Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Flugdinosaurier (WIP)
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
18. Oktober 2024, 14:25:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Flugdinosaurier (WIP)  (Gelesen 48136 mal)
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 19. April 2008, 21:16:10 »

Wow!!! sieht echt toll aus, ich weiß mal wieder nicht was du dadran noch verbessern willst, außer den kopf mit dem körper zu verbinden :-O
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 19. April 2008, 22:16:41 »

 Schockiert Was soll ich nach dazu sagen! Dafür dass das Dein erster ist, einfach nur Heiß!
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 20. April 2008, 00:12:00 »

Yo, sehr gut das alles! Es gibt noch ein paar Ecken und Kanten am Modell, aber ich schätze das weisst du selber, besser als ich!

MfG Pixie

Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 22. Mai 2008, 02:55:55 »

Hab nach langem mal wieder Zeit gefunden etwas an dem Modell zu machen.



Größte Änderung neben kleineren Verbesserungen am Flügel sind die Zähne.



Weiss leider nicht ob es vieleicht zu viele Zähne sind Huch Kenn mich da nicht sonderlich gut aus.

MfG thv
Gespeichert
magr
VIP
Full Member
***

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193


Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 23. Mai 2008, 02:06:48 »

Ist doch egal wie viele das sind sieht auf jeden Fall passend aus!!
find es sehr cool, wollte die zähne selber nicht alle setzen^^
Weiter so der Dino wird geil!!!
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 24. Mai 2008, 11:56:17 »

Bewundernswert(so viel Liebe zum Detail)
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 25. Mai 2008, 00:09:54 »

Ja, das sind viele Zähne! Und ich denke es gibt keinen Dino mit zu vielen Zähnen. Lächelnd
Sind das alles Einzelobjekte?

MfG Pixie
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 25. Mai 2008, 00:20:33 »

Ja das sind alles Einzel Objekte. Alle 152 Zähne Grinsend manuel eingesetzt  Lächelnd.



Hab noch ein paar Details hinzugefügt z.B.: Zunge. Die Kopfform ist jetzt minimal verändert und auch die Klauen sind jetzt runder.



Bin also soweit fast fertig mit dem Model. Oder fällt euch noch was ein, was man ändern oder hinzufügen könnte?

Hätte nicht gedacht, dass ich den Flugsaurier noch so gut hinbekomme. Bedenke man nur mal den ersten Post (ich sage nur "Legofigur" Smiley ).
Hier mal ein Vorher-Nachher-Bild:



Nächster Schritt wird jetzt woll das UV-Mapping, Texturieren und eventuell noch Bump-Mapping werden. Mal sehen wie gut ich das hinbekomme.
Hab bis jetzt eher einfache Dinge mit Texturen versehen.

MfG thv
Gespeichert
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 25. Mai 2008, 09:19:28 »

hab mal eine Frage zu deinen Zähnen, warum hast du die aus einzelnen Objekten gemacht und nicht einfach aus dem Kopf extrudiert?
Es braucht ja ziemlich viel Rechenleistung wenn man so viele Objekte hat, dazu kommt noch dass man sich die Polygonzahl ziemlich erhöht.

Ich weiß ich bin ein Fan von Modellen aus möglichst wenig Objekten Smiley
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 25. Mai 2008, 13:58:51 »

Es war einfach einfacher einen Zahn zu modellieren und einige Male zu verändern und dann dupliziert zu platzieren. Hätte ich das durch extrude-function gelöst, hätte ich erst unzählige Flächen im Kopf definieren/platzieren müssen.



Die Polyanzahl wäre also sogar noch größer. (pro Zahn also plus min. 3 Polys --> insg. min. ca. 450 Polys mehr)

Ich arbeite eigentlich grundsätzlich mit vielen Objekten. So lässt sich leichter mal das ein oder andere, vielleicht beim Modelln störende, Objekt kurz ausblenden und spart zudem noch Performance. Da man ja immer nur den Teil angezeigt bekommt, den man gerade bearbeitet (Wings bzw. die Grafikkarte braucht nicht immer die anderen Objekte mit darstellen und alle Punkte/Linien/Flächen ständig berechnen. Auch lassen sich so verschieden Versionen von Teilobjekten erstellen. Um später schnell einzelne Teile auszuwechseln.

Du siehst also eigentlichnur Vorteile.  Smiley
Gespeichert
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 25. Mai 2008, 19:48:35 »

ihr kennt mich ja mitlerweile, ich bin für Modelle aus einem Objekt Smiley
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 25. Mai 2008, 20:26:53 »

...und ich für welche die nur einen Tag dauern Lächelnd Mehr Zeit und Geduld ist einfach nicht drin...
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 26. Mai 2008, 23:51:19 »

Hauptsache, das Endergebniss stimmt! Grinsend

MfG Pixie
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #43 am: 19. Juni 2008, 01:13:33 »

Bin leider noch nicht zum UV-Mapping gekommen. Hier trotzdem schonmal ein Testrendering in Farbe.

Gespeichert
leoman
Newbie
*

Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 20



Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: 19. Juni 2008, 13:22:45 »

nicht schlecht aber ich glaub die flügel waren größer also länger als du sie gemacht hast. Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2024 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.3142 Sekunden, mit 35 Datenbank-Abfragen