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Wings3d | Wings 3d Tutorials - zuviele faces
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Autor Thema: zuviele faces  (Gelesen 209850 mal)
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« Antworten #150 am: 04. Mai 2008, 13:58:59 »

Nicht heulen Baby klotzen Grinsend

Alos RMT steht für Rechte-Maus-Taste. Mach mal einen Test, mache Dir in Wings einen simplen Cube, dann markiere eine Fläche, dann weise im mit der Rechten-Maus-Taste/Material/New... Neue Material-Oberfläche.

Dann markiere alles und exportiere es. Wenn Du es in anderer Anwendung aufmachst merkst Du dass Du die eine Fläche separat bewegen kannst, so ist auch zB. ein neues Material Überzug oder eine Bewegung möglich. Da die Objekte zwar ein ganzes darstellen, sich aber auch auseinander bauen/bewegen lassen.
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« Antworten #151 am: 04. Mai 2008, 14:07:52 »

Also das mit RMT hab ich verstanden Lächelnd

Mit welcher Anwendung soll ich das denn dann öffnen?
Also was mir an der importierten Tür von Sims auffällt, dass sie auch schon 2 Materialien zu haben scheint. Denn eine Seite davon ist blau. Kann ich sie dir nichtmal schicken und du schaust sie dir an?

Grad ein wenig verzweifelt bin...
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« Antworten #152 am: 04. Mai 2008, 14:24:43 »

Hab nicht so viel Zeit um sich lange damit zu befassen... Bei der Klappe wäre es besser wenn diese von beiden Seiten gleich bleibt(Materialien), sonst musstest Du beide Seiten synchron bewegen. Was meinst Du mit welche Anwendung, die Bewegung selbst oder? Dafür kann nur irgend etwas von SIMS zuständig sein. Wenn SIMS bzw irgend eine neben Anwendung von Sims sowas nicht unterstütz, wird sich diese Animation auch nicht durchführen lassen. Zu SIMS relevanten Sachen, darfst Du mich nicht fragen, da kenne ich mich im Geringsten nicht mit aus.

PS. Das Zeugs kannst Du hier ruhig zum Download freigeben(vielleicht findet sich jemand der sich damit auskennt) an dem Model selbst wäre aber nicht viel zu machen. Dein Problem liegt in erster Linie darin, in der Anwendung nach der Animier-Funktion zu suchen, bzw einen Tool/Werkzeug dafür zu finden der einem sowas ermöglicht. Ich betone Wings und auch andere Modelings-Werkzeuge sind für die Animation in SIMS selbst nicht zuständig. Ich würde Dir gerne etwas anderes dazu sagen wollen. Aber so ist das nun mal Traurig

PPS. Wie ist das eigentlich mit den Kleidern in SIMS? Diese ziehst Du Ihr ebenfalls über, und Sie läuft dann in SIMS damit rum, das ist aber eine fest programmierte Funktion in SIMS. Schätze solche Türe ist in SIMS nicht vorgegeben, und wenn doch würde sich das ganze genau so lösen lassen wie die Kleider von der Kandidatin, den diese bewegt sich im Spiel letztendlich auch. Wie gesagt 3D-Models und Spiele das ist nicht meine Welt. Hier gibts zwar paar Leute aus diesem Genre: Games-Herstellung aber keiner hat von denen mit SIMS zu tun.
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« Antworten #153 am: 04. Mai 2008, 14:33:52 »

Ja ist schon okay. Kannst du ja nix für. Ich denke, ich werd das einfach lassen mit der Tür, ich bin da einfach noch nicht so weit.
Ich dank dir trotzdem für deine Mühe Ad.  Küsschen
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« Antworten #154 am: 04. Mai 2008, 14:40:09 »

Hab nicht so viel Zeit um sich lange damit zu befassen... Bei der Klappe wäre es besser wenn diese von beiden Seiten gleich bleibt(Materialien), sonst musstest Du beide Seiten synchron bewegen. Was meinst Du mit welche Anwendung, die Bewegung selbst oder? Dafür kann nur irgend etwas von SIMS zuständig sein. Wenn SIMS bzw irgend eine neben Anwendung von Sims sowas nicht unterstütz, wird sich diese Animation auch nicht durchführen lassen. Zu SIMS relevanten Sachen, darfst Du mich nicht fragen, da kenne ich mich im Geringsten nicht mit aus.

PS. Das Zeugs kannst Du hier ruhig zum Download freigeben(vielleicht findet sich jemand der sich damit auskennt) an dem Model selbst wäre aber nicht viel zu machen. Dein Problem liegt in erster Linie darin, in der Anwendung nach der Animier-Funktion zu suchen, bzw einen Tool/Werkzeug dafür zu finden der einem sowas ermöglicht. Ich betone Wings und auch andere Modelings-Werkzeuge sind für die Animation in SIMS selbst nicht zuständig. Ich würde Dir gerne etwas anderes dazu sagen wollen. Aber so ist das nun mal Traurig

ad ich glaube datani will nur eine simple Animation von dem Objekt machen.
Wen das der Fall ist dann musst du dafür ein anderes Programm als Wings nehmen mir fällt jetzt aber grad keins ein Verlegen
Stell das Modell einfach mal zum download zur verfügung dann kann ich es mal versuchen und bei mir in SIMS einschleusen obwohl ich nicht die Haustier erweiterung hab..
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« Antworten #155 am: 04. Mai 2008, 14:46:48 »

Ja ist schon okay. Kannst du ja nix für. Ich denke, ich werd das einfach lassen mit der Tür, ich bin da einfach noch nicht so weit.
Ich dank dir trotzdem für deine Mühe Ad.  Küsschen

Gern geschehen Ania.

Unkrativ kannst gerne versuchen, Problem ist nur folgender: Es gibt zicht Animationsmöglichkeiten mit zicht Anwendungen, aber diese Bewegung an sich(Koordinaten) müsste sich auch übertragen lassen, so das SIMS jene auch versteht, und damit ist diese unbrauchbar, den in den Animationsprogrammen kann man zwar Bewegung herstellen diese aber nicht in andere Form als nur Video, Flash, AnimGif usw exportieren lassen.
Was soviel heisst die Bewegung in SIMS an sich ist reine Programm Sequenz(und findet nur da statt). Hoffe Ihr versteht das einige massen.

Ich könnte solche Tür mit so eine beweglichen Klappe herstellen und sie dann anschließend bewegen lassen, aber alles was ich dann exportieren würde wäre halt Video Material. Es müsste für Bewegung von 3D Körpern sowas ähnliches wie Midi geben. Bei midi werden nur Noten weitergegeben, bei 3D wären es dann Bewegungen Zwinkernd
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« Antworten #156 am: 04. Mai 2008, 15:08:57 »

Ich verstehe das Ad. ich weiss, dass man auf jeden Fall diese Objekte animieren muss für die Sims. Wo das allerdings geschehen muss, weiss ich auch nicht, also ob im SimPe oder wo auch immer.

@unkreativ: find ich toll, dass du mir helfen willst. Kann ich dich irgendwo adden? Msn, Skype?
Du hast Sims? Um es ins Spiel zu bekommen, brauchst du auf jeden Fall SimPe. Hast du das?
Denn wenn du Sims hast, dann brauch ich dir die Tür ja nicht schicken, denn dann hast du sie ja selber, hihi Lächelnd
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« Antworten #157 am: 04. Mai 2008, 15:14:19 »

Ich bin unerreichbar Anja Lächelnd
Ne SimPe hab ich nicht kann ich mir ja mal kaufen...
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« Antworten #158 am: 04. Mai 2008, 15:35:11 »

Ne das brauchst du nicht kaufen, das gibts for free im Netz Zwinkernd und dazu braucht man noch nen CEP.

Unerreichbar, auch das noch.... uff...

also, hier findest du die Sachen: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml (du brauchst auch framework, steht da auch. aber haste sicher eh) und hier ist der CEP dazu: http://sims.ambertation.de/de/cep/
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« Antworten #159 am: 04. Mai 2008, 15:42:23 »

Ania züchtet nächsten SIMSer Lächelnd
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« Antworten #160 am: 04. Mai 2008, 15:47:14 »

na vielleicht wird dann dein Forum noch richtig gross  Zunge
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« Antworten #161 am: 04. Mai 2008, 15:50:00 »

Es muss nicht gross sein... auch klein kann fein sein Grinsend
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« Antworten #162 am: 04. Mai 2008, 16:05:01 »

ich meinte damit, dass es doch auch schön is, wenn man für jede kategorie jemanden hat, der ne frage zu beantworten weiss Zwinkernd
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« Antworten #163 am: 04. Mai 2008, 16:09:39 »

und ich wie immer Spass gemacht Zwinkernd
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« Antworten #164 am: 04. Mai 2008, 16:12:26 »

stand nicht mit dabei Lächelnd

 Küsschen

ach übrigens hatte ich auf deine PN geantwortet.... du musst sie allerdings nich lesen, püh
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