Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Lichtkegel ohne scharfe Grenze
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
27. Juli 2024, 04:32:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lichtkegel ohne scharfe Grenze  (Gelesen 5764 mal)
cartun
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« am: 05. Oktober 2011, 19:25:27 »

Hallo,

wow, kenne eigentlich nur die kommerziellen 3D-Programme sowie Render-Engines und bin von der Leistung
von Wings3D und POVray voll zufrieden  Smiley

Arbeite gerade ein wenig und experimentiere mit den Einstellungen und frage mich wie man eine Lichtquelle so einstellen kann das die Grenze nicht scharf sondern eher langsam abschwächend wirkt.. hier mal ein Beispiel:

http://s14.directupload.net/file/d/2668/mgvnkqjy_png.htm

Jemand eine Idee?

Danke!
Gespeichert
dignik
Jr. Member
**

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 66


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10. Oktober 2011, 18:52:37 »

Hallo cartun,

ich baue in so einem Fall eine "richtige" Lampe. So wie auf dem Bild hier.



Ich habe in Wings die Kugel in der Schreibtischlampe als Lichtquelle definiert.
Allerdings rendere ich mit Kerkythea. Ob das so auch mit POVray funktioniert, weiß ich nicht, musst Du mal selber ausprobieren.

Einfach einen Hohlkörper bauen, einen anderen Körper darin positionieren, als Lichquelle definieren und rendern.


Gespeichert

Software ist wie Sex: Es ist besser, wenn es kostenlos ist.

                                 Linus Torvalds
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2024 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.1829 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen