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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Savanne (WIP)
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Autor Thema: Savanne (WIP)  (Gelesen 25670 mal)
thv
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« Antworten #30 am: 09. März 2009, 23:22:50 »


Bin zur Zeit an der Vegetation dran. Habe nur folgendes Problem. Ich hab nicht wirklich eine Ahnung wie die einzelnen Blätter einer Schirmakazie aussehen, die im afrikanischen Raum in Savannen anzutreffen sind. Meine Vorlagebilder haben leider alle nicht wirklich eine hohe Auflösung für Analysen.
Vielleicht gibt es jemanden mit besseren botanischen Kenntnissen oder war vielleicht mal im Zuge eines Urlaubs in besagtem Gebiet und hat mal eine kleine Vorlage für mich.

Zur Zeit beruht meine eigenwillige Variation auf einem Bild aus Wikipdia (Vorlage), das sieht mir aber etwas komisch aus Huch Vielleicht irre ich mich aber auch.

1. Versuch Schirmakazie (WIP)mein Image-Plane

Vielleicht müssen die Blätter im Verhältnis aber auch einfach nur kleiner skaliert sein?

mfG thv
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« Antworten #31 am: 10. März 2009, 00:00:13 »

Gruss THV

Hilft das vielleicht weiter?(Bilderbuch) Augen rollen



















MfG

Ad

Ps. Deiner sieht doch schon sehr ehnlich/gut aus!
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« Antworten #32 am: 10. März 2009, 17:12:59 »

Es sieht trotzdem gut aus, ich bekomme leider nie Bäume hin ^_^
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« Antworten #33 am: 10. März 2009, 20:03:30 »

@admin: danke für die vorlagepics. Ich werd meine einfach kleiner skalieren. Dann passts schon.

@Llyod: mit der neuen sweep-funktion ist der Stamm (Geäst) "relativ" einfach zubewerkstelligen. Und dank der Imageplane-Technik und etwas Geschick in GIMP lassen sich die Blätter einfach hinzufügen (Duplizieren, Rotieren, Skalieren, Positionieren)
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« Antworten #34 am: 10. März 2009, 21:06:28 »

wo liegt denn der Unterschied zwischen 'Extrude -> Normal' und 'Sweep'

edit:
Hat sich schon erledigt, hab jetzt erkannt
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thv
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« Antworten #35 am: 25. März 2009, 22:25:33 »

kleines Update: etwas verbesserter Baum - zu wenig Zeit :/




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« Antworten #36 am: 26. März 2009, 10:31:59 »

Ja...doch kann man nichts gegen sagen =)
Nur diese "Auswuchs" in der Mitte wirkt noch ein wenig.....Phallisch Lächelnd
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« Antworten #37 am: 26. März 2009, 12:47:39 »

Jop, ist wirklich eine Verbesserung

wie gefällt euch eigentlich der Editor von FarCry2, so etwas in der art hätte ich wirklich gern auch so.
damit kann man nämlich ziemlich leicht Landschaften erzeugen
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Dante
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« Antworten #38 am: 26. März 2009, 13:11:42 »

Da kann man doch auch Bryce nehmen Lächelnd oder Terragen , oder oder oder ^^
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« Antworten #39 am: 26. März 2009, 20:59:45 »

Ich muss Bryce mal ausprobieren...
mit Terragen hab ich schon ewig nicht mehr gearbeitet, sollt ich auch mal wieder dran Augen rollen
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« Antworten #40 am: 26. März 2009, 22:25:54 »

Ja das blöde an Terragen ist nur , das man lediglich mit einem Plug-in auch in Wavefront exportieren kann Traurig
Und Bryce rockt Lächelnd.......bis auf diese Desolate Kameraführung  Ärgerlich Angry Dante is not amused Lächelnd
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« Antworten #41 am: 27. März 2009, 15:05:19 »

hab ein bisschen rum gesucht, und entdeckt dass man in Blender genau auf die gleiche weise Planes editieren kann wie in dem FarCry editor, vielleicht kommt bald ein Rendering von einem Häuschen in schöner Landschaft Grinsend
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« Antworten #42 am: 27. März 2009, 23:16:14 »

Vermute Thomas mach das aus anderen Gründen, Er möchte sich einfach darin üben(ohne jeckliche Salat-Generatoren Zwinkernd (vom Grund auf). Nur so kann man etwas dazu lernen!
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thv
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« Antworten #43 am: 28. März 2009, 18:48:26 »

richtig vermutet Zwinkernd
Meine Intention zielt darauf ab nicht irgend ein Generator zu verwenden sondern alles (soweit es möglich ist) native mit wings3d zubewerkstelligen. Außerdem denke ich das der Kreativität so viel mehr Möglichkeiten gegeben werden. Und vorallem macht es so mehr Spaß beim erstellen Lächelnd und man erweitert seine Skills.

Obwohl diese "Landschaftsgeneratoren" für schnelle Ergebnisse durchaus ihren Reiz haben.
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« Antworten #44 am: 28. März 2009, 23:49:29 »

Ja ich denke die generatoren sollte man auch eher als "Fixe" alternative sehen Zwinkernd
Aber Terragen rockt alleine schon wegen der 3D Preview  Schockiert^^
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