Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - selektieren spinnt
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
28. Juni 2022, 10:28:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: selektieren spinnt  (Gelesen 6469 mal)
rob_zog
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Profil anzeigen
« am: 12. Oktober 2008, 21:49:19 »

hallo erstmal, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab folgendes problem...

man kennt das ja, anstatt nur eine edge oder einen vertex auszuwählen zieht man nen rahmen um die geschichte und man hatt alle edges oder vertex, in diesem rahmen ausgewählt.....

das klappt bei mir allerdings nur noch bei dem zu erst eingefügten körper, wenn ich z.b. zwei würfel ins bild hohle, dann kann ich beim zweiten würfel keine multiple auswahl der edges oder vertex machen.

auch klappen bei diesem zweiten körper einige hotkeys nicht.

ich hoffe ihr wisst was da hilft

gruß rob..

ach ja, hab auch schön wings vom rechner gekickt und neu (version 99.02) installiert, half aber nich.
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. Oktober 2008, 00:09:25 »

Hallo und ein willkommen an dich!

Sehr merkwürdig dein Problem, kann es sein das du aus Versehen dein zweites Objekt gesperrt hast? Unter "Geometry Graph" sind 3 Symbole zu deinem Objekt, darunter auch ein "Schloßsymbol" wenn das "aktiv" ist, ist dieses Objekt für Bearbeitung gesperrt. Kurz: man kann es nicht mehr "editieren".

Aber so wie du das Problem beschreibst, glaub ich, der "Wurm" liegt woanders.
 
MfG Pixie
Gespeichert
rob_zog
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. Oktober 2008, 18:59:00 »

äähhm....ja das mit dem sperren is ne lustige sache, denn wenn ich alle anderen objekte sperre dann kann ich das eine übriggebliebene wie gewohnt bearbeiten.......hab ich vorhin mal so gemerkt.....dumm is nur das das ziemlich umständlich is, wenn man immer erst alles andere sperren muss um den einen körper zu bearbeiten....

gruß rob
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13. Oktober 2008, 23:38:16 »

Wenn dich das mit der "Sperre" nervt, kannst du sämtliche Objekte die du nicht benötigst, mit "Combine" zusammenfügen, werden dann als ein einzelnes Objekt behandelt.

Wäre es möglich, das du hier mal ein "Screenshot" von deinem Problem zeigst, mit der "Geometry Graph" Liste.

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Zwinkernd

MfG Pixie
Gespeichert
rob_zog
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 14. Oktober 2008, 14:29:33 »

ok, ein bild......



is zwar noch nich viel drinn, aber wird noch  Zwinkernd

naja, in diesem fall muss ich eben alles andere sperren um die schwinge, wie gewohnt zu bearbeiten

gruß rob
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 14. Oktober 2008, 23:35:55 »

Tja, sieht sauber aus, ich bin ehrlich gesagt von einem Anwendungsfehler ausgegangen, sehe aber keinen Grinsend.

Also könnte man tatsächlich von einen "Hauweg" des Programmes ausgehen. Versuchs mal mit einer älteren Version von Wings (0.99.02) oder mit der aktuellsten (0.99.04a).

Ps: Noch ne Möglichkeit, bequem Objekte zu sperren. Objekt(e) die du bearbeiten möchtest, auf irgendeine Art selektieren (egal ob, Vertic, Edge oder Object) und unter "Select" "Lock Unselected" anwählen, schon werden alle nicht selektierten Objekte gesperrt.

Auch "Hide" (das Augensymbol) wirst du Lieben lernen, spätestens wenn du mit 30 oder mehr Objekte "jonglierst" Lächelnd

Hoffe mit einer anderen Version, verschwindet auch der "Bug".

MfG Pixie
Gespeichert
rob_zog
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15. Oktober 2008, 19:29:33 »

ich danke dir auf jedenfall für die tipps.....

ich glaube nämlich ds problem gefunden zu haben.....es gab in anderen foren schon das phänomen das sich wings nicht mit den catalyst-treibern von radeon grafikkarten versteht.....und genau den hab ich kurz bevor das problem auftrat instaliert.....ohne den kann ich aber auch nich mehr command & conquer zocken  Grinsend

also bleibt dett wohl allet so

gruß rob
Gespeichert
puddie
Newbie
*

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 16. Oktober 2008, 11:34:38 »

so am rande... interessanter anfang... wie wäre es mit einem WIP Thread?! Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2022 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.0497 Sekunden, mit 33 Datenbank-Abfragen