Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Legostein
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
18. April 2024, 12:58:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Legostein  (Gelesen 13470 mal)
fischerfreak
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« am: 07. September 2008, 12:02:43 »

Hier ein Entwurf für einen Legostein.








Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07. September 2008, 13:48:04 »

Gehörst du zu den Leuten die 3D-Modelle im Lego-Stil basteln?

MfG Pixie
Gespeichert
fischerfreak
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07. September 2008, 13:53:59 »

Nein ich habe noch nie etwas davon gehört. Hatte plötzlich so ne Idee

VG

fischerfreak ( Alex )
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 07. September 2008, 14:32:26 »

Wäre doch mal interresant ein Modell in Wings mit virtuellen Legosteinen zu bauen.  Grinsend Sähe bestimmt lustig aus. Man braucht ja nur die verschiedenen Steine erstellen und dann duplizieren und einfärben. Nur aus den Steinen dann das Modell zu machen stell ich mir ehrlich gesagt schwer vor. Aber vielleicht bekommst dus ja hin

MfG
thv
Gespeichert
fischerfreak
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 07. September 2008, 17:56:38 »

Gute Idee Smiley
darauf hin ist mir eingefallen, dass man mit sicherheit ein tolles Lego computerspiel mach kann Zwinkernd
kennst du jemanden der sich damit auskennt (im forum) Huch

Viele Grüße

fischerfreak (Alex)
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 07. September 2008, 19:28:30 »

 Grinsend  Lächelnd Das Modellieren ist schon zeitaufwendig. Wenn du das ganze jetzt also noch in ein Spiel verpacken willst braucht das Monate wenn nicht Jahre zum entwickeln. Kommt natürlich auf den Umfang und Art des Spiels an. Aber ich denke es sollte dann schon 3D sein.  Kenne deine Programmierkentnisse zwar nicht, aber deiner Frage entnehme ich mal das die nicht so stark ausgeprägt sind. Du brauchst viel Erfahrung mit Programmieren und sehr gute Kenntnisse in einer Programmiersprache die sich dafür eignet (C, Delphi, Java...)  um da was Vorzeigbares zu entwickeln.

Ich glaube hier im Forum gibts da Niemanden. Hab zwar vor ein paar Jahren im Zuge einer Facharbeit für die Schule mal ein kleines 2D Game programmiert, und kann auch einigermaßen in mehreren Sprachen gut programmieren, aber bei 3D-Engines und tiefgründiger objektorientierter Grafikprogrammierung höhrts auch bei mir auf. Ich wollte mich auch schon mal an ein 3D Game wagen. Aber schon bei den ersten Tests und Überlegungen hat sich das ganze für mich dann doch zu kompliziert und umfangreich dargestellt. Leomann hier aus dem Forum entwickelt zusammen mit einigen Anderen (nicht aus dem Forum) ein 3D-Game, aber ich glaube er selbst ist nur für die Grafik zuständig und nicht fürs Prorammieren. Wende dich doch an ihn. Er kann dir sicher sagen wie lange sowas braucht und wieviel Kenntnisse du brauchst.

Aber unter uns vergiss es lieber  Grinsend

vg thv
Gespeichert
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 07. September 2008, 20:24:28 »

Ich hatte schon einmal die idee dazu, aber dann bin ich an meinem ersten Legostein hängen geblieben. Warum weis ich jetzt auch nicht mehr. Ich hab den damals irgendwie versaut gehabt und hatte dann keine Lust mehr Lächelnd

thv, nicht ganz so negativ mit Blender bekommt man ziemlich schnell ein 3D-Game hin. wen du zum Beispiel aus Klötzchen ein Haus baust und es dann kaputt schießt^^


Llyod
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 07. September 2008, 21:58:04 »

stimmt an blender hab ich überhaupt noch nicht gedacht.
Geht auch sicher deutlich einfacher als die ganze engine selbst zu programmieren. aber einfach ists sicher auch nicht. Hab da noch keine Erfahrung mit gemacht.
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 08. September 2008, 04:57:22 »

Na, den ersten Stein, für ein Modell, hast du ja schon! Grinsend
Es gibt diese Lego-Star Wars Computerspiele, sind sehr witzig gemacht. Öhm, eigentlich gibt es sehr viele Spiele im Legostil. Sprechen mich aber nicht an da sie, logischerweise, eher für Kinder gemacht wurden.

Nur um das vorwegzunehmen: Ich bin nicht alt, ich hab meine Legokiste noch! Lächelnd 

MfG Pixie
Gespeichert
fischerfreak
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 08. September 2008, 16:54:16 »

Hi Leute,

woher kann ich mir denn dieses Blender holen Huch Huch

Viele Grüße

Alex Smiley
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 08. September 2008, 19:12:12 »

http://www.blender.org/download/get-blender/
Gespeichert
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 08. September 2008, 19:23:08 »

Ist ein ziemlich komplexes Programm, würde ich dir allerdings nicht zum modellieren Empfehlen. Wings bietet viel mehr automatische Funktionen und meiner Meinung nach einen größeren Komfort. Ich benutze es nur zum Rendering oder auch eben wenn mir langweilig ist für solche oben erwähnten Beschäftigungen :-D


Llyod
Gespeichert
fischerfreak
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 09. September 2008, 20:13:20 »

Danke für die Tipps. Zwinkernd
Gespeichert
magr
VIP
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 21. September 2008, 01:34:34 »

Wäre doch mal interresant ein Modell in Wings mit virtuellen Legosteinen zu bauen.  Grinsend Sähe bestimmt lustig aus. Man braucht ja nur die verschiedenen Steine erstellen und dann duplizieren und einfärben. Nur aus den Steinen dann das Modell zu machen stell ich mir ehrlich gesagt schwer vor. Aber vielleicht bekommst dus ja hin

MfG
thv

das habe ich mir auch schon mal gedacht, habs aber wieder vergessen. finde auch dass das eine gute idee wäre^^
Gespeichert
puddie
Newbie
*

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 21. September 2008, 12:45:13 »

Ist ein ziemlich komplexes Programm, würde ich dir allerdings nicht zum modellieren Empfehlen. Wings bietet viel mehr automatische Funktionen und meiner Meinung nach einen größeren Komfort. Ich benutze es nur zum Rendering oder auch eben wenn mir langweilig ist für solche oben erwähnten Beschäftigungen :-D


Llyod

würde ich jetzt nicht ganz unterschreiben, schon ma poly by poly mit wings gemacht! Zwinkernd jede der beiden Programme haben ihre Stärken. Nur sehe ich Wings als Zusatztool für Blender, als Boxmodeller!
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2024 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.3978 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen