Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Kanten abrunden für dumme?
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
16. Dezember 2018, 11:02:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kanten abrunden für dumme?  (Gelesen 5772 mal)
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« am: 22. Januar 2011, 21:06:32 »

Hi,

gibt's irgendwie ne Funktion, die ich grad nicht sehe? Ich will von einem Würfel eine Kante rund machen. Bevel ist da jetzt nicht grad so mein Favourit und Kante extruden ist auch nicht so ganz das Wahre. Am besten wäre es, wenn man da z. B. Grad eingeben könnte, um zu bestimmen wie rund und groß die Abrundung werden soll.

Gibt's das, oder muss ich wieder tricksen?  Grinsend
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 22. Januar 2011, 22:50:58 »

Das kommt immer ganz auf das an was das jeweilige Model verlangt. Mit Bevel und Extrude kannst du natürlich die besten Ergebnisse erzeilen.

Teilweise hilft auch smooth (Aber eher selten)

Aber probier mal dein ganzes Object zu markieren und RMT -> Doo Sabin Subdivision (Auf jeden fall in der 1.2 enthalten gibt es glaube ich erst ab 1.1). Aber Vorsicht, das kann dein UV Mapping zerstören, falls schon vorhanden.

Was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Aber ich habe auch lange nichts mehr mit Wings gemacht. Bin nicht mehr in Übung ^^
Gespeichert
Plasma
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. Februar 2011, 02:53:39 »

Eine Funktion wie du sie suchst, Ferdl, ist leider nicht in Wings 3D vorhanden. U. U. kannst du aber den Umweg über SDS gehen.
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28. Februar 2011, 18:00:46 »

Wenn ich jetzt noch wüsste, was SDS ist?  Verlegen  Grinsend
Gespeichert
dignik
Jr. Member
**

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 66


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 28. Februar 2011, 21:01:58 »

Ich denke er meint "Doo Sabin Subdivision". Im Körper-Auswahl Modus.
Gespeichert

Software ist wie Sex: Es ist besser, wenn es kostenlos ist.

                                 Linus Torvalds
stoNe
VIP
Jr. Member
***

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 28. Februar 2011, 23:48:25 »

SDS = SubDivisonSurfaces
eine voransicht bekommst du mit [Shift+Tab]
das gleiche macht die funktion "Smooth" oder "Glätten" , wobei die änderungen aber in das objekt übernommen werden.

man kann kanten aber auch mehrmals "Beveln" (Abkanten), dann lassen sich ebenfalls rundungen erzeugen
Gespeichert

Die Wissenschaft heisst Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 01. März 2011, 16:30:21 »

Ah, ok. Danke. Smiley Subdivide ist allerdings auch nicht so ganz das, was ich möchte.. Aber ich denke, ich finde schon ne Lösung. evtl. mach ich das einfach mit zusammen geschnipselte Zylinder. xD
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2018 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.1065 Sekunden, mit 33 Datenbank-Abfragen