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 41 
 am: 10. September 2011, 12:58:05 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von unkreativ
Also langsam haben wir von solchen Threads wirklich schon genug.

Das mit dem Fragen stellen ist so eine Sache,Da die meisten sich um das Texturieren bzw. UV maps drehen (und DAS ist in wings wirklich nicht gerade einfach) und ich mich mit diesem Thema nicht mal ansatzweise beschäftigt habe fällt es mir natürlich auch schwer solche Fragen zu beantworten.

Es ist keineswegs so das niemand seine Bilder welche mit wings erstellt wurden zeigt,im englischen Forum wird man geradezu davon überflutet.Ich persönlich arbeite nicht mehr sehr viel mit wings (und mit 3d modellern im allgemeinen).Warum andere Leute hier keine Bilder reinstellen weiß ich nicht aber du hast da ja schon genug Theorien aufgestellt.

unkreativ

 42 
 am: 10. September 2011, 10:19:16 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von SooniC
ist dieses Forum tot, toter gehts gar nicht. Obwohl fast jede  Woche ein neues Mitglied  dazu kommt.  Da wird eine Frage gestellt,  und keiner  ist in der Lage  sie  zu beantworten. Da W3D  soo einfach sein soll.
Es stellt sich auch die Frage, ob überhaupt mit W3D gearbeitet wird, denn in anderen Foren  werden  Bilder massenhaft gezeigt. Hat keiner  den Mut, seine  Erzeugnisse  zu  zeigen? Die Bilder, die hier sind, sind schon soo alt. Auch  mit Wings können  anspruchsvolle Bilder  gemacht werden. Von Videos ganz  zu schweigen.

Gruss

 43 
 am: 04. September 2011, 17:58:18 
Begonnen von dont_know - Letzter Beitrag von dont_know
Hi  Smiley
Ich habe in Wings3D eine Geosphere erstellt, die ich für ein 3D-Spiel von mir benötige.
Nun möchte ich sie allerdings auch richtig mit einer quadratischen Textur texturieren, aber wie? Über UV-Mapping muss ich jedes Dreieck extra so anordnen, dass es auch passt, das ist wirklich zu viel Arbeit.  Huch

 44 
 am: 23. August 2011, 21:54:34 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von unkreativ
Hi,
Ich hab den neuen kerky auch noch nicht getestet würd mich aber sehr freuen wen andere mal ein bischen darüber schreiben.Da di letzte Version 2008 war müsste sich mitlerweile viel getan haben Smiley

 45 
 am: 23. August 2011, 08:48:33 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von SooniC
Hat jemand  den  neuen Kerky getestet? Haben  diese keine  Lust, was zu schreiben?
Es wird bestimt einiges  gemacht, warum wird  das nicht gezeigt?

Ob jetzt eine Reaktion kommt?

SooniC

 46 
 am: 16. August 2011, 21:27:01 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von SooniC
Seit einiger zeit gibt es eine neue Kerky- Version. Vielleicht haben einige Interresse daran.http://www.kerkythea.net/phpBB2/viewtopic.php?t=10661

 47 
 am: 29. Juli 2011, 13:16:56 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von dignik
Ich finde es auch schade das hier so wenig los ist. Deshalb bin ich nur noch selten hier.
Außerdem kann ich zu den meisten Fragen leider nichts beitragen.
Für mich gibt es hier zu wenig Leute die ihre Bilder und VIP's zeigen.
"Bilder machen" ist für mich der Hauptgrund um mich mit Wings zu beschäftigen.
Ich arbeite ja nicht mit einem Programm weil ich seine Oberfläche so toll finde, oder weil die Programmiersprache so faszinierend ist, sondern weil ich damit Ergebnisse erziele die mich mehr oder weniger befriedigen.
Ich würde gerne Kritik und Vorschläge zu Ergebnissen meiner Arbeit hören, oder über die Bilder anderer diskutieren. Wenn gezeigt würde woran man arbeitet und an Hand von Beispielen Probleme geschildert würden, gäbe es bestimmt auch mehr Ideen zur Lösung.
Ich denke mal wir alle hier sind keine großen Künstler, aber mehr Mut zur Offenheit unter gleichgesinnten würde dem Forum gut tun.
Mir ist die Ausrichtung des Forums einfach zu technisch.

 48 
 am: 29. Juli 2011, 01:26:10 
Begonnen von NewWinger - Letzter Beitrag von thv
ich denke mit den beschraenkungen musst du leben, da wings3d nur einzelne punkte zu vektoren connectieren kann.

 49 
 am: 29. Juli 2011, 01:14:24 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von thv
kenn mich mit rendern nicht wirklich aus. Zumal ich zum Rendern eigentlich immer das ganze Modell als obj exportiere und in Blender die Materialien bearbeite und rendere, die Möglichkeitten sind dort einfach besser. Die vorher gemappten Texturen werden dabei mit exportiert in diesem Fall. Je nach exportformat kann die texturierung natürlich aufgrund des formats nicht mit exportiert werden. obj funktioniert für blender aber perfekt. welche render engine du letztlich nutztist dir überlassen, Blender ist da ziemlich offen.

 50 
 am: 28. Juli 2011, 06:13:20 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von thv
Hi Sonnic,

ja stimmt es ist schade, das sich nicht mehr Leute dafür begeistern können. Ich persönlich habe auf Grund meines Jobs leider so gar keine Zeit mehr irgendwas in Richtung 3D zu machen. Schaut auch in absehbarer zeit eher schlecht aus.

Da Wings auch eine Software ist, die relativ selbsterklärend ist, bzw. viele der Grundlagen auch schon mehmals beleutet wurden, gibt es halt nichts neues zu berichten, bzw. auch kaum neue Fragen. Somit ist es nicht sonderlich verlockend sich hier anzumelden, es sei den man möchte eine seiner Arbeiten vorstellen.

Ich denke der einzigste Schritt wäre das voll Froum auf English umzustellen, aber ich denke das ist für die meisten keine wirkliche Option, zumal dann auch die Domain geändert werden müsste, und ich auch vom Admin seit über einem Jahr nichts mehr gehört habe.

Thomas

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