Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Komisch
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
29. März 2024, 08:05:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Komisch  (Gelesen 23067 mal)
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 22. April 2008, 18:16:42 »

tolles Modell, allerdings hätte ich (nicht alle hier arbeiten so^^) dafür wenige einzelobjekte genommen, dann könnte man das Problem mit den sich überschneidenden Kanten schnell ausbügeln, aber wie schon gesagt, mit etwas mehr Erfahrung wird dir sowas wohl nicht mehr passieren.
Das ist ja eigentlich gar nicht so schlimm, da man es nach dem rendering nicht mehr sieht, trotzdem wirkt das Modell damit unsauber.
Gespeichert
WarsiWolvi
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 5


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 26. April 2008, 21:07:13 »

Hallo. Ich bins schon wieder. Smiley

Ich habe eine Frage und zwar muss ich Brücken machen (also Bridge) und es ist ziemlich schwer wenn ich es auf folgende weise machen muss:

Ich markiere gut eine Fläche


und muss dann aus Entfernung die andere Fläche markieren


um nachher Bridge zu nutzen.


Kann ich das nicht irgendwie vereinfachen, sodass ich nicht aus Entfernung diese kleine Fläche zu markieren habe?


MfG
Gespeichert
datani
Full Member
***

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 122


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 26. April 2008, 21:25:30 »

du kannst ne Stunde auf die Pfeil-Tasten klicken... aber dazu hat keiner Lust. Das würde mich also auch mal interessieren, ob das noch einfacher geht.
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 26. April 2008, 22:31:52 »

Also, offengestanden, verstehe ich deine Frage nicht so genau, deshalb beantworte ich sie jetzt so wie ich deine Frage interpretiere Zwinkernd

Nein, es ist nicht möglich das Tool Brigde/Tunnel auf mehrere Faces anzuwenden, nur jeweils die 2 "gegenüberliegenden" Flächen können einzeln, mit Brigde bearbeitet werden. Mit diesem Wissen im Hinterkopf, kannst du aber dein "Workflow" verbessern. Beispiel: ich glaube deine "brücke", besteht aus einem einzelnen "Baustein" den du "duplizierst" und "skalierst"  und dann aneinandergefügt hast.

Hättest du da, an diesen einzelnen "Baustein" deine "Brigde" Operationen schon durchgeführt, müsstest du (logischerweise) diese nicht, an den anderen Segmenten durchführen. Da diese ja, nur eine Kopie des ersten Bausteines sind.

Hoffe ich habe dich richtig verstanden.....

MfG Pixie
Gespeichert
datani
Full Member
***

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 122


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 26. April 2008, 22:41:15 »

ich dachte, er meint, wie er das Bild dazu hin und her bewegen kann. Mich nervt das nämlich immer, dass man das irgendwie nur GAAAANz langsam mit den Pfeiltasten hinkriegt...
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 26. April 2008, 22:50:21 »

Markier einfach mal ein "Punkt/Fläche/Objekt" an und drück die Taste "A" Zwinkernd schon wird der Bildschirm auf dieses  fokussiert. Geht schneller als mit den "Pfeiltasten" zu scrollen.

MfG Pixie
Gespeichert
datani
Full Member
***

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 122


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 26. April 2008, 22:53:51 »

boah danke Pixie.... du hast mich eben gerettet, bzw meine Finger, die sich immer dumm und dämlich drücken...
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 27. April 2008, 08:42:47 »

Da, fällt mir noch ein (tschuldigung war schon halb am Schlafen, gestern) wenn du dich im Kameramodus befindest, (mittlere Maustaste) also um dein Objekt herum rotierst, kannst du mit der Taste "Q" im Scrollmodus umschalten.

MfG Pixie

Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 27. April 2008, 11:35:15 »

Hi, ich persönlich nutze den Camera-Modus von Blender

Unter "Edit"-->"Preferences..."-->"Camera"-->"Camera Mode" - "Blender" einstellen.
jetzt könnt ihr einfach mit gedrückter "Shift"-Taste & gedrücktem Mausrad (bzw. mittlerer Maustaste) mit Hilfe der entsprechenden Mausbewegung die Kamera bewegen.

Um die Bewegung der Kamera noch schneller zu machen einfach ebenfalls unter "Edit"-->"Preferences..."-->"Camera" die "Pan Speed" erhöhen.

Normales Rotieren muss nach der Umstellung auf "Blender"-CAM-MODE jetzt mit gedrücktem Mausrad und der entsprechenden Mausbewegung durchgeführt werden.

Stufenloses Zoomen funktioniert jetzt übrigens mit gedrückter "Strg"-Taste & gedrücktem Mausrad (bzw. mittlerer Maustaste) sowie der entsprechenden Mausbewegung.
D.h. Mausbewegung nach oben = heranzoomen, Mausbewegung nach unten = herauszoomen.
Das Fokusieren mit "a" sowie das normale Zoomen mitdem Mausrad werden durch die neue Camera-Einstellung nicht beeinflusst und funktionieren demnach wie gehabt.

MfG thv
Gespeichert
datani
Full Member
***

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 122


Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 27. April 2008, 12:14:22 »

huhu ihrs,


also ihr redet irgendwie nur vom schnellem zoomen usw. aber was ist mit nach links und rechts??? Oder meint ihr, dass geht so dann auch. Lächelnd
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 27. April 2008, 12:24:53 »

Yup, meinen wir Grinsend

MfG Pixie
Gespeichert
fischerfreak
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 07. September 2008, 14:02:11 »

Pixie es gibt eine Text Funktion in Wings.
Wie geht das denn Huch
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 07. September 2008, 14:28:13 »

Einfach RMT-->"Text".

Schriftart und Text kannst du über das Viereck neben dem Menüeintrag einstellen.
Gespeichert
Fre4K
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 5



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 19. September 2008, 21:14:04 »

Zitat
Yup, meinen wir Grinsend

MfG Pixie

wie kann man denn schneller seitwärts scrollen?? das nervt mich nämlich ziemlich Lächelnd
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 20. September 2008, 01:44:16 »

Schneller scrollen ist nicht möglich, (meines Wissens nach) aber wenn du schnell zu einem gewissen Teil deines Modells willst markier einfach (Punkt, Fläche, Linie....egal) an und drück die "A" Taste, die Kamera wird dann auf dieser Auswahl fixiert. So kann man schnell den gewünschten Bereich im "Blickfeld" bekommen.

MfG Pixie 
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2024 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.2475 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen