Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Wings3d extrem langsam seit neuer Graka.....
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
20. August 2022, 07:45:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wings3d extrem langsam seit neuer Graka.....  (Gelesen 5309 mal)
Razer94
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« am: 16. November 2008, 19:47:52 »

heyy ihr  Smiley

Ich bin neu hier und hab mich mal angemeldet weil ich ganz dringend eure hilfe brauch... Ich arbeite jtz schon etwas länger mit Wings3d weil ich objekt für Sims 2 damit erstell, und bis jtz auch sehr zufrieden mit dem programm bin, doch seitdem ich ne neue Grafikkarte hab (Ich hatte vorher ne 6200TC und jtz die HD3850 von Sapphire) reagiert Wings3d sobald ich vll 100 polys habe extream langsam..... Ich habe Windows Vista Ultimate 32bit falls das wichtig ist und meine Wings3d-Version ist 0.99.06

Hier ist noch ein video was ich gemacht habe, da sieht mans ganz gut, denn das rotiern/schwenken der kamera läuft flüssig.... http://s313.photobucket.com/albums/ll393/Razer94/?action=view&current=Wings3D.flv

Schonmal vielen vielen Dank für erure Hilfe denn ich bin schon auf entzug ^^'
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17. November 2008, 04:35:53 »

Hallo an dich,

kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, probier mal ältere Versionen von Wings aus, die aktuellsten Versionen, neigen dazu etwas "bugy" zu sein.

MfG Pixie
Gespeichert
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 17. November 2008, 16:49:12 »

Hi,

das einzige, das ich mir sonst noch vorstellen könnte wäre das es am Grafiktreiber liegt...


MfG Llyod
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17. November 2008, 18:13:39 »

Hi, nochmal,
hab mich ein bizchen auf der Developerseite umgekuckt, ein User beschreibt ungefähr, das gleiche Problem wie du es hast.............keine Lösung! Ich persönlich kann mir auch kaum Vorstellen das es an der neuen GraKa liegt, Wings belastet, die GraKa kaum aber was RAM anbelangt ist Wings der reinste "Moloch". Da Vista auch ein RAM-Fresser ist, könnte ich mir vorstellen das Vista zuviel von deinen RAM beansprucht, so das für Wings kaum noch etwas übrigbleibt.

Deaktivier mal sämtlichen Grafikschnickschnack, von Vista (-Systemsteurung-Leistungsinformationen und Tools-Visuelle Effekte anpassen- Für optimale Leistung anpassen) und kuck mal ob Wings dann besser läuft.

MfG Pixie
Gespeichert
Razer94
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21. November 2008, 20:35:07 »

Dankeschöön, ich probiers mal, aber ich hab 4GB arbeitsspeicher, das müsste ja reichen..... das is aufgetreten seitdem ich die neue graka bekommen hatte, davor hatte ich aj acuh schon die neueste version und damit hats geklappt..... schon ein komisches ding, wings3d, aber ich mags ^^

edit: Also ich habs jtz bei meinem dad seinem PC probiert, funzt auch nur sehr langsam, er hat dieselbe graka nur doppelt, 4GB arbeitsspeicher, und XP, also an vista kanns schonmal net liegen Traurig
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 22. November 2008, 20:21:58 »

Ich kenn das Problem mit Vista und Wings3D. Auch bei mir läuft seit Vista alles langsammer, zumindest ab einigen Tausend Polys. Was bei XP eigentlich kein Problem war. Problem ist das Wings auf OpenGL basiert und Vista bzw. meine Grafikkarte nicht so performant nutzen  Huch kann bzw. gar nicht mehr unterstützt und so alles aufwendig berechnet werden muss.

Leider gibt es für meine Grafikkarte GeForce Go 7700 keine aktuellen Vista-Treiber, was das Problem vielleicht lösen könnte.

Abhilfe schaft da nur das modulare Modellieren. So können einzelne Objekte ausgeblendet werden und müssen so nicht mit berechnet werden. Oder man weicht sogar af mehrere Dateien aus und merged diese dann am Ende. Zur not auch mit Blender, das ein derartiges Performance Problem nicht aufzeigt.

MfG thv
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2022 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.0825 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen