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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Importgeschwindikeit
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Autor Thema: Importgeschwindikeit  (Gelesen 8627 mal)
Crack man
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« am: 14. Mai 2011, 15:11:05 »

Hi
Ich hab folgendes Problem:
Zuerst erstelle ich Ein Modell in Wings3D, dann exportiere ich es (Wavefront)
und lade es in ein anderes Programm (Ivy Generator), bearbeites es und speicher es wieder ab.
wenn ich es in Wings3D aber wieder importieren möchte dauert es bei kleinen Modellen extrem lang, bei großen stürtzt es sogar ab
gibt es da einen Trick, einen Umweg, oder ein Plug-in mit dem man das verhindern kann?
LG
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« Antworten #1 am: 14. Mai 2011, 18:13:29 »

der ivy-generator erzeugt sehr viele polygone, daher die lange ladezeit
wenn dann noch der arbeitsspeicher knapp wird kann es auch zu abstürzen kommen

soll das objekt nur noch mit efeu bewachsen und gerendert werden, dann könnte dir eventuell blender weiterhelfen
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« Antworten #2 am: 14. Mai 2011, 19:16:54 »

Zitat
der ivy-generator erzeugt sehr viele polygone, daher die lange ladezeit
wenn dann noch der arbeitsspeicher knapp wird kann es auch zu abstürzen kommen
weiss ich, aber ich hatte es ja auch in Blender ausprobiert und da gings schneller und ohne Absturz
ausserdem ist mein Arbeitsspeicher mit 2GB zwar nicht riesig, sollte aber eigentlich ausreichen.
Daher liegt es wohl an einem schlecht programmierten Import-Skript in Wings3D.
und da wollte ich wissen, ob es da vllt ein besseres gibt (z.B. als Plug-in)
Zitat
soll das objekt nur noch mit efeu bewachsen und gerendert werden, dann könnte dir eventuell blender weiterhelfen
1) mit blender arbeite ich grundsätzlich erst dann, wenn es nicht anders geht
ich arbeite lieber mit Wings3D und einem externen Renderer
2) zur Zeit verwende ich POV Ray und Blender unterstützt das .pov Format nicht
3) eigentlich hatte ich schon vor das Modell anschließend noch zu bearbeiten
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« Antworten #3 am: 14. Mai 2011, 19:58:22 »

Zitat
3) eigentlich hatte ich schon vor das Modell anschließend noch zu bearbeiten
2) zur Zeit verwende ich POV Ray und Blender unterstützt das .pov Format nicht
Falls ich das Modell anschließend nicht mehr bearbeiten wollte, wie (mit welche(m/n) Programm(en)) kann man am besten Wavefront in .pov (POV Ray datei) umwadeln, und dabei die Texturen, die Ivy Generator iwie falsch reinschreibt, einfügen?
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« Antworten #4 am: 15. Mai 2011, 00:50:28 »

2) zur Zeit verwende ich POV Ray und Blender unterstützt das .pov Format nicht
LG

dem möchte ich an dieser stelle wiedersprechen Zwinkernd
http://wiki.blender.org/index.php/Extensions:2.5/Py/Scripts/Render/POV-Ray
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« Antworten #5 am: 15. Mai 2011, 02:26:20 »

Die render Engine von wings ist echt grotig Blender ist einfach nur leistungsfähiger und hat deshalb kein Problem mit der Darstellung so vieler Polygone. Da kann man (außer vielleicht den PC aufmotzen ,was aber kaum wirklich lohnen wird) leider auch nicht viel dran machen. Verlegen
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