Hast du hier mal in den Archiven nachgeschaut? Da sind ne Menge, Tipps zu Yafray, auch wie man diesen installiert. Sorry, bin jetzt echt zu faul um ein paar Links, zu posten. Aber keine Angst ist alles hübsch, sortiert und übersichtlich. Ja, ich behaupte sogar das du keine SuFu, benötigen wirst
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Du solltest dir auf jedenfall, einen externen Renderer zulegen, der interne OpenGL-Renderer ist zwar sehr fix, aber er neigt gerne zu Darstellungsfehlern. Yafray ist für Anfänger (meiner Meinung nach) gut geeignet, wenn man mehr möchte, greift man zu Kerkythea. Gibt noch massig andere Renderer.....
By the way, hier hat mal irgendjemand irgendwo (in den Archiven) mal einen Link gepostet, wo man einen "Textur-Erstellungsprogramm" downloaden konnte, wenn dieses nahtlose Texturen generieren kann, wäre es doch sehr interessant, (hab mich auch damals brennend, dafür interessiert) werde den Link mal suchen und posten.
Wollte eigentlich das Tut weitermachen, ist aber Blödsinn da ich beim Kugelkopf, genauso verfahren bin, wie beim Gegengewicht, hab nur bei der Texturerstellung, die Optionen des "Noise" verstellt. Hier ein Rendering mit OpenGL, wie gesagt massig Darstellungsfehler.......
Mach gerade ein Render in Yafray, scheint aber noch ein Weilchen damit beschäftigt zu sein
Im Grunde denke ich das du das "Konzept", des texturieren verstanden hast.......das 3D-Objekt mappen und dann die Textur drauflegen, so simpel - so schwierig
MfG Pixie