Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Flächen zwischen zwei Körpern (verbinden)
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
25. September 2018, 19:05:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Flächen zwischen zwei Körpern (verbinden)  (Gelesen 3385 mal)
Dice of Darkness
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: 08. Juni 2009, 14:11:52 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Auto modellieren. Bisher habe ich die äußeren Umrisse gemacht (sind nur ein paar einfache Flächen für die Karosserie, soll auch nicht so professionell werden). Allerdings habe ich einige Quaderflächen um die X-Achse rotieren lassen, sodass ich jetzt folgendes Problem habe:

Ich will die erstellten Flächen, in diesem Fall Motorhaube und untere Karosserie, an der Seite durch eine Fläche abdecken (soll ja keiner ins Auto reingucken). Nur weiß ich nicht, wie ich so einen Körper erstellen kann, der sowohl eine schräge als auch eine gerade Seite abdeckt. Vielleicht hilft diese Skizze, das Problem zu verstehen:

                /------------------|  => Dort, wo die schräge Frontscheibe ist, will ich einen trapezartigen
               /                        | Körper einbauen, der von unten bis zur Scheibe reicht.
-----------/                         |
|                                       |
--------------------------------|
    \_/                      \_/

Kann ich einen Körper, z.B. Quader, an einer Seite genau an den Winkel der Frontscheibe bzw. Motorhaube anpassen? Hab schon versucht, dem (zurechtgestauchten) Quader mehr Eckpunkte zu geben und Zwischenflächen zu löschen, aber das hat nicht so recht geklappt...
Ich hätte gern auch ein Bild gepostet, aber ich weiß nicht so richtig, wie ich das hochladen kann Traurig

Falls trotzdem jemand mein Problem verstanden haben sollte, würde ich mich sehr über eine Lösung freuen! Smiley
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 08. Juni 2009, 15:10:01 »

Hiho Dice

Du hast folgende möglichkeiten:
1.) Du nimmst dir eine Groundplane und passt diese an (Komplett als Glas Material)
2.) Du verwendest Bridge um dein Loch zu schließen (Nicht so empfehlenswert da Unsauber)
3.) Du Wählst die Obere Fläche (Innen) an deinem Loch aus > Extrude Region > Move Free (Anpassen)

Das wären jetzt die Möglichkeiten welche mir einfallen

Viel Glück und Gruß Dante
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08. Juni 2009, 22:31:18 »

damit du die fläche in dem selben winkel hast kannst du außerdem noch 'Put On' verwenden

übrigens, schöne Zeichnung Grinsend
Gespeichert
fischerfreak
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 18. Juni 2009, 15:51:59 »

Ich kann Dante nur zustimmen. In wings kannst du Da nicht viel machen allerdings könntestdu wenn das was dante gsagt hat nicht funktionieren sollte sondern etwas unsauber wird könntst du darauf einfach eine bumb-textur draufsetzen auf der du zB. Die Scheibenwischer zu erscheinung bringst.
Hoffe das Hilft dir

Alex
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2018 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.0508 Sekunden, mit 33 Datenbank-Abfragen