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61  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Savanne (WIP) am: 13. Februar 2009, 23:18:33
Mein nächstes Projekt, soll eine savannenähnliche Landschaft mit entsprechender Vegetation und einigen typischen Tieren werden. Habe gerade mal mit den Tieren angefangen (soll mal eine Giraffe und ein Elefant werden  Lächelnd - ist aber noch stark wip-lastig)



mehr demnächst
thv
62  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Fairy am: 13. Februar 2009, 23:11:32
Finde die Pose auch etwas merkwürdig. Lächelnd Läst sich mit dem Tool aber sicher leicht nochmal ändern.

Mal sehen was daraus wird.

Gruß
thv
63  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 10. Februar 2009, 19:28:09
 Smiley Ich muss zugeben FarCry hat mich inspiriert.

Fehlt nur noch ein passendes Szenario für den aktuellen Teil.   Grinsend
64  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 09. Februar 2009, 22:09:25
Das Boot ist ja kein kleines Segelboot, sondern eigentlich eine richtig große Yacht.

Hab das Boot zu Vergleichszwecken mal näher ans Ufer verschoben (immer noch die selbe Größe)!

Eigentlich ist das Schiff sogar zu klein gescaled, was man bei dieser näheren Ansicht imho deutlich sieht. Man schaue sich nur mal die Fenster oder die Treppen auf dem Schiff an im Vergleich zu den Palmen, Pflanzen, Hütte,...



Auch die hinteren Palmen und Pflanzen haben genau die selbe Größe, wie die auf der Frontinsel.
Würde ich das Schiff noch kleiner machen, stimmen die Größenverhältnisse ja überhaupt nicht mehr  Huch, aber wenn es so offensichtlich ist, werd ich trotzdem bei Gelegenheit mal ein Rendering mit kleinerem Boot machen.   Smiley
65  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 09. Februar 2009, 20:44:08
Hab doch nochmal eine Erweiterung durchgeführt. Die vordere Inselgruppe wurde jetzt vergrößert und Kleine Hütten sowie einen Steg hinzugefügt.

Hier die fertigen Renderings:


2560 x 1200


2560 x 1200

Hätte gerne auch das Problem mit den Proportionen gelöst, aber ich sehe nicht wirklich wer/was in Bezug auf wenn/was zu groß/klein ist.
wahrscheinlich Autorenblindheit Zwinkernd

MfG thv
66  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 08. Februar 2009, 07:10:27
Hab das Modell nach langer Zeit mal wieder angefasst. Kleinere Fehler sind jetzt etwas ausgebessert (z.B.: verbesserter Palmenübergang)



Größte Veränderung ist neben der neuen Grundperspektive die Erweiterung des Strandes um ein Vielfaches mit quantitativ angereicherter Vegetation und einem Wasserfall. Auch wenn der eigens für das Projekt angefertigte Papagei dadurch etwas arg untergeht  Grinsend

Werd vielleicht noch ein zwei verschiedene Lichtsettings machen (Sonnenuntergang) aber ansich ist das Modell mit diesen Änderungen erstmal abgeschlossen.

Hier jetzt mal das finale Rendering mit erweiterter Landschaft (2560 x 1200):



Neues Projekt ist schon in Planung Smiley
thv

67  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Bewegungen möglich? am: 25. Januar 2009, 19:37:57
hi, Wings ist eine reine Modelling-Application.

Animationen sind nicht möglich.

Exportiere dein Modell einfach beispielsweise als .obj und importiere es in eine entsprechende andere Application. In diesem Zusammenhang kann ich dir nur Blender empfehlen.

MfG thv
68  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Froher zweiter Advent! am: 25. Dezember 2008, 01:32:29
Frohe Weihnachten

Btw.: hübsch geschmückt Zwinkernd

Grüße
thv
69  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Neue Modelle am: 22. Dezember 2008, 11:31:02
Die ganzen Modelle sind großartig geworden. 1A Texturing.
Gruß
thv
70  3D/2D Allgemein / 2D/3D Diverse Arbeiten / Re: Paris/Fantasy am: 22. Dezember 2008, 11:28:23
Bin auf die ersten 3D Screens gespannt.
Gruß
thv
71  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: GFX Board am: 27. November 2008, 21:38:33
Wollte mir auch vor ewiger Zeit mal eins zulegen (Werd ich sicher irgendwann auch noch, aber hab zur Zeit sowieso keine Zeit um ein Grafiktablett richtig zu nutzen).

Ich kenne nur welche von "WACOM". http://www.wacom-europe.com/index2.asp?pid=0&lang=de Die sind preislich aber in einer anderen Liga, für den professionellen Bereich aber erste Wahl.
Relativ günstige gibts auch noch von Genius.

Das was du herausgesucht hast ist für den kleinen Preis imho aber richtig gut. Größe passt A4 flaches Design und auch sonst gute Parameter. Ich glaube da hast du von der Preis Leistung schon das perfekte gefunden.

MfG thv
72  Wings 3D - wings3d.com / Rendern / Re: UVMapper ?! ^^ am: 22. November 2008, 20:40:23
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Problem eigentlich ganz simple.
Pro Objekt kann man in Wings leider nur eine UV-Map verwenden.

D.h du musst wohl oder übel dei gesamte Truhe in einer Map unterbringen.

MfG thv
73  Wings 3D - wings3d.com / Rendern / Re: Yafray Rendering Error!? am: 22. November 2008, 20:34:53
Ich kann dir leider nicht sagen was der Fehler 309 aussagt.
Da der Fehler anscheinend immer auftritt, würde ich auf jeden Fall mal eine Neuinstallation von Yafray und  evtl. Wings vorschlagen (Standardantwort  Grinsend aber vielleicht bringts ja was)

Sollte der Fehler dann immer noch auftreten erstell doch einfach mal nur ein Würfel und render den, den in deinen Screenshot sieht man ja schon, das du nicht mit Polys geizt Zwinkernd (man sieht am Ende nur noch "Schwarz"  Grinsend  und btw ist das auch stark Performancelastig.)

Aber das dürfte eigentlich nicht die Ursache deines Problems sein.

Falls dein Problem weiter besteht würde ich dir zum rendern Blender (externe Application) ans Herz legen. Einfach dein Modell z.B. als .obj speichern und in Blender importieren.

MfG thv
74  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wings3d extrem langsam seit neuer Graka..... am: 22. November 2008, 20:21:58
Ich kenn das Problem mit Vista und Wings3D. Auch bei mir läuft seit Vista alles langsammer, zumindest ab einigen Tausend Polys. Was bei XP eigentlich kein Problem war. Problem ist das Wings auf OpenGL basiert und Vista bzw. meine Grafikkarte nicht so performant nutzen  Huch kann bzw. gar nicht mehr unterstützt und so alles aufwendig berechnet werden muss.

Leider gibt es für meine Grafikkarte GeForce Go 7700 keine aktuellen Vista-Treiber, was das Problem vielleicht lösen könnte.

Abhilfe schaft da nur das modulare Modellieren. So können einzelne Objekte ausgeblendet werden und müssen so nicht mit berechnet werden. Oder man weicht sogar af mehrere Dateien aus und merged diese dann am Ende. Zur not auch mit Blender, das ein derartiges Performance Problem nicht aufzeigt.

MfG thv
75  3D/2D Allgemein / 2D Hilfswerkzeuge / Re: Photofiltre Studio against the World am: 22. November 2008, 20:15:06
nettes tool, aber ich bleib trotzdem bei GIMP. Kenn mich damit einfach besser aus und auch GIMP hat unzählige Filterfunktionen dank der Open Source Community  Smiley.
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