19. Februar 2009, 12:43:23
Dante hat recht außerdem würd ich an deiner Stelle den Baum mal gießen :D


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 20. Februar 2009, 21:28:20
Werd sowieso noch mehrere Elefanten modellieren und versuche dort dann bessere Posen hinzubekommen. Aber Danke für den Hinweis.

PS: Der Baum bekommt auch noch sein nötiges "Wasser"  ;D


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Pixie am 22. Februar 2009, 01:18:25
Also, ich find die Pose gut getroffen. Wirkt "natürlich" auf mich.

MfG Pixie


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 22. Februar 2009, 11:54:33
Ganz Pixies Meinung :)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 25. Februar 2009, 22:41:34
Update: nun etwas mehr Details im Kopfbereich des Elefanten.

(http://img408.imageshack.us/img408/8355/savannewip03.jpg)

(http://img18.imageshack.us/img18/3504/savannewip04.jpg)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 26. Februar 2009, 09:32:37
wirkt wirklich realistischer :)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 26. Februar 2009, 12:00:55
Ja sehr schön !!!!
Mit mehr Details sieht die Pose auch nur noch halb so typisch aus ;) Und was ist mit der Giraffe ? :D


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Pixie am 26. Februar 2009, 18:21:27
Coolio! Aber sollten die Stosszähne nicht eher, nach oben gebogen sein?

MfG Pixie


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 26. Februar 2009, 18:46:40
Pixie denkt an alles :)
Da fällt mir ein:
Achte auf die Ohrengröße, Indische haben große Ohren und Afrikanische kleine.
Ich weiß bloß nicht was groß und was klein ist ::)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 26. Februar 2009, 19:49:47
Danke für die Hinweise. Die Stoßzähne müssten wirklich nach oben gebogen sein. Man sollte doch mehr auf die Bilder schauen, die man als Vorlage nutzt  :D. Ändere ich auf jeden Fall noch.

Mit den Größenverhältnissen der Ohren beziehungsweise den Unterschied zwischen indischem und afrikanischen Elefanten werd ich mich nochmal genauer informieren.

Für die Giraffe hatte ich noch keine Zeit. Werd auch erstmal für meine Zwischenprüfung nächste Woche lernen müssen wird also noch etwas dauern bis zum nächsten Update.


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Pixie am 27. Februar 2009, 04:14:16
[Klugscheissermodus on]

Es ist ein afrikanischer Elefant.........

[Klugscheissermodus off]

Viel Spass, bei der Zwischenprüfung!

MfG Pixie


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 28. Februar 2009, 01:34:58
Stimmt ist ein afrikanischer Elefant. Somit dürfte die Ohrengröße passen. Habe die Formen schnell nochmal etwas verfeinert und einige kleine Detailänderungen vorgenommen:

(http://img156.imageshack.us/img156/1768/savannewip05t.jpg) (http://img17.imageshack.us/img17/5395/savannewip05.jpg)

Als nächstes kommt dann erstmal die Giraffe dran.

mehr demnächst
Gruß thv


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 28. Februar 2009, 09:08:00
wirklich realistisch geworden, hast du denn auch vor Animationen zu machen?


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 28. Februar 2009, 12:12:36
/sign

Für eine animation benötigt er noch ein skelett =) sonst sieht die animation eher nach "German Mesh Massaker"
aus :D
Und ganz ehrlich ich bin auf die Giraffe gespannt , wenn die nur halb so gut wie der Elefant wird. Dann wird sie gut ;)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 28. Februar 2009, 13:24:55
Allerdings ein Skelett dass in Wings sowieso nicht möglich wäre ;)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 28. Februar 2009, 19:33:09
Hatte eigentlich nicht vor eine Animation zu machen. Da ich damit auch noch nicht allzuviel Erfahrung habe.
Zudem fällt gerade bei der Animation von Lebewesen jeder kleine Fehler sofort auf.

Aber vielleicht mach ich nach dem fertigen Rendering noch mal ein "Versuch" einer Animation. Irgendwann muss man ja mal anfangen zu üben ;) .

Auf alle Fälle will ich bei diesem Modell endlich mal ein ordentliches Bump-Mapping hinbekommen. Zumindestens für den Elefanten. Wobei mein eigentliches Problem wohl eher ein sauberes UV-Mapping ist.


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Pixie am 28. Februar 2009, 21:26:25
Wahnsinn! Das sieht echt gut aus, sogar das Rückgrat hast du ausgearbeitet! Auf Anhieb fällt mir nur auf, das die Ohren zu dick scheinen, wirken zu "fleischig".

Aber ansonsten, Hut ab!

MfG Pixie


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 01. März 2009, 14:23:40
Ja thv die UV map wird ein ssspaß :D
Benutz am besten ein externen UV mapper (Geht wesentlich einfacher von der Hand) und Importier die Map dann in deinen render :)

Für die Animation empfehle ich dir DAZ studio > Elefant Importieren > Keyframe animation erstellen
Geht recht einfach nur solltest du dir vorher die bewegungsabläufe ansehen (so 10std Film dürfte reichen xD )

Ich freu mich auf das ergebniss =) =)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 01. März 2009, 19:24:54
Stimmt dei Ohren sind wirklich noch zu dick. Bin auch so noch nicht ganz fertig mit dem Modellieren des Elefantes.

PS.: Für die Animation bleib ich dann doch lieber bei dem mir vertrautem Blender.

Gruß
thv


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 07. März 2009, 17:04:14
Update: Giraffe

(http://img518.imageshack.us/img518/9114/savannewip06t.jpg) (http://img262.imageshack.us/img262/2834/savannewip06.jpg)



Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 07. März 2009, 19:37:41
Doch schon gut , nur der Übergang von Hals zu Körper wirkt noch etwas aufgesetzt ;)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 07. März 2009, 20:19:57
Werd den Übergang noch verbessern. Ich hoffe nach der Textur siehts noch etwas realistischer aus.


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 08. März 2009, 10:33:00
bis auf den übergang zum Hals sieht die wirklich schon gut aus


Titel: Re: Savanne (WIP) - Schirmakazie
Beitrag von: thv am 09. März 2009, 23:22:50

Bin zur Zeit an der Vegetation dran. Habe nur folgendes Problem. Ich hab nicht wirklich eine Ahnung wie die einzelnen Blätter einer Schirmakazie (http://de.wikipedia.org/wiki/Schirmakazie) aussehen, die im afrikanischen Raum in Savannen anzutreffen sind. Meine Vorlagebilder haben leider alle nicht wirklich eine hohe Auflösung für Analysen.
Vielleicht gibt es jemanden mit besseren botanischen Kenntnissen oder war vielleicht mal im Zuge eines Urlaubs in besagtem Gebiet und hat mal eine kleine Vorlage für mich.

Zur Zeit beruht meine eigenwillige Variation auf einem Bild aus Wikipdia (Vorlage (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Acacia%2C_Nordisk_familjebok.png/87px-Acacia%2C_Nordisk_familjebok.png)), das sieht mir aber etwas komisch aus ??? Vielleicht irre ich mich aber auch.

1. Versuch Schirmakazie (WIP)mein Image-Plane
(http://img201.imageshack.us/img201/854/savannewip07t.jpg) (http://img18.imageshack.us/img18/9666/savannewip07.jpg)(http://img8.imageshack.us/img8/9243/acacia.th.png) (http://img8.imageshack.us/img8/9243/acacia.png)

Vielleicht müssen die Blätter im Verhältnis aber auch einfach nur kleiner skaliert sein?

mfG thv


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: admin am 10. März 2009, 00:00:13
Gruss THV

Hilft das vielleicht weiter?(Bilderbuch) ::)

(http://img147.imageshack.us/img147/2353/mimo038.th.jpg) (http://img147.imageshack.us/my.php?image=mimo038.jpg)

(http://img4.imageshack.us/img4/4073/mimo045.th.jpg) (http://img4.imageshack.us/my.php?image=mimo045.jpg)

(http://img48.imageshack.us/img48/1155/mimo039.th.jpg) (http://img48.imageshack.us/my.php?image=mimo039.jpg)

(http://img3.imageshack.us/img3/7934/gazelles20under20acacia.th.jpg) (http://img3.imageshack.us/my.php?image=gazelles20under20acacia.jpg)

(http://img4.imageshack.us/img4/3514/acacia1.th.jpg) (http://img4.imageshack.us/my.php?image=acacia1.jpg)

(http://img201.imageshack.us/img201/6866/worldafricascatteredaca.th.jpg) (http://img201.imageshack.us/my.php?image=worldafricascatteredaca.jpg)

(http://img293.imageshack.us/img293/3255/acacia20tree.th.jpg) (http://img293.imageshack.us/my.php?image=acacia20tree.jpg)

(http://img502.imageshack.us/img502/4112/haljufrcloseup15438.th.jpg) (http://img502.imageshack.us/my.php?image=haljufrcloseup15438.jpg)

(http://img291.imageshack.us/img291/7012/g085.th.jpg) (http://img291.imageshack.us/my.php?image=g085.jpg)

MfG

Ad

Ps. Deiner sieht doch schon sehr ehnlich/gut aus!


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 10. März 2009, 17:12:59
Es sieht trotzdem gut aus, ich bekomme leider nie Bäume hin ^_^


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 10. März 2009, 20:03:30
@admin: danke für die vorlagepics. Ich werd meine einfach kleiner skalieren. Dann passts schon.

@Llyod: mit der neuen sweep-funktion ist der Stamm (Geäst) "relativ" einfach zubewerkstelligen. Und dank der Imageplane-Technik und etwas Geschick in GIMP lassen sich die Blätter einfach hinzufügen (Duplizieren, Rotieren, Skalieren, Positionieren)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 10. März 2009, 21:06:28
wo liegt denn der Unterschied zwischen 'Extrude -> Normal' und 'Sweep'

edit:
Hat sich schon erledigt, hab jetzt erkannt


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 25. März 2009, 22:25:33
kleines Update: etwas verbesserter Baum - zu wenig Zeit :/

(http://img255.imageshack.us/img255/8451/savannewip08.jpg)

(http://img135.imageshack.us/img135/3126/savannewip09t.jpg) (http://img135.imageshack.us/img135/9573/savannewip09.jpg)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 26. März 2009, 10:31:59
Ja...doch kann man nichts gegen sagen =)
Nur diese "Auswuchs" in der Mitte wirkt noch ein wenig.....Phallisch :D


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 26. März 2009, 12:47:39
Jop, ist wirklich eine Verbesserung

wie gefällt euch eigentlich der Editor von FarCry2, so etwas in der art hätte ich wirklich gern auch so.
damit kann man nämlich ziemlich leicht Landschaften erzeugen


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 26. März 2009, 13:11:42
Da kann man doch auch Bryce nehmen :D oder Terragen , oder oder oder ^^


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 26. März 2009, 20:59:45
Ich muss Bryce mal ausprobieren...
mit Terragen hab ich schon ewig nicht mehr gearbeitet, sollt ich auch mal wieder dran ::)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 26. März 2009, 22:25:54
Ja das blöde an Terragen ist nur , das man lediglich mit einem Plug-in auch in Wavefront exportieren kann :(
Und Bryce rockt :D.......bis auf diese Desolate Kameraführung  >:( Angry Dante is not amused :D


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 27. März 2009, 15:05:19
hab ein bisschen rum gesucht, und entdeckt dass man in Blender genau auf die gleiche weise Planes editieren kann wie in dem FarCry editor, vielleicht kommt bald ein Rendering von einem Häuschen in schöner Landschaft ;D


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: admin am 27. März 2009, 23:16:14
Vermute Thomas mach das aus anderen Gründen, Er möchte sich einfach darin üben(ohne jeckliche Salat-Generatoren ;) (vom Grund auf). Nur so kann man etwas dazu lernen!


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 28. März 2009, 18:48:26
richtig vermutet ;)
Meine Intention zielt darauf ab nicht irgend ein Generator zu verwenden sondern alles (soweit es möglich ist) native mit wings3d zubewerkstelligen. Außerdem denke ich das der Kreativität so viel mehr Möglichkeiten gegeben werden. Und vorallem macht es so mehr Spaß beim erstellen :D und man erweitert seine Skills.

Obwohl diese "Landschaftsgeneratoren" für schnelle Ergebnisse durchaus ihren Reiz haben.


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 28. März 2009, 23:49:29
Ja ich denke die generatoren sollte man auch eher als "Fixe" alternative sehen ;)
Aber Terragen rockt alleine schon wegen der 3D Preview  :o^^


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 29. März 2009, 12:26:12
Bei Landschaften ist es Trotzdem viel bequemer wenn man einen Punkt auswählt und sich die umliegenden im Verhältnis bewegen. Bin Eigentlich auch kein Freund von solchen Editoren, aber gerade bei Bäumen bin ich es so langsam Leid. Ich hab mich schon so oft dran gesetzt aber bin nie zu einem Ergebnis gekommen...


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 15. April 2009, 22:31:54
kein update aber ein kleines pre-rendering was aus einigen pre-tests ausgeschnitten wurde :

(http://thomasvogt.kilu.de/img/wip/wip_033.jpg)



Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: admin am 15. April 2009, 22:35:48
Da kommt Safari-Feeling herbei ;D


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 15. April 2009, 22:37:42
 :D arbeite gerade an der gras vegetation, wenn die gut gelingt kommt das feeling noch etwass besser ;)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: admin am 15. April 2009, 22:42:16
aber dass nur in der Zeit des einjährigen Niedergangs  :P


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 15. April 2009, 23:44:50
Hey , nicht schlecht !!!
Nur der schwanz wirkt noch ein wenig Plastisch ;)

Und Gras ist an sich ja relativ einfach :D


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Pixie am 16. April 2009, 00:31:18
Stimme Dante zu, der Schwanz wirkt tatsächlich noch zu dick und noch nicht so ausmodeliert. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, ist dieser ein "Tacken" zu kurz. Auch würde ein leichter "Bewegungsschwung" dem ganzem, das I-Tüpfelchen geben. Aber ansonsten.....das ist ein afrikanischer Elefant, die Anatomie stimmt.
Kannst Ihn sofort an den Kölner Zoo verkaufen. (Wir lieben Elefanten!) ;D

MfG Pixie


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: unkreativ am 16. April 2009, 11:43:55
Schönes pre rendering nätürlich sind die Texturen noch nicht ganz ausgereift aber der Baum macht sich richtig gut. ;)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 16. April 2009, 18:20:21
jap, wirklicht gut :)

Wenn du schon dabei bist, ich würde mich über eine anleitung für Gras ziemlich freuen :)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 18. April 2009, 01:53:03
Hier mal ein einfaches Tutorial http://de.wings3d.de/html/modules.php?name=Forum&topic=241.msg2494#msg2494 (http://de.wings3d.de/html/modules.php?name=Forum&topic=241.msg2494#msg2494) (basierend auf der einfachen Image-Plane Technik)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 04. Mai 2009, 22:50:59
Zur Zeit arbeite ich gerade am Texturieren der Giraffe. Danach werd ich erstmal noch die Landschaft, bzw. Vegetation verbessern.
Hier mal der letzte Stand:

(http://img147.imageshack.us/img147/7921/savannewip10t.jpg)

(http://img410.imageshack.us/img410/5666/savannewip11t.jpg) (http://img178.imageshack.us/img178/8389/savannewip11.jpg)



Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 04. Mai 2009, 23:38:45
Also Landschaft : 1+  Giraffe: 2-3 (Hals zu Kurz und die schnauze wirkt noch ein wenig spitz ;) ) Giraffenmap: 3 :P Noch ein wenig scharfkantig.

Aber man kann sich schon denken das es verdammt gut wird ;) wie immer halt :D

Greetings


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: admin am 04. Mai 2009, 23:57:44
Manuel viel Arbeit, dafür später macht Dir keiner so schnell was vor/nach!(Klasse)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 06. Mai 2009, 17:00:11
Dante, werd niemals Lehrer ^^

die Giraffe sieht schon einigermaßen gut aus, allerdings eher wie eine baby-giraffe, wegen dem hals


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 07. Mai 2009, 21:38:04
ja der Hals der Giraffe könnte schon etwas länger sein. Wenn auch all meine Vorlagen nicht wirklich längere Hälse haben. Beispiel-pic mit Baby-Giraffe: http://www.fs.tue.bw.schule.de/projekt/raetsel/mz00035-giraffe.jpg (http://www.fs.tue.bw.schule.de/projekt/raetsel/mz00035-giraffe.jpg) ;)

Allerdings bedeutet ein längerer Hals auch ein neues UV-Mapping und neue Textur XD und das obwohl ich kurz vor dem ersten Testrendering war. Aber ich werds wohl doch nochmal neu machen.

Kann bei der Gelegenheit dann ja auch den Kopf noch leicht spitzer machen.

Wie lang sollte der Hals den eurer Meinung nach sein? Hier mal ein paar quick-prints vom jetzigen immer länger werdend (Step 1, Step 2 oder noch länger ??? ):

(http://img151.imageshack.us/img151/5710/savannewip12.th.jpg) (http://img151.imageshack.us/img151/5710/savannewip12.jpg)

Vielleicht sind auch nur die Beine zu dick und wirken dadurch im Verhältnis zu füllig ???

Schonmal Danke  für die Hinweise. :)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Dante am 07. Mai 2009, 22:01:43
Hmmm also ich persönlich würde sagen , Nummer 2 mit einem etwas größeren Kopf ;)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: admin am 07. Mai 2009, 23:40:34
Thomas Giraffe landet nicht auf meinem Teller(Rind durchaus, Schwein zur Zeit etwas vorsichtig) daher keine Ahnung  :D ;)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Llyod am 08. Mai 2009, 20:35:03
jop, bin schon wieder dantes meinung, nummer zwei^^


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: stoNe am 08. Mai 2009, 21:49:46
ich denke, der hals hatte schon die richtige länge
mMn müsste der kopf etwas kleiner und wie du schon sagtest, die beine etwas schmaler


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 09. Mai 2009, 11:29:34
 :D Also mal zusammengefasst werd ich jetzt ungefähr den Hals auf das mittlere Bild verlängern, die Beine etwas entschlanken, und den Kopf etwas spitzer machen. Grundsätzliche Kopfgröße behalte ich erstmal bei und schau wie die Proportionen so wirken. Setz mich heut Abend mal dran und poste dann mal ein screenshot.


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: fischerfreak am 09. Mai 2009, 18:24:45
Für meinen geschmack ist sie zu rund und gleichmäßig


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 09. Mai 2009, 21:07:45
so hier mal ein Versuch mit allen Änderungsvorschlägen (längerer Hals, dünnere Beine, spitzerer Kopf):

(http://img134.imageshack.us/img134/3796/savannewip13.th.jpg) (http://img134.imageshack.us/img134/3796/savannewip13.jpg)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: fischerfreak am 10. Mai 2009, 10:16:13
Schon viel besser :) jetzt fehlen nur noch Die braunen flecken m( würde ich als bump draufziehen)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: unkreativ am 10. Mai 2009, 12:03:17
Wirklich sehr schöne Giraffe ;) Allerdings siehts so aus ls fehlten ihr noch die Füße ;D


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 10. Mai 2009, 12:51:10
^^ Füße sind schon dran, wenn zugegeben auch nicht sonderlich detailiert. (wirkt nur ohne textur etwas unpassend).

Durch die Textur soll es am Ende aber schon als Fuß erkennbar sein, werde sie aber noch etwas deutlicher herausarbeiten.

Aber erstmal kommt jetzt die normale Textur dran.
Zur Not kann ein Fuß auch mal "zufällig" im Gras verschwinden ;)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: admin am 10. Mai 2009, 14:49:10
Zur Not kann ein Fuß auch mal "zufällig" im Gras verschwinden ;)

So wie bei mir: Not macht erfinderisch ;)


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: fischerfreak am 11. Mai 2009, 16:52:04
Jaja das macht einen grßen "Künstler" aus :D


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: admin am 11. Mai 2009, 20:54:23
Gut dass ad keiner ist... :P


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: unkreativ am 11. Mai 2009, 20:57:17
Gute Idde doch wenn man schon unkreativ heißt dan kommt man auf so was nicht :D


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: thv am 28. Mai 2009, 21:59:32
bin leider in letzter zeit, meist aufgrund des schönen wetters ^^ nicht mehr zu updates gekommen. aber damit das projekt nicht einschläfft, hier mal der letzte Stand der Giraffe (zwar noch nicht finale Textur aber besser als eine "nackte" Giraffe allemal XD)

(http://img297.imageshack.us/img297/3273/texturedgiraffe.jpg)

thv


Titel: Re: Savanne (WIP)
Beitrag von: Pixie am 28. Mai 2009, 23:17:49
Sehr gut! Mit Textur wirkt das viel lebendiger. Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die den "Look", meiner Meinung nach, noch verbessern würden aber du hast ja gesagt es ist noch nicht "Final".
Wie auch immer, freu mich auf weitere Updates!

MfG Pixie