Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Problem?! Würde mich über Rat freuen! :)
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
01. Dezember 2021, 10:33:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Problem?! Würde mich über Rat freuen! :)  (Gelesen 19628 mal)
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 17. November 2008, 17:49:40 »

Hast du hier mal in den Archiven nachgeschaut? Da sind ne Menge, Tipps zu Yafray, auch wie man diesen installiert. Sorry, bin jetzt echt zu faul um ein paar Links, zu posten. Aber keine Angst ist alles hübsch, sortiert und übersichtlich. Ja, ich behaupte sogar das du keine SuFu, benötigen wirst Lächelnd.

Du solltest dir auf jedenfall, einen externen Renderer zulegen, der interne OpenGL-Renderer ist zwar sehr fix, aber er neigt gerne zu Darstellungsfehlern. Yafray ist für Anfänger (meiner Meinung nach) gut geeignet, wenn man mehr möchte, greift man zu Kerkythea. Gibt noch massig andere Renderer.....

By the way, hier hat mal irgendjemand irgendwo (in den Archiven) mal einen Link gepostet, wo man einen "Textur-Erstellungsprogramm" downloaden konnte, wenn dieses nahtlose Texturen generieren kann, wäre es doch sehr interessant, (hab mich auch damals brennend, dafür interessiert)  werde den Link mal suchen und posten.

Wollte eigentlich das Tut weitermachen, ist aber Blödsinn da ich beim Kugelkopf, genauso verfahren bin, wie beim Gegengewicht, hab nur bei der Texturerstellung, die Optionen des "Noise" verstellt. Hier ein Rendering mit OpenGL, wie gesagt massig Darstellungsfehler....... Zwinkernd




Mach gerade ein Render in Yafray, scheint aber noch ein Weilchen damit beschäftigt zu sein

Im Grunde denke ich das du das "Konzept", des texturieren verstanden hast.......das 3D-Objekt mappen und dann die Textur drauflegen, so simpel - so schwierig Grinsend

MfG Pixie
Gespeichert
am0k
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 17. November 2008, 18:29:50 »

Jo im Grunde habe ich es verstanden! Danke erstmal dafür ^^

Nun will ich mich an die Effekte setzen...

Btw, falls ich dir nicht zu nervig erscheine, hättest du evtl. ICQ/MSN ... werde dir auch nicht pausenlos auf die Nerven gehen ^^

Nur da ich neu in der Community bin würde ich mich über einen ersten 'Insider-Kontakt' sehr freuen! Smiley

MfG, Sebastian
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 17. November 2008, 19:48:20 »

ICQ, benutz ich zwar ist aber sehr selten, das ich diese benutze Grinsend. Von daher hättest du von vorneherein keine Chance mir auf die Nerven zu gehen Grinsend Ich schau eher mal hier vorbei.....

Also, wenn du Fragen oder Probleme hast, post sie einfach hier, hat den Vorteil das andere User die evt. das gleiche Problem haben, auch weitergeholfen werden kann. Einige User hier, die auch recht "fit" in Wings sind, könnten dir dann, bessere Antworten geben, wie ich.

Falls aber, mal Probleme auftauchen, die mal ausdiskutiert werden sollten, können wir uns gerne zu einen ICQ-Chat verabreden (nach Terminvereinbarung Lächelnd)

Ps.: Mein Yafray-Render ist immer noch nicht fertig............................... Traurig

MfG Pixie
Gespeichert
am0k
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 17. November 2008, 20:28:14 »

Hehe okay! Smiley Werde die Arbeit an Wings für heute erstmal auf Eis legen und die nächsten Tage auch, da ich noch für meine Klausuren lernen muss (Chemie und Mathe :-( ) .. Also, freue mich schon auf das Rendering ^^

MfG, Sebastian
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 24. November 2008, 23:41:52 »

So, hier der versprochene ("Hust"und leicht verspätete "Hust") Render......




Eigentlich, bin ich mit der Scene sehr unzufrieden, Kopf und Gegengewicht, wirken nicht wie Metall und die Ausleuchtung ist auch mies aber andererseits ist das ja auch nur ein Tutobjekt in dem ich nicht zu viel Mühe investieren will. Von der Qualität ist Yafray auf jedenfall überlegen.

MfG Pixie
Gespeichert
am0k
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 27. November 2008, 20:48:14 »

danke danke!! Smiley Smiley

ich bekomm yafray einfach nicht zum laufen Traurig
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2021 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.049 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen