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 81 
 am: 18. Mai 2011, 16:20:43 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von SooniC
hi  Ferdl,

bist  ja  fleißig am Werk. Super  geworden.
Ich hab  schon  Videos gesehen, die  deutlich  länger als deine waren. Keine Ahnung warum.
Hast du schon die Videos von  korado 3d oder ArrowsTips gesehen?  Super Sachen. Hier siehst  du, was  mit Wings alles  zu machen ist. Leider die einzigen  in der Art.
SooniC

 82 
 am: 17. Mai 2011, 22:48:42 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von Ferdl
@unkreativ: Ich geh bei den Videos einfach von mir selbst aus. Wusste nämlich zu Anfang nichtmal, wie man ein Objekt überhaupt erstellt. Auf die Idee einen Rechtsklick in die 3D Ansicht auszuführen bin ich leider nicht so schnell gekommen.  Verlegen Grinsend

Übrigens lad ich grad ein weiteres Vid hoch. Musste es durch zwei teilen, wegen der doofen 15 Minuten Beschränkung auf YT. Mein Video hat 16 oder 17... Sollte diesmal alles gut gehen, dann könnt ihr es in meinem Kanal sehen: http://www.youtube.com/proscribere

Ich kämpfe nämlich schon seit Stunden mit kdenlive herum. Komischerweise verträgt der sich nicht mit den .ogv Dateien von recordmydesktop. Und bei mpg kratzt der sogar ganz ab. mp4 dagegen nimmt er.. Manchmal kann Linux doch etwas komisch sein.  Lächelnd

 83 
 am: 15. Mai 2011, 08:04:00 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von SooniC
Für den Anfang  ganz gut, weiter so Lächelnd

 84 
 am: 15. Mai 2011, 02:26:20 
Begonnen von Crack man - Letzter Beitrag von unkreativ
Die render Engine von wings ist echt grotig Blender ist einfach nur leistungsfähiger und hat deshalb kein Problem mit der Darstellung so vieler Polygone. Da kann man (außer vielleicht den PC aufmotzen ,was aber kaum wirklich lohnen wird) leider auch nicht viel dran machen. Verlegen

 85 
 am: 15. Mai 2011, 02:21:45 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von unkreativ
"Wings 3D für Dummies"  Grinsend Sehr schön,gefällt mir. Smiley

 86 
 am: 15. Mai 2011, 00:50:28 
Begonnen von Crack man - Letzter Beitrag von stoNe
2) zur Zeit verwende ich POV Ray und Blender unterstützt das .pov Format nicht
LG

dem möchte ich an dieser stelle wiedersprechen Zwinkernd
http://wiki.blender.org/index.php/Extensions:2.5/Py/Scripts/Render/POV-Ray

 87 
 am: 14. Mai 2011, 19:58:22 
Begonnen von Crack man - Letzter Beitrag von Crack man
Zitat
3) eigentlich hatte ich schon vor das Modell anschließend noch zu bearbeiten
2) zur Zeit verwende ich POV Ray und Blender unterstützt das .pov Format nicht
Falls ich das Modell anschließend nicht mehr bearbeiten wollte, wie (mit welche(m/n) Programm(en)) kann man am besten Wavefront in .pov (POV Ray datei) umwadeln, und dabei die Texturen, die Ivy Generator iwie falsch reinschreibt, einfügen?

 88 
 am: 14. Mai 2011, 19:16:54 
Begonnen von Crack man - Letzter Beitrag von Crack man
Zitat
der ivy-generator erzeugt sehr viele polygone, daher die lange ladezeit
wenn dann noch der arbeitsspeicher knapp wird kann es auch zu abstürzen kommen
weiss ich, aber ich hatte es ja auch in Blender ausprobiert und da gings schneller und ohne Absturz
ausserdem ist mein Arbeitsspeicher mit 2GB zwar nicht riesig, sollte aber eigentlich ausreichen.
Daher liegt es wohl an einem schlecht programmierten Import-Skript in Wings3D.
und da wollte ich wissen, ob es da vllt ein besseres gibt (z.B. als Plug-in)
Zitat
soll das objekt nur noch mit efeu bewachsen und gerendert werden, dann könnte dir eventuell blender weiterhelfen
1) mit blender arbeite ich grundsätzlich erst dann, wenn es nicht anders geht
ich arbeite lieber mit Wings3D und einem externen Renderer
2) zur Zeit verwende ich POV Ray und Blender unterstützt das .pov Format nicht
3) eigentlich hatte ich schon vor das Modell anschließend noch zu bearbeiten
LG

 89 
 am: 14. Mai 2011, 18:54:26 
Begonnen von SooniC - Letzter Beitrag von SooniC
Nochmals dank, hat  geklappt.

 90 
 am: 14. Mai 2011, 18:13:29 
Begonnen von Crack man - Letzter Beitrag von stoNe
der ivy-generator erzeugt sehr viele polygone, daher die lange ladezeit
wenn dann noch der arbeitsspeicher knapp wird kann es auch zu abstürzen kommen

soll das objekt nur noch mit efeu bewachsen und gerendert werden, dann könnte dir eventuell blender weiterhelfen

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