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16  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Kanten abrunden für dumme? am: 22. Januar 2011, 22:50:58
Das kommt immer ganz auf das an was das jeweilige Model verlangt. Mit Bevel und Extrude kannst du natürlich die besten Ergebnisse erzeilen.

Teilweise hilft auch smooth (Aber eher selten)

Aber probier mal dein ganzes Object zu markieren und RMT -> Doo Sabin Subdivision (Auf jeden fall in der 1.2 enthalten gibt es glaube ich erst ab 1.1). Aber Vorsicht, das kann dein UV Mapping zerstören, falls schon vorhanden.

Was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Aber ich habe auch lange nichts mehr mit Wings gemacht. Bin nicht mehr in Übung ^^
17  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wettbewerb:Wings Logo am: 22. Januar 2011, 22:40:54
kurzes update:

leider habe ich die UV Map Naht im Nachhinein etwas ungünstig am Rücken gesetzt (sieht man aus dieser Perspektive aber nicht)

Ich versuch das Ganze morgen noch zu verbessern und ein Rendering zu machen.
18  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wettbewerb:Wings Logo am: 16. Januar 2011, 03:09:57
habe gerade mal wieder etwas Zeit gefunden, wenn ich auch nicht so richtig wusste was ich eigentlich modellieren sollte hinsichtlich Wings Logo/ Maskottchen. Hier mal die ersten WIP pics (nicht final und noch ohne Materialien/Texturen) von meiner Idee (Eisvogel) :



Bei dem Model kommt der virtual Mirror zum Einsatz. Das Ganze besteht nur aus einem Objekt und nutzt keine aktiven Image Planes als Model-Objekte (mit denen zum Beispiel die Flügel relativ einfach mit Gimp zu zeichen wären)



Mal schauen was aus dem Model noch wird.
19  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wettbewerb:Wings Logo am: 11. Januar 2011, 21:52:06
k noch fehlt mir die zundende Idee. Da Wings doch stark einseitig assoziativ verknüpft ist und ich eher etwas neues gestallten will, als das was schon zu genüge modeliert wurde. Vielleicht kommt ja noch ein Geistesblitz. Smiley
20  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: blue-print tutorial gesucht am: 10. Januar 2011, 22:54:09
... essentiell ist ebenfalls alle schritte ausschließlich im orthographic view (shortcut O) durchzuführen.
21  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wettbewerb:Wings Logo am: 10. Januar 2011, 22:42:15
gut wenn die deadline verschoben wurde, und ich nicht zu sehr mit der Arbeit beschäftigt bin setz ich mich am Wochenende vielleicht nochmal hin und mach mit.

Nur um das Thema an sich nochmal zu definieren (ist mir nicht 100%-ig klar):

Es soll ein echtes Logo entworfen werden in dem die Schrift mit einbezogen wurde (sprich also zum Beispiel auch ohne Hintergrund), oder nur ein Logo im Sinne eines Splashscreens (mit Hintergrunhd und durchaus auch aufwendiger als die sonst eher schlichten Formen, die in Logos verwendet werden) oder überhaupt auch ohne Font (eher als Art Maskottchen) Huch Oder soll das ganze am Ende auch als Icon verwendbar sein Huch

Könntet ihr das nochmal eingrenzen bzw. verdeutlichen. thx
22  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wettbewerb:Wings Logo am: 09. Januar 2011, 17:42:31
Hi Leute,

sorry, war eben seit ewiger Zeit mal wieder hier im Forum. Leider habe ich seit meinem letzten Post auch nichts mehr 3D-mäßig gemacht, sondern mich auf meine Karriere konzentriert. Die ganzen internationalen Projekte in letzter Zeit lassen keinen Spielraum/ Zeit zum Modellieren. Ich versuche aber in nächster Zeit wieder einzusteigen und ab und zu mal wieder hier vorbeizuschauen. bis dahin

best regards
thomas
23  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Nendo > Wings 3D / Mirai > ???? am: 11. Juli 2009, 14:13:08
...  Ich vermisse z.b tierisch einen TWEAK shortcut -.- ...

Shortcuts kannst du doch selbst vergeben, würde ich dir auch empfehlen, zumindest für die Basics wie Move Free zum Beispiel.

btw nach einiger Einarbeitungszeit kann man eigentlich die Basics in Blender auch ohne Buch hinbekommen. Man darf sich nur nicht von der Flut an Features "erschlagen" lassen. Smiley
Aber ich gebe zu für Blender Neulinge wirkt das Ganze doch überladen und unübersichtlich.

Gruß thv
24  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Dragon [WIP] am: 06. Juli 2009, 21:45:12
schon mal guter anfang. Wenn ich den Kopf etwas verändern würde, könnte es glatt eine antilope für meine Savannenlandschaft werden Zwinkernd

weiter so
gruß thv
25  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Ramboghini! am: 06. Juli 2009, 21:41:55
schaut super aus. weiter so
thv
26  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Autosave wiederherstellen! am: 28. Mai 2009, 22:13:12
einfach die entsprechende autosave-datei
zum Beispiel:

#datei.wings#
datei.wings~

in *.wings umbenennen und fertig.
27  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Abkanten ohne schräge Fläche am: 28. Mai 2009, 22:05:30
versteh das problem, bzw. die modellierungsintention leider auch nicht. wenn es darauf abzielt, ein Siegerpodest zu erstellen, dann gibt es nichts einfacheres außer die Variante von Dante. Bitte besser (verständlicher) formulieren, ggf. auch mit Screenshots oder Zeichnungen, damit wir das auch kappieren ^^

MfG thv
28  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Savanne (WIP) am: 28. Mai 2009, 21:59:32
bin leider in letzter zeit, meist aufgrund des schönen wetters ^^ nicht mehr zu updates gekommen. aber damit das projekt nicht einschläfft, hier mal der letzte Stand der Giraffe (zwar noch nicht finale Textur aber besser als eine "nackte" Giraffe allemal XD)



thv
29  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Savanne (WIP) am: 10. Mai 2009, 12:51:10
^^ Füße sind schon dran, wenn zugegeben auch nicht sonderlich detailiert. (wirkt nur ohne textur etwas unpassend).

Durch die Textur soll es am Ende aber schon als Fuß erkennbar sein, werde sie aber noch etwas deutlicher herausarbeiten.

Aber erstmal kommt jetzt die normale Textur dran.
Zur Not kann ein Fuß auch mal "zufällig" im Gras verschwinden Zwinkernd
30  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Savanne (WIP) am: 09. Mai 2009, 21:07:45
so hier mal ein Versuch mit allen Änderungsvorschlägen (längerer Hals, dünnere Beine, spitzerer Kopf):

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