Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Yafray Rendering Error!?
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
28. März 2024, 09:48:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Yafray Rendering Error!?  (Gelesen 12257 mal)
am0k
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« am: 20. November 2008, 19:08:34 »

Hey ich hab da mal eine Frage,

und zwar versuche ich schon seit Tagen mittels Yafray in Wings3D zu rendern, allerdings kommt jedes mal folgende Meldung: 'Rendering Error'

Dabei tritt folgender Inhalt in der Console auf:





Hoffe jemand kennt eine Lösung für das Problem!

MfG, Sebastian
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 22. November 2008, 20:34:53 »

Ich kann dir leider nicht sagen was der Fehler 309 aussagt.
Da der Fehler anscheinend immer auftritt, würde ich auf jeden Fall mal eine Neuinstallation von Yafray und  evtl. Wings vorschlagen (Standardantwort  Grinsend aber vielleicht bringts ja was)

Sollte der Fehler dann immer noch auftreten erstell doch einfach mal nur ein Würfel und render den, den in deinen Screenshot sieht man ja schon, das du nicht mit Polys geizt Zwinkernd (man sieht am Ende nur noch "Schwarz"  Grinsend  und btw ist das auch stark Performancelastig.)

Aber das dürfte eigentlich nicht die Ursache deines Problems sein.

Falls dein Problem weiter besteht würde ich dir zum rendern Blender (externe Application) ans Herz legen. Einfach dein Modell z.B. als .obj speichern und in Blender importieren.

MfG thv
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24. November 2008, 23:30:44 »

Hab nach dem Fehlercode im Netz gesucht aber nix gefunden. Ausser eine wo der Suchbegriff tatsächlich übereinstimmte, da diese aber auf Spanisch war und mein Spanisch nicht so gut ist, sag ich nur...... Òle!!!!!

Würde auch darauf tippen, das die Polyzahl zu hoch ist.....

MfG Pixie
Gespeichert
am0k
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 27. November 2008, 20:49:57 »

mh ich werds mal probieren, danke für die antworten

MfG, Sebastian
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 10. Januar 2009, 13:46:57 »

wollte jetzt auch mal Yaf austesten ! Jedoch kommt bei mir selbiges ergebniss raus wie bei am0k =(

Hilfeeeeee ^^ habe es schon 2 mal neuinstalliert Smiley

edit: Ist komplett Lowpoly ! nur ein Cube mit ein paar Ausbuchtungen ^^
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12. Januar 2009, 03:28:37 »

Merkwürdig Huch Zeig mal ein Screenshot, von der Scene. Wichtig ist das man den "Geograph map" und "Outliner" sehen kann!

MfG Pixie
Gespeichert
heinrich
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12. Januar 2009, 21:28:58 »

Ich habe kurz probiert mit Würfel und paar kerben, bei mir funzt.
Kannst du eventuell die datei postieren oder zuschicken?
dann kann ich ausprobieren ,ob bei mir das funzt.
Es muss nicht die aktuelle datei sein, irgendwas ,was die gleiche Meldung gibt...
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13. Januar 2009, 10:18:56 »

Ne hat sich erledigt ^^ Ich bleib bei Kerky Zwinkernd Dauert zwar länger aber man kann sein Objekt wenigstens komplett Individuell gestallten/beleuchten .
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
fischerfreak
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13. Januar 2009, 13:52:28 »

Dante hat recht es ist (meiner Meinung) Viel einfacher mit kerkethea zu arbeiten

( Bei mir klappt yafray zwar aber die Rendering sind schlecht und Zeitaufwendig außerdem ist Yafray Veraltet)

am besten klapps mit max3d ist aber teuer (zu teuer für das hobby Zwinkernd)

Viele grüße Alex

Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13. Januar 2009, 18:43:38 »

Tja, teuer ist kein Ausdruck! Vor allem die Strafe! Ist auch höchst illegal, das Programm "schwarz" zu benutzen. Will hoffen das, das hier niemand tut!

@Fischerfreak: Ich bin mir sicher, das du keinen bösen Hintergedanken hattest bei deinem Post aber man könnte...... eine gewisse "Doppeldeutigkeit" herauslesen.

Ps.: Ich mag Yafray trotzdem, auch wen es mittlerweile nicht mehr weiterentwickelt wird. Und schneller als "Kerky" ist es allemale!

MfG Pixie

Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14. Januar 2009, 11:18:14 »

Pixie denkt schon das schlimmste Lächelnd

Ne mal ehrlich solcherlei Programme zu ziehen ist im höchsten maße leichtsinnig da diese meist mit einem Internen Trojaner ausgestattet sind (Nur zum schutz der Software versteht sich).
Und sobald man nun ein Programm mit einem solchen trojaner Installiert und festgestellt wird das kein "Kauf Ticket" vorhanden ist meldet dieser das und schon hat man eine saftige strafanzeige wegen Raubkopie am hacken !


Außerdem rockt Open soucre mehr Lächelnd so Lächelnd
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2024 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.1592 Sekunden, mit 35 Datenbank-Abfragen