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106  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Beach (WIP) am: 06. September 2008, 18:19:00
Unter verwendung der Image-Plane Technik soll am Ende eine Art Strand mit Palmen und anderer Vegetation sowie einem Segelboot zu sehen sein.
Hier ein erstes Konzept.





107  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Text soll erscheinen oben links, von den Maßeinheiten des Objektes. am: 04. September 2008, 23:48:13
du kannst dir über "Tool"-->"Scene Info: Area & Volumen" das die Fläche und das Volumen all deiner Objekte anzeigen lassen.

auch sonst werden schon alle möglichen sachen oben links angezeigt zum beispiel der Winkel zwischen zwei benachbarten selektierten Linien oder die Länge einer selektierten Linie oder auch den Flächeninhalt einer markierten Fläche. Was willst du noch  Huch Dort steht eigentllich alles, was man irgendwie gebrauchen kann. Weiss nicht welche Angabe du vermisst.
108  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Vom Würfel oben und unten ein Deckel abnehmen... am: 04. September 2008, 23:13:33
Hi, um das zu bewerkstelligen nimmst du am besten die Bridge-Funktion.

markiere einfach 2 sich gegenüberliegende Flächen und Bridge diese. Schon kannst du durch deinen Würfel schauen.

Bei den Tutorials findest du auch Lösungen runde Löcher zu erzeugen.

http://de.wings3d.de/html/modules.php?name=Forum&topic=7.0

MfG thv
109  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Suche Modeller für mein Game... am: 02. September 2008, 21:34:24
damit mal wieder was ins forum kommt Zwinkernd hier mal die letzten WIPs der letzten 2 Modelle für das game von leoman.

Fregatte:









 
Kreuzer:












Leoman wird noch einige Veränderungen vornehmen und das Ganze mit Texturen bestücken.

MfG thv
110  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 02. September 2008, 20:39:58
danke für den tipp bin leider in letzter Zeit nicht wirklich zum Modellieren gekommen. Sodass das Modell noch immer nicht fertig gestellt wurde.

MfG thv
111  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: rep.t am: 09. Juli 2008, 22:11:20
wenn ich zur nachbearbeitung blender nutze exportiere ich erst in Wings3d nach .obj "File"-->"Export"-->"Wavefront (.obj)", was man ohne probleme über die integrierten Import Plug Ins in Blender einfügen kann ("File"-->"Import"-->"Wavefront (.obj)...").
112  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: rep.t am: 09. Juli 2008, 21:48:29
Jetzt schon sehr detailiert.
Scheinen ja schon ziemlich viele Polygone zu sein. Ich mache meine Modelle meist erst lowpoly und gehe dann ins detail (Perfomence gründe unter vista mit opengl  Unentschlossen)

So wie es ausieht, hast du vor das modell später noch zu animieren beziehungsweise in pose zu bringen. Dazu kann ich dir nur Blender empfehlen. Da kann man "relativ" einfach die nötigen Rigs einfügen.

Weiter so



 
113  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Hallo Gemeinde..... am: 04. Juli 2008, 19:20:13
Herzlich willkommen hier im Forum.  Smiley

MfG
thv
114  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 22. Juni 2008, 23:03:00
@leoman: Ich habe auch mehrere Bilder mit längeren Flügeln im Internet gesehen. Aber auch welche mit kürzeren. Und fand das die Größenverhältnisse so am besten aussehen. Werd die Flügel jetzt nicht noch in der Größe verändern. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

115  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Suche Modeller für mein Game... am: 22. Juni 2008, 22:52:21
Das Game macht ein richtig guten Eindruck. Respekt  Schockiert .
116  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 19. Juni 2008, 01:13:33
Bin leider noch nicht zum UV-Mapping gekommen. Hier trotzdem schonmal ein Testrendering in Farbe.

117  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Suche Modeller für mein Game... am: 19. Juni 2008, 00:52:27
Hab mal meine Modelle durchgeschaut und Zwei gefunden, die dem Thema noch am nächsten kommen, wenn auch nicht wirklich praktikabel einsetzbar für das Projekt.
Waren Modelle ebenfalls für ein Spiel (Remake von WipeOut) für ein Freund.




118  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Suche Modeller für mein Game... am: 18. Juni 2008, 22:28:39
Hi, ich könnte euch auch noch etwas Arbeit mit abnehmen und beim Modelln helfen. Hab zwar ebenfalls sehr busy, aber für ein oder 2 Schiffe reichts  sicher. Zumindestens in Sachen Modelling. Bin auch guter Dinge, das man mit so wenig Polys ( bin sonst andere Mengenangaben gewöhnt Lächelnd ) gute Modelle herstellen kann, da die Schiffe doch sowieso reclativ eckig sind.

Muss aber dazusagen, dass ich in Sachen Sci Fi nicht wirklich zuHause bin. Aber das kann ja noch werden.  Smiley
Hab also noch keine Ahnung wie die Modelle aussehen könnten. Konzeptzeichnungen wären super. So könnte ich  mal probieren ob mir diese Art von Modellen liegt, oder ich da eher nichts hinbekomme.

Also wenn du immer noch jemanden suchst oder die Arbeit vielleicht auch aufteilen könntest (da wir ja alle wenig Zeit haben) stehe ich auch noch zur Verfügung.

MfG thv
119  Wings 3D - wings3d.com / Plugin's | Addon's | Extensions / Re: NIF - Exporter für Wings ?? am: 01. Juni 2008, 12:43:44
Zur Zeit gibt es ein solches Plug-In leider nicht für Wings3D.

Sehe da aber kein großes Problem das ganze über Blender zu lösen. Einfach das erstellte Modell beispielsweise als .obj aus Wings exportieren und diesen Export dann in Blender importieren und von dort einfach wieder in .nif exportieren. Da brauchst du eigentlich keine Kenntnisse in Blender, da du Blender ja nicht zum Modellieren nutzt, sondern nur als Import-Export-Schnittstelle.

Voraussetzung: das Plugin wurde in Blender installiert (http://niftools.sourceforge.net/wiki/Projects)

Falls dir das nicht reicht, dann wende deinen PlugIn Wunsch doch einfach an das offizielle Wings3D Developer Forum (http://nendowingsmirai.yuku.com/forums/4/t/PLUG-INS.html). Vielleicht findet sich ja dort jemand mit den nötigen Kenntnissen.

MfG thv
120  3D/2D Allgemein / 2D Hilfswerkzeuge / Re: Gimp Vs Photoshop am: 31. Mai 2008, 19:53:37
Als Vorlage für die Skizze (Grundform) hat tatsächlich ne Schauspielerin hergehalten. http://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Larter

Sieht ihr aber find ich leider nicht all zu sehr ähnlich. Da brauchts noch viel Übung.  Grinsend
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