Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - POV-Ray- nur Schwaz-weiß?
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
14. April 2024, 17:19:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: POV-Ray- nur Schwaz-weiß?  (Gelesen 11612 mal)
heinrich
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« am: 11. Januar 2009, 09:45:08 »

Hallo, ich habe versucht mit POV-Ray eine Szene zu rendern, und bekomme nur ein schwarz-weißes Bild.
Kann jemand mir helfen?
Was mache ich falsch, was muss-soll eingestellt-geändert werden ?
Hab's gegoogelt, aber erfolglos...
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11. Januar 2009, 11:53:44 »

Hi Heinrich

Ups mit Pov-Ray habe gar keine Erfahrung, hoffe es findet sich hier jemand der Dir helfen kann(selten) Allerdings sag Dir schon im Voraus, solche Angaben wie: Betriebsystem/Hardware-Eigenschaften die sind schon mal Pflicht. Aus Erfahrung anderer Renderer liegt es aber meist an den Chipsätzen der Grafikkarten, zweitrangig den Treibern, drittrangig der Einstellungen der Treiber der Grafikkarten(und in seltensten Fällen dem Betriebsystem bzw. den ServicePacks).

MfG

AD
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 11. Januar 2009, 13:36:58 »

Mahlzeit heinrich

Ich gehe mal davon aus das du ihn Intern in Wings benutzt hast Zwinkernd in diesem fall musst du dein Objekt auch mit Materialien belegen.

Jedoch würde ich dir der Einfachheit halber eher Kerkythea empfehlen Smiley
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
heinrich
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 11. Januar 2009, 15:33:47 »

Danke für schnelle Antwort!
Also,
1. Mein PC : ATLON 64X2 2400GHzX2
Grafik.NVIDIA 7600G 512Mb
2Gig RAM
Ubuntu 8.10 64Bit
Interne OpenGL render und Yafray funktionieren normal, Objekt ist mit Textur , und ,wie gesagt,
die erste zwei Render machen das richtig, aber POV-Ray schafft das nicht,(wings intern).
Ich bekomme zwar ein Bild, aber in Grau, seht aus wie nicht texturierts objekt. Huch
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11. Januar 2009, 21:36:43 »

Komisch !
Also bei mir läuft das Mittlerweile Smiley An deinem Rechner kann es nicht liegen.
Zur größten Not Musst du POV extern verwenden Zwinkernd


MFG Dante
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12. Januar 2009, 03:23:55 »

Hallo, heinrich!

Auch ich hab keine Erfahrung mit Povray, hätte aber 1-2 Ideen, woran es liegen könnte?!

Deine Scene ist ausgeleuchtet? (Lichtquellen gesetzt?)
Ruhig mal versuchen, die Scene überauszuleuchten, manche Render brauchen "massig" Licht.

Vieleicht unterstützt Povray, einige Bildformate nicht, bei den Texturen (Hab irgendwo aufgeschnappt, das .targa und .jpeg für Povray verwendet werden aber das ist eine vage Information, meinerseits)

Auch mal die "Scene" versuchen in einem anderen Format umzuwandeln? Kenn nicht das gängige Format, für Povray.

Tja, das wärs erst mal, gucke selber mal nach ob ich im Netzt was finde.

MfG Pixie

Gespeichert
heinrich
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12. Januar 2009, 20:04:20 »

Vielen Dank, Leute!
Jch werd's versuchen, falls was gutes raus kommt, werde ich mich noch mall melden. Smiley
Gespeichert
heinrich
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12. Januar 2009, 21:08:16 »

Also, es sieht so aus, das Povray übernimmt die Farbe von Textur nicht.
Wenn ich zusätzlich vorsehe das Material mit Farbe ,dann macht Povray auch mit...
Ich habe versucht Beispielbilder zu postieren ,aber das geht irgendwie bei mir nicht...
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13. Januar 2009, 07:31:45 »

Also wird nur die Textur, in Graustufen gerendert?

Ich hab herausgefunden, Povray bietet, verschiedene Arten, des Rendern an. Watercolor, Cartoon, Oilcolor etc, etc. Darunter auch "Grayscale". Das Bild wird monochrom dargestellt.
Klingt doch nach deinem Problem, oder? Andererseits wundert es mich da, das Material dann in Farbe gerendert wird?! Vieleicht gibt es irgendwo einen "Knopf", der Povray sagt, er soll die "Texturen", in Graustufen rendern?

Wie man unter Wings, die verschiedenen Renderarten aktiviert (Wenn überhaupt) hab ich nicht herausgefunden, da ich keine Bedienungsanleitung gefunden habe, über Wings/Povray.

MfG Pixie
Gespeichert
fischerfreak
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13. Januar 2009, 13:57:39 »

hab von Prof Ray keinen schimmer hatte aber ein ähnliches Problem mit kerkethea

also überprüfe die Farbstrukturen

gucke ob das rendering setup richtig ist

das waren meine Anweisungen bei Kerky

mir hats auf jeden Fall geholfen ich hoffe dir werden sie auch helfen

VG Alex
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2024 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.2108 Sekunden, mit 33 Datenbank-Abfragen