Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Anwendung für Abwicklung
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
30. Mai 2024, 08:58:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anwendung für Abwicklung  (Gelesen 15458 mal)
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« am: 10. März 2009, 21:01:56 »

Hey,

hier wurde doch mal eine Software für Abwicklungen vorgestellt. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Könnte mir kurz jemand helfen?

mfg
Llyod
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11. März 2009, 01:27:47 »

Gruss Ll

"Abwicklungen" verstehe ich nicht(was meinst damit genau)?

cu

AD
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 11. März 2009, 15:53:52 »

Du meinst denke ich jenes Tool um Maps zu exportieren ?!

Falls ja : http://www.sharecg.com/v/5169/software-and-tools/LithUnwrap---Free-UV-Mapper-for-Windows ist es dieses eine Zwinkernd
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
stoNe
VIP
Jr. Member
***

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 11. März 2009, 16:10:16 »

oder meinst du Pepakura?
Gespeichert

Die Wissenschaft heisst Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 11. März 2009, 18:25:58 »

Das grosse Ratespiel ist eröffnet  Zwinkernd
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 11. März 2009, 19:38:46 »

ich kaufe ein U und will lösen:

_nwrap = Unwrap !

Lächelnd *hust*
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 11. März 2009, 20:25:13 »

Oder Abwicklung, in Form von Animation? Ein Animationsprogramm? Hab ich ne Mille gewonnen, Herr Jauch?

MfG Pixie
Gespeichert
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 11. März 2009, 20:39:32 »

Ich meinte so etwas wie Pepakura, ich will ein Model sozusagen ausdrucken und Basteln, eine Abwicklung eben ^^.
Das Programm wurde damals in Verbindung mit Drachen hier aufgeführt.

Kennt den jemand ein OpenSource?
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 12. März 2009, 04:03:23 »

Stone lag Goldrichtig! Smiley
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 12. März 2009, 04:07:11 »

Och, doch keine Mille Traurig

Guckste hier:
http://de.wings3d.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100

Edit: Hups, seit wann ist Pepakura, ein Kaufprodukt? Die bieten aber auch ältere Versionen zum Download, mit etwas Glück, sind diese nicht "beschnitten" Lächelnd (Shareware)
Kenn leider kein anderes Programm was so ähnlich ist.

MfG Pixie

Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 12. März 2009, 04:32:19 »

Pix los ins Bett Zwinkernd nur Ad regiert die Frühstund Lächelnd
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 12. März 2009, 18:33:07 »

Also Comic/Papp style bekommst du aber auch mit Wings hin Zwinkernd
Einfach die edges inder Map lassen welche sich an den äußeren kanten befinden Zwinkernd
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 13. März 2009, 21:56:59 »

Nein, ich denke Lloyd, möchte tatsächlich ein "physisches" Model basteln. Da ist sowas wie Pepakura, ideal zu geeignet, eben weil das Programm, darauf spezialisiert ist!

Das ist übrigens eine unglaubliche Fummelarbeit! Hab mich mal an einer Homworld "Heavy Corvette" versucht, das Ergebniss kann man bestenfalls als Leidlich bezeichnen!

Falls du dich wirklich an so etwas wagen möchtest, gebe ich dir hier mal mein Erfahrungsbericht wo ich die grössten Schwierigkeiten dabei hatte:

Habe sehr schnell von Schere auf Cutter+Lineal gewechselt. Grinsend
Ich habe relativ starkes Papier benutzt, fast schon Karton eben einfach weil es mehr Stabilität bietet. Zudem benutzte ich das Lineal als "Falthilfe" damit die Faltung schön gerade wurde und/oder dazu die Faltlinie anzuritzen. Ich habe Anfangs Flüssigkleber benutzt aber dadurch wellte sich das Papier zu stark. Und der Versuch, die Wellen wieder glattzubügeln führte nur dazu das ich Falten/Narben im Papier erhielt. Bin auf Prittstift übergegangen aber die Klebekraf von Pritt, ist leidlich! Die Klebeflächen habe ich (soweit es ging) solange mit Wäscheklammern fixiert bis ich mir einigermassen sicher war das die Klebefläche hält. Auch danach musste ich sehr vorsichtig damit umgehen, da die Klebenähte leicht wieder aufplatzen.

Mann, was hab ich dabei geflucht. Echt, nichts für Leute die keine Geduld haben! Lächelnd (so wie ich)

MfG Pixie


Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 14. März 2009, 11:01:03 »

Ja klar wenn Pix keine Geduld hat, bin ich dann ein Pulverfass Lächelnd
Gespeichert
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 14. März 2009, 19:38:54 »

Danke für die Ratschläge Pix Smiley

Ich hab eigentlich vor mit Plexiglas etwas zu bauen, aber davor natürlich ein Papierkörper.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2024 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.204 Sekunden, mit 33 Datenbank-Abfragen