Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Neueste Beiträge
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
16. April 2021, 21:20:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 23. Oktober 2012, 13:05:55 
Begonnen von darwin - Letzter Beitrag von stoNe
vielleicht kannst du die pov-szene mit PoseRay in ein obj-file konvertieren
Zitat
Supported Import Formats:Wavefront(OBJ & MTL),3D studio(3DS), LightWave(LWO), AutoCAD(DXF), POV-Ray 3.X mesh or mesh2, VRML(WRL, GZ), Raw Triangle(RAW).

Supported Export Formats: POV-Ray full scene with camera, lights, materials and geometry, Wavefront (OBJ & MTL), Moray(UDO, INC), Kerkythea mesh

 12 
 am: 23. Oktober 2012, 09:40:57 
Begonnen von darwin - Letzter Beitrag von darwin
Danke für die Antwort

Welches Programm kann man für die Umsetzung verwenden?

 13 
 am: 21. Oktober 2012, 19:14:39 
Begonnen von darwin - Letzter Beitrag von unkreativ
1.Leider nicht. Du müsstest auf ein weiteres Programm zurückgreifen um die Bilder in ein für wings lesbares Format zu konvertieren.
2.Begrenzt. wenn du z.B bei move TAB drückst kannst du hier einen Wert eingeben. Wirklich maßstabs getreues arbeiten ist aber nicht möglich. Beim vergrößern kann man z.B nur % Angaben machen.

 14 
 am: 20. Oktober 2012, 14:40:51 
Begonnen von darwin - Letzter Beitrag von darwin
Hallo erst mal,
gleich zu Anfang ich bin absoluter Neuling mit Wings3D (danke für die Geduld auf meine Fragen schon mal im voraus  Zwinkernd )

Ich benutze seit längerer Zeit schon Povray um damit meine Leiterplatten zu visualisieren.
Dies geschieht mit einem Programm, welches aus Macros die Bauteile generiert und platziert (Eagle3D).


Beispiel Rendering von Eagle3D

Nun gibt es bei der Vielzahl von Bauteilen natürlich nicht für jedes seine Definition.
Also möchte ich nun z.T. bestehende Bauteile erstellen, Wings3d scheint hierfür die bisher einzige praktikable Lösung, da als POVray exportiert werden kann.

Nun möchte ich mir Arbeit sparen und bestehende Bauteile so abändern wie ich es bnötige,
hierfür müsste ich allerdings POV Daten importieren können.

Nun habe ich in der Standardinstallation keinen entrechenden Importfilter finden können.

Meine Fragen:
1) Kann man in Wings3D auch POV Dateien importieren, (wie)
2) Kann man die Dimensionen (x,y,z) auch als Werte eingeben, also nicht so Daumen mal Pi irgendwo hin ziehen und hoffen dass es passt. (wo/wie).


Danke schon mal für die hoffntlich zahlreichen Antworten

 15 
 am: 17. April 2012, 17:18:48 
Begonnen von cartun - Letzter Beitrag von unkreativ
Auszug aus cartuns profil:
Letzter Besuch:   10. Oktober 2011, 19:03:10

Herzlichen Glückwunsch! Du erhälst die goldene Schaufel für das ausgraben eines ziemlich alten threads  Grinsend

 16 
 am: 17. April 2012, 08:19:46 
Begonnen von cartun - Letzter Beitrag von SooniC
Wow,

schnelle Reaktion, ca ein halbes  Jahr. Du glaubst doch nicht, daß das  noch gelesen wird?

 17 
 am: 16. April 2012, 15:07:33 
Begonnen von cartun - Letzter Beitrag von fischerfreak
sry hab kiene Ahnung wie man mit wings3d rendert, aber exportier doch die datei als 3ds und importier sie in kerketea. Das ist wesentlich besser und einfacher..

 18 
 am: 13. Februar 2012, 16:49:55 
Begonnen von p4pe512 - Letzter Beitrag von p4pe512
Danke Jungs, ich werde  Eure Vorschläge mal näher anschauen.
Gruß,
Arth

 19 
 am: 12. Februar 2012, 22:58:04 
Begonnen von p4pe512 - Letzter Beitrag von stoNe
AoI ist gut, aber leider nicht besonders schnell Traurig
du könntest den weg über blender gehen
in wings modellieren und in blender rendern
blender bietet mit diversen plugins reichlich anbindungen an externe renderer: Luxrender, Yafaray, SmallLux, Mitsuba...
seit einiger zeit wird auch fleißig an einem neuen renderer für blender gewerkelt: Cycles
in zusammenarbeit mit neueren Nvidia-karten macht das ding noch mehr spaß Smiley

PS: DAZ3D bietet momentan DAZ-Studio4-Pro, Bryce7-Pro und Hexagon 2.5 zum kostenfreien download an;)

 20 
 am: 12. Februar 2012, 16:24:52 
Begonnen von p4pe512 - Letzter Beitrag von SooniC
Wie du bestimmt schon  gemerkt hast,  ist dieses Forum tot. Seit Wochen kein Post mehr. Der Admin war auch schon jahrelang nicht mehr  hier, kannst also  vergessen. Und  die  sich hier anmelden, verschwinden auch wieder als Forumleichen.

Nun zu deiner Frage. Wings 3D kann nicht rendern, weil kein Renderer  eingebaut ist. Du mußt auf einen  externen Renderer ausweichen. Kerkythea zb wird da angeboten. Da kannst du deine UV-Maps  direkt reinladen. http://badartistry.tk/de/  ist die Seite von proscribere. Der hat schon sehr lange ein Tutorial mit Kerky angekündigt. Vielleicht hält er sein versprechen  ein.
Falls  du ein anders 3D Programm suchst, ist Art of Illusion mit Renderer, auch kostenlos und einem funktionierenten Forum.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2021 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.0989 Sekunden, mit 31 Datenbank-Abfragen