Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Komisch
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
29. Mai 2020, 09:35:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Komisch  (Gelesen 11421 mal)
WarsiWolvi
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 5


Profil anzeigen
« am: 20. April 2008, 15:46:45 »

Hallo, ich bin nun am Bundeshaus der schweiz dran.
Und frage mich manchmal, was dieses Zeug sein soll, seht selbst:





Was ich komisch finde, ist rot markiert.
von links nach rechts:
1. Wieso ist das so übelst schwarz?
2. Wieso hats da so ein Strich miten durch die wand?
3. siehe 2
4. siehe 3

und ein weiters beispiel: Wie kann ich diese zwei sachen miteinander verbinden? Also zusammenkleben? Grinsend





Nun, wie kann ich da was machen bzw. ausbessern und was sind das für Fehler?

Ich danke für jede Hilfe!

MfG
Gespeichert
unkreativ
VIP
Sr. Member
***

Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 281


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20. April 2008, 16:04:03 »

Hallo Wari also erstmal schönes Modell. Zwinkernd

Zweitesn du hast keine richtigen Fehler gemacht, An der einen stelle ist es so schwarz weil sie überstehenden Kanten einen Schatten werfen mit gut positionierten Licht hast du dieses Problem allerdings nicht.
Das mit der komisch positionierten Kante liegt (glaube ich)auch am Licht und dass Licht sieht an dieser Stelle halt aus wie eine Kante da während man Modellt das Licht nur sehr schnell berechnet wird.

Dein letztes Beispiel sieht so seltsam aus weil die beiden Objekte sich überkreuzen das sieht man  aber nach dem Rendering nicht mehr.

Einzelnde Flächen kann man übrigen mit Bridge verbinden.
Gespeichert
magr
VIP
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20. April 2008, 16:30:57 »

TIP: Benutze die Hard Edges (Harte Kanten) Funktion.
sieh dir einfach mal an was passiert, wenn du eine Kante an irgendeiner Gebäudeecke anklickst, dann Rechte Maustaste und Hardness | Hard wählst
Wenn du alle Kanten an den Ecken die 90° Winkel haben hart machst, dürften einige Probleme behoben sein...
magr
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 20. April 2008, 17:38:45 »

Gruss Warsi

...und da wäre noch etwas...
es ist nur eine Vorschau in Wings 3d,
wenn Du es dann in anderer Applikation mit Materialien überziehst,
wird man kaum noch was sehen!
Sicherlich sieht ein NonPlusUltra modellierter Objekt besser aus
aber so tragisch ist das auch wieder nicht.(Die Erfahrung kommt mit der Zeit)

MfG

Ad
Gespeichert
WarsiWolvi
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20. April 2008, 18:27:10 »

Vielen Dank für eure Antworten und das Lob. Zwinkernd

Mein Frage wäre, wie ich das Licht anders positionieren kann?
Und meine andere ist, dass ich keinen Unterschied bemerke und somit nicht weiss, was Hard und Soft bedeutet.


MfG
Gespeichert
unkreativ
VIP
Sr. Member
***

Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 281


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20. April 2008, 18:45:17 »

Die Lichtpunkte muß man erstmal erstellen.

Rechtsklick<light und dann kannst du dir eine Art von Licht aussuchen.
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 20. April 2008, 20:36:32 »

Hallo, WarsiWolvi, willkommen im Forum,

Dein Render sieht so merkwürdig aus, weil er versucht alles weich zu "zeichnen", unmöglich wenn ein Objekt (Wie deins) aus starken Kanten und Winkeln besteht.

Standarteinstellung der Linien ist "soft". Ist auch gut so wenn man mit runden Objekten arbeitet. Die "harten" Linien werden grün hinterlegt, müssen aber von dir (Wie Magr es beschrieben hat) manuell eingestellt werden.
Es gibt unter "Object Selection Modus" noch das Tool "Autosmooth" wo alle Linien automatisch nach einem Winkel auf "Hard" eingestellt werden. Standard ist 60 Grad, die Vorgabe ist natürlich frei editiebar.

MfG Pixie
Gespeichert
WarsiWolvi
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 20. April 2008, 21:35:10 »

Herzlichen Dank. Ich habe das mit dem Hard und Soft jetzt begriffen.
Das ganze sieht jetzt so aus.

Habe ich das jetzt richtig gemacht und wie findet ihr es?





Edit: Wie kann ich alle Teile temporär zusammenfügen um es auf der Y Achse nach oben zu ziehen, weil es jetzt ziemlich viele einzelteile sind...
Ich will das ja nachher wieder auseinander tun und mit combine verbind ich es ja... aber kann nachher nicht wieder auseinanderlegen


MfG
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 20. April 2008, 21:48:46 »

Doch kannst Du mit Separate direkt unter Combine Smiley
Gespeichert
WarsiWolvi
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 20. April 2008, 21:56:12 »

Ne ich meinte nicht das. Aber ich war so hohl, ich hätte ja alles markieren können und dann verschieben XD
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 20. April 2008, 22:15:48 »

Ist mir vertraut: man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht Smiley
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 21. April 2008, 20:06:57 »

Das Modell, sieht auf jedenfall, besser aus Zwinkernd
Wie hast du eigentlich die Buchstaben gemacht?

MfG Pixie
Gespeichert
unkreativ
VIP
Sr. Member
***

Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 281


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 21. April 2008, 20:12:20 »

Pixie es gibt eine Text Funktion in Wings.
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 21. April 2008, 20:18:25 »

Si Senior [RMT] Text Grinsend
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 22. April 2008, 04:17:35 »

Na, man lernt nie aus!  L&#228;chelnd

MfG Pixie
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2020 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.1346 Sekunden, mit 33 Datenbank-Abfragen