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31  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Savanne (WIP) am: 09. Mai 2009, 11:29:34
 Lächelnd Also mal zusammengefasst werd ich jetzt ungefähr den Hals auf das mittlere Bild verlängern, die Beine etwas entschlanken, und den Kopf etwas spitzer machen. Grundsätzliche Kopfgröße behalte ich erstmal bei und schau wie die Proportionen so wirken. Setz mich heut Abend mal dran und poste dann mal ein screenshot.
32  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Some Works and some WIP am: 07. Mai 2009, 21:42:31
"Wildrose", wär doch mal ne gut idee für ein neues Gruppenprojekt Zwinkernd
33  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Savanne (WIP) am: 07. Mai 2009, 21:38:04
ja der Hals der Giraffe könnte schon etwas länger sein. Wenn auch all meine Vorlagen nicht wirklich längere Hälse haben. Beispiel-pic mit Baby-Giraffe: http://www.fs.tue.bw.schule.de/projekt/raetsel/mz00035-giraffe.jpg Zwinkernd

Allerdings bedeutet ein längerer Hals auch ein neues UV-Mapping und neue Textur XD und das obwohl ich kurz vor dem ersten Testrendering war. Aber ich werds wohl doch nochmal neu machen.

Kann bei der Gelegenheit dann ja auch den Kopf noch leicht spitzer machen.

Wie lang sollte der Hals den eurer Meinung nach sein? Hier mal ein paar quick-prints vom jetzigen immer länger werdend (Step 1, Step 2 oder noch länger Huch ):



Vielleicht sind auch nur die Beine zu dick und wirken dadurch im Verhältnis zu füllig Huch

Schonmal Danke  für die Hinweise. Smiley
34  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Savanne (WIP) am: 04. Mai 2009, 22:50:59
Zur Zeit arbeite ich gerade am Texturieren der Giraffe. Danach werd ich erstmal noch die Landschaft, bzw. Vegetation verbessern.
Hier mal der letzte Stand:





35  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Savanne (WIP) am: 18. April 2009, 01:53:03
Hier mal ein einfaches Tutorial http://de.wings3d.de/html/modules.php?name=Forum&topic=241.msg2494#msg2494 (basierend auf der einfachen Image-Plane Technik)
36  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Savanne (WIP) am: 15. April 2009, 22:37:42
 Lächelnd arbeite gerade an der gras vegetation, wenn die gut gelingt kommt das feeling noch etwass besser Zwinkernd
37  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Savanne (WIP) am: 15. April 2009, 22:31:54
kein update aber ein kleines pre-rendering was aus einigen pre-tests ausgeschnitten wurde :



38  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Warum wird das schief? am: 15. April 2009, 19:15:04
stimmt an die einfache Lösung mit Flatten hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht  Lächelnd
39  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Some Works and some WIP am: 12. April 2009, 22:18:57
Das Goldmaterial vom Mirror ist beeindruckend. Da sieht man mal was Bump-Mapping/Normal-Mapping ausmacht.

Gruß thv
40  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Warum wird das schief? am: 12. April 2009, 21:56:40
So wie ich das sehe soll auf der hinteren rechteckigen Fläche (hinten.png) zwei Triebwerke eingefügt werden.
Ich würde das so in etwa angehen (ersten Schritte habe ich nachfolgend mal Schritt für Schritt aufgeführt).

Dein anderes Problem lässt sich wie Llyod schon sagt nur durch mirroring exact lösen. Schau dir dazu einfach folgende Tutorials an http://de.wings3d.de/html/modules.php?name=Forum&topic=66 http://de.wings3d.de/html/modules.php?name=Forum&topic=65.0

PS.: ist mir auch oft passiert. man bewegt ein Punkt hat aber vom vorherigem Bearbeitungsschritt noch andere Punkte markiert, und bemerkt das aufgrund des Zooms vielleicht erst zu spät. Da hilft nur sich die Leertaste nach Bearbeitungsschritten anzugewöhnen Zwinkernd



1. obere & untere Kante der hinteren Fläche markieren
2. "3" auf der Tastatur drücken um die Kanten jeweils in 3 Teile zu teilen
3. mit "C" -Taste die noch markierten entstandenen Punkte verbinden.
4. beide äußeren Flächen markieren
5. RMT --> "Contour" nach innen
6. RMT --> "Scale Axis" --> "Z" bis einigermaßen quadratische Flächen entstehen
7. in Kanten selektion wechseln
8. mit "C" - Taste alle Kanten verbinden
9. RMT --> "Scale Uniform" bis einigermaßen ein Kreis entsteht
10. noch markierten Hilfskanten/Linien  wieder entfernen.
11. RMT --> "Extrude" --> "Normal"
12. RMT --> "Contour" nach innen
13. RMT --> "Extrude" --> "Normal"

Ich hoffe der Ansatz bringt dich etwas weiter.
MfG thv

41  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wings 3d goest to... am: 29. März 2009, 00:06:03
k, wenn es sich um verschiedene Forensoftware handelt ist der Aufwand wohl zu groß. Aber unser jetziges Layout passt ja auch.  Smiley

Hinsichtlich des SEO-Problems ist mod_rewrite wohl der erste und wichtigste Schritt. Da Google mit rein parameterbasierten Seitenaufrufen schlecht zurechtkommt.

PS.: Das mit dem Englischen Forum war ja auch nur mit einem Augenzwinkern. Und mein Schulenglisch reicht wohl auch nicht wirklich aus um den vollen Support zu gewährleisten.  Lächelnd

cu
thv




42  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wings 3d goest to... am: 28. März 2009, 19:09:52
coole Sache,

doch leider gehts mir wahrscheinlich genauso wie den Anderen hier, ich kann kein Wort Polnisch.
Aber auf jeden Fall gelungene Expansion. Aber für die richtige Internationalität fehlt wohl noch ein englischsprachiges Forum  Zwinkernd

Jetzt aber Spaß bei Seite  Grinsend , besonders die modern aussehende Forum-Engine gefällt mir sehr. Vielleicht sollte man das auch für die deutsche Seite übernehmen?

Da ich leider noch keine Erfahrung im Aufstetzen von Forensoftware auf einem Server habe, weiss ich nicht wie schwierig eine Migration des Ganzen teschnisch ist. Problem wird wahrscheinlich nur das Übertragen der alten Beiträge. oder gibts da etwa mal Standards Zwinkernd

EDIT: oh hab gerade bei genauerem hinsehen gesehen das es sich um die selbe Forensoftware handelt. Es ist also nur ein anderes Theme. Sollte also teschnisch nicht unlösbar sein.
43  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Savanne (WIP) am: 28. März 2009, 18:48:26
richtig vermutet Zwinkernd
Meine Intention zielt darauf ab nicht irgend ein Generator zu verwenden sondern alles (soweit es möglich ist) native mit wings3d zubewerkstelligen. Außerdem denke ich das der Kreativität so viel mehr Möglichkeiten gegeben werden. Und vorallem macht es so mehr Spaß beim erstellen Lächelnd und man erweitert seine Skills.

Obwohl diese "Landschaftsgeneratoren" für schnelle Ergebnisse durchaus ihren Reiz haben.
44  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Savanne (WIP) am: 25. März 2009, 22:25:33
kleines Update: etwas verbesserter Baum - zu wenig Zeit :/




45  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Update am: 22. März 2009, 01:46:11
ja der text kann natürlich auch weg.  Lächelnd Mein Angebot zum Co-Ad im tech-bereich bzw unterstützung besteht natürlich weiter. bin ab morgen abend wieder zu Hause. dann kann ich mich irgendwann vll. mal deinem Problem mit dem usermodul annehmen. muss morgen aber relativ früh los, und werd deshalb jetzt erst mal in "ruhemodus" gehen. 

cu thv
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