Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Letzter Beitrag: Ferdl
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
30. Mai 2024, 06:00:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
  Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
  Beiträge anzeigen - Ferdl
Seiten: [1] 2 3 ... 6
1  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wings 3D unter MacOS X am: 29. Juni 2011, 20:57:48
Hast du das in den "Preferences/Einstellungen" geändert? Das ist nämlich nur für das rotieren von Flächen/Linien/Punkten. Während dem Rotieren dieser Elemente muss man die Taste gedrückt halten, damit was passiert. Also bei mir macht das Teil dann ne 180° Drehung.

Die Tastenbelegung wird - glaub ich - in einer Config Datei geändert. Dazu müsste aber einer der anderen Experten was erzählen. Lächelnd

Was die Unschärfe angeht: Gibt es bei Mac vielleicht eine Einstellung, die so ähnlich wie "Subpixel Hinting" heißt? Müsste in den Bildschirmeinstellungen oder so sein. Leider kenn ich mich mit dem Mac nicht wirklich aus, daher kann ich da nur raten. Entweder es ist jemand hier, der sowas hat, oder du fragst im Macforum nach.
2  3D/2D Allgemein / 3D Diverse / Platinum Arts Sandbox game maker am: 21. Juni 2011, 18:37:11
Hab ich schon vor einiger Zeit entdeckt und hab mich wieder daran erinnert, als ich ein Let's Play über Minecraft angesehen hab. Smiley

http://www.sandboxgamemaker.com/

Das Teil basiert auf der Cube 2 Engine und man kann hier sozusagen in der Ego-Perspektive eine Map bzw. eine 3D Welt basteln. Oder einfach nur ein eigenes Spiel... Ich denke, man kann diese Maps auch in anderen Spielen verwenden. Man müsste die wahrscheinlich nur konvertieren. Doch es lässt sich eigentlich auch für 3D Bilder verwenden. Zwar nicht so hübsch wie bei Wings und Blender, aber mir gefällt das hier von der Bedienung ganz gut. Smiley Man kann auch eigene Texturen einfügen. Ich weiß nur noch nicht wie...
3  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Tut-Hilfe am: 21. Juni 2011, 11:53:57
Bin nur vorrübergehend so oft da. Ich schau eigentlich täglich hier rein, ob's was neues gibt. Kann sich allerdings in ein paar Wochen ändern. Ich werd demnächst nen Sprachkurs machen und dann ein Praktikum in Tschechien. xD Einfach mal neues ausprobieren...
4  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Tut-Hilfe am: 20. Juni 2011, 17:59:08
Soweit ich es beurteilen kann, verwendet der einfach nur die Connect/Verbinden Funktion. Die Kurztaste ist "c". Ausserdem die Edge Loop/Kantenring Auswahl mit "g". Smiley

Alles Funktionen, die bereits für's nächste Tut vorgemerkt sind. Lächelnd Sobald ich das doofe Mic wieder zum laufen bekomm... so ist das eben mit nem Topaktuellen Linuxsystem. Manchmal is es so topaktuell, dass gar nix geht.
5  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Tut-Hilfe am: 20. Juni 2011, 11:19:14
Vielleicht könntest du das betreffende Video verlinken. Smiley Damit wir wissen, was genau du meinst.
6  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Virtueller Spiegel am: 14. Juni 2011, 11:13:43
Scheint wenig los zu sein, zurzeit. xD

Wenn du das Projekt fertig hast und du den Spiegel sozusagen "festmachen" willst, dann brauchst nur das Teil markieren und bei Tools->Mirror->Freeze anklicken. Auf deutsch sollte es "einfrieren" heißen.

Wenn du allerdings den Spiegel entfernen willst, ohne die zweite Seite zu übernehmen, dann einfach unter demselben Menü "break"/"brechen".

Kerky ist eigentlich gar nicht soo schwer. es ist nur etwas unübersichtlich am Anfang. Du musst jedem Objekt bereits in Wings die entsprechenden Materialien zuweisen. Dann die Datei exportieren. Denn mit dem Wings Renderplugin hast du keinen Zugriff auf sämtliche verfügbaren Materialien bzw. kannst sie kaum bearbeiten. Kerky macht dann aus jedem Material ein eigenes Objekt.

Mal sehen.. ich werd versuchen, das ins nächste Tut einzubauen.
7  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Es muss nicht immer der Mixer sein am: 04. Juni 2011, 23:07:57
Bilder gemacht nicht, aber ich hab mir Truespace mal angesehen. Ich blick bei dem Programm absolut nicht durch.  Grinsend Da ist Blender (2.57) noch super einfach dagegen.
8  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Passgenauigkeit am: 02. Juni 2011, 21:20:12
Kann sein, dass es verbinden heißt. Muss ich selbst erstmal nachsehen. Lächelnd Manchmal ist die deutsche Übersetzung etwas.. gewöhnungsbedürftig. Zwinkernd

jpg ist böse, nimm png.  Grinsend

Die Videos von den beiden Typen, die du genannt hast? Ja, da hab ich mir ein paar angesehen. Einer von denen bastelt da ein Ewigkeitsprojekt.. das wär dann doch etwas übertrieben für Anfänger, mal abgesehen davon, dass ich sowas wahrscheinlich eh nicht hinbekomm xD. Ich hätt mir gedacht, dass ich als nächstes Texturen und Beleuchtung durchnehme. Also etwas ausführlicher. Allerdings bin ich noch am auswürfeln, was ich dafür vormodellieren könnte. Vielleicht werd ich mir da ein Beispiel an blenderguru nehmen und das modellieren als Teil 1 machen und texturieren als Teil 2.
9  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Passgenauigkeit am: 01. Juni 2011, 16:34:37
Kannst du ein Bild davon posten, um zu verdeutlichen, was du meinst?  Smiley

Falls du das direkte aneinanderfügen von Objekten Fläche an Fläche meinst, dann spiel dich am besten mit der "Put on" Funktion.
10  Wings 3D - wings3d.com / Texturieren / Re: einfache Textur am: 26. Mai 2011, 12:48:26
Da bleibt dir wohl nichts anderes, als mit UV-Mapping zu arbeiten. Du markierst einfach die Flächen, die die entsprechende Texture haben sollen, wählst mit Rechtsklick im Menü UV-Mapping aus und dann musst die Kanten markieren, wie er es auseinandernehmen soll. So, wie wenn du versuchst etwas aus Papier zu basteln. Kann am Anfang natürlich etwas frustrierend sein.

Du kannst natürlich auch jede einzelne Fläche auseinanderschneiden, und dann im UV Editor alle miteinander zusammenfügen und ausrichten.

Vielleicht hat noch jemand bessere Tricks auf Lager. Mit dem ganzen Texturkram bin ich selbst noch so ziemlich am experimentieren (sobald ich's raus hab, möcht ich dazu ein Video machen. Zwinkernd ).
11  Wings 3D - wings3d.com / Texturieren / Re: einfache Textur am: 22. Mai 2011, 22:48:25
Hi Smiley

Es gibt unter Tools (Werkzeug) eine Funktion, die sich "Snap Image" nennt. Müsste im Menü ganz unten sein. Die kannst dann mit Rechtsklick skalieren und dann auf markierte Flächen festmachen. Bei Povray muss die Textureinstellung auf "Image" und der Optionspunkt "Diffuse" eingestellt sein, damit es am Ende auch erscheint. Smiley

12  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Tutorials für Wings 3d am: 17. Mai 2011, 22:48:42
@unkreativ: Ich geh bei den Videos einfach von mir selbst aus. Wusste nämlich zu Anfang nichtmal, wie man ein Objekt überhaupt erstellt. Auf die Idee einen Rechtsklick in die 3D Ansicht auszuführen bin ich leider nicht so schnell gekommen.  Verlegen Grinsend

Übrigens lad ich grad ein weiteres Vid hoch. Musste es durch zwei teilen, wegen der doofen 15 Minuten Beschränkung auf YT. Mein Video hat 16 oder 17... Sollte diesmal alles gut gehen, dann könnt ihr es in meinem Kanal sehen: http://www.youtube.com/proscribere

Ich kämpfe nämlich schon seit Stunden mit kdenlive herum. Komischerweise verträgt der sich nicht mit den .ogv Dateien von recordmydesktop. Und bei mpg kratzt der sogar ganz ab. mp4 dagegen nimmt er.. Manchmal kann Linux doch etwas komisch sein.  Lächelnd
13  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Erstmal nur die Oberfläche erklärt... am: 11. Mai 2011, 17:05:41
So.. nervös ohne ende..  Verlegen

Video ist online. Nur so ganz gelangweilt über die Oberfläche an sich. Mehr nicht.

Demnächst folgt das modellieren selbst. Die Basics zumindest. Nachdem ich's jetzt einigermaßen heraus hab, wie man in Linux den Desktop aufnimmt und die Datei weiterverarbeitet, ohne totalen Schrott herauszubekommen, dürfte es diesmal schneller gehen.

Nach dem gefühlten 100sten Mal war ich dann doch schon etwas... naja.  Grinsend Dementsprechend hör ich mich natürlich an..

http://www.youtube.com/watch?v=U3BKSxk-amw

Es scheint etwas verpixelt zu sein, selbst auf höchster Einstellung. Weiß der Teufel warum...
14  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Tutorials für Wings 3d am: 10. Mai 2011, 20:50:30
Die Aufnahme ist geschafft... Jetzt weiß ich auch, warum manche Schauspieler etwas gestresst sind.  Grinsend Bin zwar nicht 100% zufrieden, aber es genügt.

Momentan führe ich eine Schlacht epischen Ausmaßes mit diversen Video Editoren, von denen keiner so recht will. Wenn ich das nicht hinbekomme, dann lad ich eben die "nackte" Einführung hoch. Ohne Intro oder Hintergrundmusik.  Unentschlossen

In diesen Video stelle ich Wings erstmal vor und geh kurz die Oberfläche durch. Nicht's weltbewegendes. In einem anderen werd ich dann zu den einfachen Bearbeitungsmöglichkeiten gehen. Vermutlich Extrude, Rotate und Move. Also ganz langweilig...
15  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Tutorials für Wings 3d am: 07. Mai 2011, 18:50:18
Problem konnte mit einem Workaround (Würg es rund) "gelöst" werden. Man kann's mit wings3d -smp disable starten und benutzen.

Mikro is jetzt auch endlich da und hat erste Tests schon bestanden.

Zur Aufnahme werde ich gtk-recordmydesktop verwenden und mit devede in ein Format konvertieren, das Youtube nicht zu Muß verarbeitet. Und es wird sogar in Youtube-HD sein. Da bin ich ganz erstaunt...

Somit ist alles vorbereitet und ich werd morgen damit anfangen, da ich morgen sturmfreie Bude hab.  Grinsend
Seiten: [1] 2 3 ... 6
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2024 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.1746 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen