Wings 3D Forum
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22. Dezember 2024, 04:20:03
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Beiträge anzeigen - Ferdl
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Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Tutorials für Wings 3d
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am: 04. März 2011, 17:08:29
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Beim englischen wär wenigstens der Vorteil, dass es mehr Leute gibt, die das übersetzen können. Ich kann z. B. mit französisch nichts anfangen.
Bin schon seit längerm am überlegen, ob ich vielleicht auch mal den Versuch wage, ein Tut-vid zu machen. Aber ich denke, ich warte damit, bis ich meinen neuen Rechner zusammen hab. Bisher hab ich nur Mainboard, Speicher, DVD-Brenner und in ein paar Tagen auch das Gehäuse. Fehlen noch Prozi und Festplatte. Also so gegen Ende des Monats oder Mitte nächsten Monats könnte es was werden... Mit meinem jetztigen Rechner würde so ein Video mehr eine Diashow sein.
Erinnert mich einfach daran. xD
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Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Filmanleitung (screencast)
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am: 28. Februar 2011, 22:25:24
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Ich fänd so ziemlich alle Themen interessant. Zum Beispiel: - Wie macht man eine Spirale (so wie bei einer Schraube) - Alles, was das arbeiten mit Wings erleichtert (gibt es z. b. eine Array Funktion, ähnlich wie Blender sie als modifier hat? ) - Wie klatscht man mehrere Texturen übereinander? Und die große Frage, die sich mir stellt, weil ich das noch gar nicht wusste: Wie in aller Welt macht man eigene Shortcuts? usw.
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Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Häuserreihe
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am: 28. Februar 2011, 18:36:33
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Hi, ich versuch mal was zu modellieren, das nichts mit Raumschiffen oder Weltraum zu tun hat. Wird zwar schwierig, da ich vermutlich Entzugserscheinungen bekomme, aber einen Versuch ist's wert. Es soll eine Häuserreihe werden. Erstmal eine Skizze - gezeichnet mit meiner alles überragenden, göttlichen Zeichenkunst - wie ich es mir so in etwa vorstelle (nur grob): Angefangen hab ich schonmal mit dem ersten Häusschen. Natürlich wird es nicht so aussehen, wie in meiner Skizze (deshalb nennt man das ja auch Skizze..).
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Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Was ist Erlang?
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am: 06. Februar 2011, 14:25:52
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BeOS kenn ich vom Namen her und von einigen Bildern. Da gibt es meines Wissens das Teil "Haiku", das als OpenSource Nachfolger gebastelt wird. Amiga kenn ich auch von Namen un Bildern. Dann gab's - glaub ich - noch AtheOS, Darwin, Solaris, Minix... etc. Was ich ganz spannend finde, ist ReactOS. Das dümpelt allerdings seit Jahren nur so vor sich hin und wird nur sehr langsam entwickelt. Das soll nämlich ne vollwertige Alternative zu Windoof werden.
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Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: neue Wings Version
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am: 05. Februar 2011, 09:09:04
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Hab 1.4 schon seit einigen Tagen. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hin und wieder stürzt es beim Laden von Modellen ab, aber das kann auch an Catalyst liegen. Passiert mir nämlich bei Blender ebenfalls. Werd in demnächst vielleicht mal wieder den OpenSource Treiber ausprobieren (mach ich nämlcih sowieso immer wieder) und da kann ich dann nochmal schauen, ob Wings immer noch abkratzt.
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Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Was ist Erlang?
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am: 05. Februar 2011, 09:04:23
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Also, ich beschwer mich nicht, war nur meine neugier.
Was das Betriebssystem betrifft, wenn ich die Auswahl zwischen Win und Linux hätte, würde ich ganz was anders wählen. Aber da gibts kein Wings 3d noch Blender oder inkscape.
Gäb noch BSD. Da gibt es Wings3D, Blender und Inkscape. Soweit ich weiß... Allerdings gibt es da dann andere Einschränkungen. (Ati Catalyst, etc.) DesktopBSD oder PCBSD sind recht hübsche Anfängersysteme. Wobei FreeBSD eigentlich auch nicht sooo schwer ist. Man landet bei FreeBSD allerdings erstmal auf der Konsole, nach der Installation.
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Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: 3. dürft ihr raten
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am: 05. Februar 2011, 09:00:55
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Und wie ist das bei dir mit der künstlichen Schwerkraft?Ohne die kann es zu Muskelschwund kommen. Soviel Freiheit für Fantasie lass ich dann doch noch. Künstliche Schwerkraft existiert aber derzeit nur auf großen Schiffen, eben wie auf diesem Kampfkreuzer. Bei kleineren ist es nicht möglich, denn 1. genügt die Energie nicht 2. ist die Fläche zu klein Erzeugt werden soll die Schwerkraft durch so eine Art Lasergitter. Eine Gruppe von Lasern zielt auf einen Punkt. Dadurch, dass Licht auch aus Teilchen besteht, entsteht dadurch Masse, die auf einen Punkt konzentriert ist. Bei den Raumschiffen werden mehrere solcher Lasergruppen eingesetzt, um durch die Menge der Geräte Schwerkraft zu erzeugen. Ich glaube, irgendwann mal sowas ähnliches gelesen/gesehen zu haben in irgendeiner Doku... Find jetzt leider nichts dazu. Mit dem Hintergrund sieht es schon wesentlich besser aus als vorher.Außerdem bin ich der Meinung das die Triebwerke vorne recht gut ins Design passen(Nicht so wie bei meinen Modellen die ihr euch auf KEINEN Fall ansehen dürft).Ich bin mitlerweile vom Raumschiff Modellieren weggekommen weil das realistischste Raumschiff entweder ein Brotkasten oder ein perfekter Zylinder wäre,was sehr langweilig ist. Will trotzdem sehen.
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Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: 3. dürft ihr raten
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am: 01. Februar 2011, 21:07:22
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Die Geschütze sind statisch. Also zum einen sind diese "Rohre" an der Vorderseite - unten Waffen. Ausserdem sind auch noch an den Seiten in der Hülle einige dieser Vorrichtungen versenkt. Dieses Schiff ist hauptsächlich für die Verteidigung fester Stationen oder Planeten gedacht. Es kann natürlich auch für ein Planetenbombardement eingesetzt werden, denn es besitzt auch eine Reihe von Waffen an der Unterseite. Dieses Schiff wird man normalerweise nie im Alleingang sehen. Es ist i. d. R. immer im Flottenverband unterwegs, um alle Richtungen abzudecken. Die Waffen können mit verschiedenen Arten verwendet werden: - Raketen - Granaten - ballistische Geschosse - taktische Geschosse/Ladungen (z. B. EMP) - Mini-Drohnen Aber besonders erwähnenswert sind eigentlich die Triebwerke an der Vorderseite. Die entstanden, nachdem ich eine Diskussion in einem bekannten SciFi Forum mitverfolgt hatte. Einige brachten das Argument, dass ein Raumschiff zum abbremsen eigentlich auch vorne Triebwerke bräuchte. Und nachdem ich versuche, mein Universum nach möglichst realistischen Werten aufzubauen, hab ich eben solche Triebwerke hinzugefügt. Beim nächsten Raumschiff werd ich dann versuchen, die Triebwerke besser ins Design einzufügen.
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