Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Transparenz
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
29. März 2024, 10:03:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Transparenz  (Gelesen 24066 mal)
magr
VIP
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193


Profil anzeigen
« am: 05. April 2008, 18:22:07 »

Hi,
hab das KT Wings Plugin und bei mir klappt was nich Augen rollen
Will einfache Fenster machen, aber die werden IMMER schwarz und spiegeln was innen ist, d.h. sie sind so wie in Echt wenn es draußen Dunkel ist und man hat drin das Licht an (also von innen aus gesehen Schwarz, weil ja kein Licht draußen ist)
egal ob ich die lichtquelle außen oder innen setze
wenn sie draußen ist, wird der raum zwar auch beleuchtet, aber die fenster selbst bleiben schwarz.
opacity und emission auf 0 sonst alles auf 1
typ ist "dielectric glass"
render settings bei translucency natürlich auf normal

Kann mir jemand helfen, den Durchblick zu geben^^?
magr


EDIT: Hier ein example:
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05. April 2008, 23:47:37 »

Hab mir das Plug-In kurzer Hand auch mal installiert. Bekomme aber leider kein richtiges Glas hin bzw. Reflexionen.  Wie hast du die Reflexion hinbekommen?



Aber wenn ich die Transparenz hochstelle lassen sich hinter der Scheibe liegende Objekte mit deinen beschriebenen Einstellungen sehen.

Probier also einfach mal ein ImagePlane mit einer Sky-Textur außerhalb der Gebäudes zu setzen und eventuell noch eine Lichtquelle außerhalb. Deine Scheiben sehen meiner Meinung nach nur so dunkel aus weil sich dahinter nichts als schwarze Leere befindet.

Kenn mich aber mit Kerkythea-Materialeinstllungen nicht aus.

btw: Nice Rendering - finde das Lichtsetting für ein Nacht-Setting so schon 1a - die dunklen Scheiben passen richtig gut dazu.
Gespeichert
magr
VIP
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06. April 2008, 00:46:39 »

ich kriegs nich hin^^
eig sollte es ja tagsüber sein das ist ja das prob
aber wenn es grad so aussieht machen wir halt ein mondschein rendering Lächelnd
ist in meinem esszimmer-bild übrigens genau dasselbe problem...
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06. April 2008, 01:14:33 »

Bin zwar kein Kerky. User, aber vielleicht einfach mal die Intensität der Leuchtquellen hoch schrauben. (Und damit mein ich ganz hoch!!!!). Hab mit Yafray ähnliche Probleme gehabt, einerseits waren die Modelle gut ausgeleuchtet, aber sobald Räumlichkeiten darum gebaut wurden, waren die Lichtquellen, einfach zu schwach.

MfG Pixie
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 06. April 2008, 10:23:12 »

Magr aus Dir sollte man einen Architekten machen, bzw. Innenausstatter Zwinkernd
Apropos ich würde ebenfalls auf die Intensivität des Lichtes tippen.
Gespeichert
magr
VIP
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06. April 2008, 21:33:36 »

hab ich schon mal probiert machs aber gleich nochmal^^
geb ein edit obs ging Grinsend
Gespeichert
magr
VIP
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06. April 2008, 21:43:16 »

hey admin da kommen grad so komische fehlermeldungen Huch :

btw: das mit dem licht klappt jetzt, danke  Augen rollen warum bin ich da nich draufgekommen Grinsend
der raum ist jetzt zwar hell aber die fenster immer noch schwarz
und wenn ich den himmel, also das bild, mit rendern lasse (der liegt weit über der lichtquelle), wird das zimmer wieder dunkel
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 06. April 2008, 21:58:08 »

Sind die Fehler bei Dir immer noch vorhanden,
und falls ja Welche Seite denn genau?
Gespeichert
magr
VIP
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06. April 2008, 21:59:45 »

ja die kommen bei JEDEM einzelnen seitenaufruf
sind sehr nervig Zwinkernd
geh heute früh pennen, also bis dann!!!
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 06. April 2008, 22:24:08 »

ja die kommen bei JEDEM einzelnen seitenaufruf
sind sehr nervig Zwinkernd
geh heute früh pennen, also bis dann!!!

Vermute fällt Dir irgend ein Plugin beim Browser.
Falls Du Firefox benutzt lade Dir die neue Version.
Ich bekomme hier keine Meldungen, sowohl bei Firefox wie auch IE
kann also an dem Portal nicht liegen.

Gespeichert
magr
VIP
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 07. April 2008, 17:27:53 »

doch doch
es gab keine aktualisierung seit gestern und heute is nix mehr da
war irgendein vorläufiges prob... naja auf jeden fall gehts wieder^^
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 07. April 2008, 17:45:14 »

Grundsache es klappt bei Dir wieder! Smiley
Gespeichert
magr
VIP
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 09. April 2008, 20:41:58 »

Kriegs irgendwie nicht hin glaub ich bin zu dumm...
hier das aktuelle file wenn jemand was probieren will:
http://www.file-upload.net/download-778189/21.wings.html
magr
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 09. April 2008, 21:12:32 »

Hoi, hab mir die Datei angesehen, hab kein Kerky, von daher kann ich die Mat.einstellungen nicht ersehen. Nur ein paar kurze Ideen, wo der Wurm sein könnte. Imageplan, seitlich positonieren, also wie ein Theaterbild im Hintergrund. Sonne, Mond sehr viel weiter von Haus positionieren (hab ich zwar schon mal gesagt: Lichtintensität von Sonne/Mond erhöhen).Die Fensterrahmen stecken mittem im Objekt "Decke", vielleicht gibt es dadurch Konflikte. Ggf. mal "echte" Fensterscheiben in die Rahmen setzen.

Werd morgen den Kerkyplugin installieren und selber mal mit deiner Scene experementieren.

Mfg Pixie
Gespeichert
magr
VIP
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 09. April 2008, 23:22:50 »

wenn ich das licht noch stärker mache, wird alles total überbeleuchtet, sprich es ist viel zu hell und weiß
fenster seperat als objekt nehmen dürfte nix bringen so hab ichs bei dem anderen bild (esszimmer)
werd aber mal das imageplan und die lichter versuchen zu schieben
danke für die bemühungen, pix
magr
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2024 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.2893 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen