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91  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Einsenkungen in einer fläche am: 15. September 2008, 20:28:35
so wie ich dein problem sehe ist die einfache lösung einfach bevor du das Objekt in die Gitarre positionierst "dellst" du die Gitarre an der entsprechenden Stelle einfach ein.

Nutze am Besten inset und verschiebe die entstandene Fläche an die richtige Stelle und passe ggf. die Form an die Grundform der Delle an. Danach einfach in diese neue Fläche nochmal mit inset eine neue Fläche erstellen und dann diese einfach nach unten bewegen.




Ist die Delle in der Gitarre kannst du auch das neue Objekt positionieren und die Flächen überschneiden sich nicht mehr.
92  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 15. September 2008, 20:16:43
hab das modell aus zeitgründen erstmal auf status halbfertig abgelegt. Bei Gelegenheit will ich da aber noch einiges ändern und ein schönen rendering basteln. mfg thv
93  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 15. September 2008, 20:13:11
seit einiger Zeit rendere ich sowieso nur noch über Blender. Dort lassen sich die Materialien und rendering Settings viel leichter und komplexer einstellen. Es ist auch eine Version mit Sonnenuntergang geplant.
94  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Strat Fender am: 14. September 2008, 18:25:06
Schon mal ein guter Anfang. Weiter so.
95  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 13. September 2008, 16:41:09
Hab mir bei der Flagge überhaupt keine Gedanken gemacht. Ist mir garnicht aufgefallen.  Lächelnd Ist einfach nur eine Flagge sollte eigentlich kein bestimmtes Land darstellen. Werd das noch mal abändern.
96  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 13. September 2008, 00:41:20
97  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 10. September 2008, 23:50:19
Update: Segelboot weiterentwickelt


98  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Legostein am: 08. September 2008, 19:12:12
http://www.blender.org/download/get-blender/
99  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Legostein am: 07. September 2008, 21:58:04
stimmt an blender hab ich überhaupt noch nicht gedacht.
Geht auch sicher deutlich einfacher als die ganze engine selbst zu programmieren. aber einfach ists sicher auch nicht. Hab da noch keine Erfahrung mit gemacht.
100  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Legostein am: 07. September 2008, 19:28:30
 Grinsend  Lächelnd Das Modellieren ist schon zeitaufwendig. Wenn du das ganze jetzt also noch in ein Spiel verpacken willst braucht das Monate wenn nicht Jahre zum entwickeln. Kommt natürlich auf den Umfang und Art des Spiels an. Aber ich denke es sollte dann schon 3D sein.  Kenne deine Programmierkentnisse zwar nicht, aber deiner Frage entnehme ich mal das die nicht so stark ausgeprägt sind. Du brauchst viel Erfahrung mit Programmieren und sehr gute Kenntnisse in einer Programmiersprache die sich dafür eignet (C, Delphi, Java...)  um da was Vorzeigbares zu entwickeln.

Ich glaube hier im Forum gibts da Niemanden. Hab zwar vor ein paar Jahren im Zuge einer Facharbeit für die Schule mal ein kleines 2D Game programmiert, und kann auch einigermaßen in mehreren Sprachen gut programmieren, aber bei 3D-Engines und tiefgründiger objektorientierter Grafikprogrammierung höhrts auch bei mir auf. Ich wollte mich auch schon mal an ein 3D Game wagen. Aber schon bei den ersten Tests und Überlegungen hat sich das ganze für mich dann doch zu kompliziert und umfangreich dargestellt. Leomann hier aus dem Forum entwickelt zusammen mit einigen Anderen (nicht aus dem Forum) ein 3D-Game, aber ich glaube er selbst ist nur für die Grafik zuständig und nicht fürs Prorammieren. Wende dich doch an ihn. Er kann dir sicher sagen wie lange sowas braucht und wieviel Kenntnisse du brauchst.

Aber unter uns vergiss es lieber  Grinsend

vg thv
101  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 07. September 2008, 16:41:32
Update:




102  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Legostein am: 07. September 2008, 14:32:26
Wäre doch mal interresant ein Modell in Wings mit virtuellen Legosteinen zu bauen.  Grinsend Sähe bestimmt lustig aus. Man braucht ja nur die verschiedenen Steine erstellen und dann duplizieren und einfärben. Nur aus den Steinen dann das Modell zu machen stell ich mir ehrlich gesagt schwer vor. Aber vielleicht bekommst dus ja hin

MfG
thv
103  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Komisch am: 07. September 2008, 14:28:13
Einfach RMT-->"Text".

Schriftart und Text kannst du über das Viereck neben dem Menüeintrag einstellen.
104  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 07. September 2008, 14:22:29
Danke für das positve Feedback.

Das wichtigste bei dieser Technik ist eigentlich das transparente PNG.



Um das zu erstellen nutze ich GIMP. Einfach ein neues Bild erstellen ("Datei"-->"Neu").
Danach eine neue Transparente Ebene hinzufügen (im Bildfenster auf "Ebene"-->"Neue Ebene ..." dann bei Ebenenfüllart "Transparenz" auswählen --> "OK"
Jetzt noch die alte weiße Ebene löschen (Unter "Dialoge"-->"Ebenen" einfach die entsprechende Ebene löschen).

Nun einfach z.B. das Blatt mit den normalen Werkzeugen auf der transparenten Ebene zeichnen und das Ganze als PNG speichern und in Wings als Image-Plane einfügen und das Blatt durch hinzufügen von Linien und Bewegungen richtig transformieren. Jetzt dupliziere ich einfach das ganze mehrmals und passe nochmal individuel an.
Eigentlich ganz einfach.


Wichtig beim Durchführen der Transformationen (Move) darauf achten, das sowohl die vorderen als auch die Linien bzw. Punkte auf der Rückseite des Image Planes selektiert sind (am Besten die I-Taste dafür nutzen beziehungsweise die Bereichs-Selektierungsfunktion nutzen (gedrückte Rechte Maustaste und entsprechende Mausbewegung)). Meist sieht es zwar so aus als ob man die hinteren Punkte bzw. Linien gleich mit markiert, aber dem ist nicht so.
Den eigentlich ist selbst das Image-Plane ein 3D Objekt und kein 2D-Objekt und besitzt somit Vorder und Rückseite als seperate Flächen.
105  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 06. September 2008, 22:15:24
Update: Weitere Vegetation mit GIMP & Image-Plane Technik



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