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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Letzter Beitrag: Ferdl
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46  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: 3. dürft ihr raten am: 25. Januar 2011, 16:39:48
Ich hätte mir mal einen Planeten dazu vorgestellt. Hab nur keine Ahnung, wo ich so eine Sphere schneiden muss, damit sich die Textur ordentlich draufpflastern lässt.  Weinen
47  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / 3. dürft ihr raten am: 22. Januar 2011, 21:16:19
Dreimal dürft ihr raten, was ich gebastelt habe...



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 Zunge

Irgendwann mal mach ich weiter und bastle nen Hintergrund dazu. Aber momentan bin ich mit was anderem beschäftigt.
48  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Kanten abrunden für dumme? am: 22. Januar 2011, 21:06:32
Hi,

gibt's irgendwie ne Funktion, die ich grad nicht sehe? Ich will von einem Würfel eine Kante rund machen. Bevel ist da jetzt nicht grad so mein Favourit und Kante extruden ist auch nicht so ganz das Wahre. Am besten wäre es, wenn man da z. B. Grad eingeben könnte, um zu bestimmen wie rund und groß die Abrundung werden soll.

Gibt's das, oder muss ich wieder tricksen?  Grinsend
49  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Flächen, die in Richtung x / y / z zeigen auswählen am: 15. Januar 2011, 21:38:04
Funktioniert. Sind immer so Kleinigkeiten, die man übersieht. Lächelnd Danke.  Smiley
50  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Flächen, die in Richtung x / y / z zeigen auswählen am: 15. Januar 2011, 19:43:38
Hi,

gibt es eine Funktion, mit der man alle Flächen, die in eine bestimmte Richtung "schauen", auswählen kann?

Also zum Beispiel:
'Wähle alle Flächen, die in Richtung "x" zeigen'
oder
'Wähle alle Flächen in der momentanen Ansicht'
oder sowas...

51  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: blue-print tutorial gesucht am: 10. Januar 2011, 18:34:11
Na, du setzt die Blueprints dahin, wo du sie hinhaben willst, fügst ein objekt ein und modellierst danach.

Mit 'W' kannst du das Objekt sozusagen durchsichtig machen. Und mit x y z kannst du die drei Ansichten machen (mit gedrückter shift taste auch die rück ansichten).
52  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: blue-print tutorial gesucht am: 09. Januar 2011, 18:04:27
Soweit ich weiß, kann man Blueprints so einfügen:
In Wings Rechtsklick auf die Zeichnungsfläche -> Image Plane einfügen und Bild aussuchen. Und das für jede einzelne Ansicht.

Was mich aber auch interessieren würde, ist nämlich, wie man das Bild korrekt ausrichtet. Ich wollt nämlich eine F-302 aus Stargate nachmodellieren und scheiterte schon an der korrekten Ausrichtung. xD
53  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Doofe Frage bzgl. Archive am: 06. Januar 2011, 10:22:52
Wozu haben wir hier eigentlich Archive, wenn man nicht auf die Tutorial Sektion zugreifen darf?  Huch  Grinsend Da steht nämlich immer

Zitat
Sie sind im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten.

Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist unseren Administratoren vorbehalten

Das ist doof.  Lächelnd Grinsend
54  Wings 3D - wings3d.com / Texturieren / Re: UV-Map aus mehreren Objekten zu einer UV-Map machen, geht das ? am: 22. Dezember 2010, 20:55:12
Es gäb bei Wings3D Version 1.3.1 ne andere Möglichkeit:

Erstmal Textur importieren mit "File->import image"

Dann:
"Tools->Snap Image"

Mit Rechtsklick auf
"Scale Image" zum skalieren

Objekte auswählen, die die Textur haben sollen...
und dann auf
"Snap Image" zum fixieren. (sollte im face select modus sein)

Danach einfach auf
"Exit Snap Mode"

und schon ist es fertig. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber doch irgendwie recht einfach.
55  Wings 3D - wings3d.com / Rendern / Re: Wie rendere ich ein Bild? am: 22. Dezember 2010, 20:46:55
*mal aus der versenkung auftauch* xD

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke, es war unter "Tools" oder so...

Ausser du hast 1.3.1, da gibt's keinen opengl renderer mehr. Zumindest hab ich da keinen gesehen und im englischen Forum wurde das auch irgendwo erwähnt.

Ansonsten würd ich persönlich Povray empfehlen. Ist zwar etwas umfangreicher (nicht unbedingt kompliziert), aber bringt recht hübsche Ergebnisse.
56  3D/2D Allgemein / 2D/3D Diverse Arbeiten / Re: Blender: Kreuzer am: 24. Dezember 2009, 16:15:10
Naja, das mit den Lichtern bekomm ich noch nicht hin...
Eigentlich hab ich selbst keine großartigen Details hinzugefügt. Lächelnd Das is nur ne Textur, die ich mit der "Nor" Funktion verändern hab lassen. Die Funktion sorgt dafür, dass des Zeug je nach Helligkeit etwas versetzt wird.
57  3D/2D Allgemein / 2D/3D Diverse Arbeiten / Re: Blender: Kreuzer am: 23. Dezember 2009, 22:33:15
Ja scho recht Lächelnd Hab mich vor ein oder zwei Wochen nochmal damit gespielt...



@fischerfreak: überpixelt?  Huch den ausdruck kannte ich noch nicht O.o
Mit den Specialeffects is es wieder so ne Sache. Einerseits bin ich noch nicht soweit drin und andererseits will ich mit solchen Effekte möglichst sparsam sein. Ich will nämlich so realistische Bilder wie möglich. *traumwelt ausleb*  Grinsend

@unkreativ:
Das Teil is ja auch Landefähig. Auch wenn Radar im Weltraum nicht so gebräuchlich wäre, aber auf fremden Planeten kann die Form schon nützlich sein.
58  3D/2D Allgemein / 2D/3D Diverse Arbeiten / Re: Blender: Kreuzer am: 25. November 2009, 22:23:10
Die eckige Form ist gewollt. Immerhin soll das Teil ja nicht auf jedem primitiven Radar zu sehen sein.  Grinsend

Mit den Lichtern bin ich noch am spielen... Da muss ich rausfinden, wie man des Zeug richtig zum Leuchten bringt. Aber immerhin sind die schonmal gut sichtbar.  Smiley
59  3D/2D Allgemein / 2D/3D Diverse Arbeiten / Blender: Kreuzer am: 25. November 2009, 12:42:13
Hab in den letzten Tagen ein bisschen mit Blender rumgespielt und nach und nach gelernt damit umzugehen. Das Ergebnis is das hier:



Lächelnd
60  Wings 3D - wings3d.com / Texturieren / Re: Beleuchtung am: 20. November 2009, 14:25:27
Oh man... Hatte nach wie vor Probleme mit dem Treiber. Lächelnd Hab deshalb nen kurzen Ausflug zu Sabayon Linux gemacht, wo ich feststellen musste, dass Wings da nicht richtig geht. Jetzt spiel ich mich wieder mit Linux Mint. Da scheint es zu gehen. xD Aber dafür is da viel veraltete Software... erstmal umgewöhnen. Traurig Bei der Gelegenheit hab ich mich auch mit Blender gespielt. Schön langsam komm ich da auch dahinter.

@unkreativ: Kein Sorge. So schnell geb ich kein Geld aus für sowas. Lächelnd Den Luxrender werd ich mir auf alle Fälle mal ansehen. Sieht vielversprechend aus. Smiley

@Dante: Ich habe vor einigen Jahren zu Linux gewechselt eben weil ich diese "nicht wirklich legalen" Dinge vermeiden wollte. *gg*
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