Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Tutorials für Wings 3d
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
24. April 2019, 12:07:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tutorials für Wings 3d  (Gelesen 16996 mal)
SooniC
Jr. Member
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Profil anzeigen
« am: 02. März 2011, 20:44:19 »

Auf Vimeo gibts Anleitung für die wichtigsten Funktionen von w3d. Es ist von Vorteil, die  französische Sprache zu beherrschen. So was  sollte es  in deutsch geben.
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03. März 2011, 21:27:17 »

na dann auf zum Übersetzen  Zwinkernd (wobei meiner Meinung nach Englisch sicher besser wäre)

Hier die Links für alle die nicht selbst suchen wollen:

http://vimeo.com/17454688
http://vimeo.com/17463588
http://vimeo.com/17463890
http://vimeo.com/17489632
http://vimeo.com/17490307
http://vimeo.com/17491389
http://vimeo.com/18101010
http://vimeo.com/18101980
http://vimeo.com/18103253
Gespeichert
SooniC
Jr. Member
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. März 2011, 10:00:43 »

hi, thv,
ich denke nicht, daß sich einer  findet, der das übersetzt. W3d ist halt ein Minderheitenprogramm, und da sind halt so fleißige Leute selten. Für beliebtere Programme gibts engagiertere Leute. die Zeit dafür verwenden.
Und  warum in englisch? Wir leben in Deutschland, da wird  deutsch gesprochen, D ist noch kein Amerikanischer Staat, auch wenns manchmal gedacht wird. Sollen sich doch englisch sprechende Leute drum kümmern. Bei w3d gibts  wenigstens  Sprachdeien  in verschiedenen Sprachen. Ich weiß nicht, wer die gemacht hat. Bei dem ach so beliebten Blender hat  bisher keiner Lust gehabt, was in deutsch zu machen.

SooniC
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 04. März 2011, 17:08:29 »

Beim englischen wär wenigstens der Vorteil, dass es mehr Leute gibt, die das übersetzen können. Ich kann z. B. mit französisch nichts anfangen.

Bin schon seit längerm am überlegen, ob ich vielleicht auch mal den Versuch wage, ein Tut-vid zu machen. Aber ich denke, ich warte damit, bis ich meinen neuen Rechner zusammen hab. Bisher hab ich nur Mainboard, Speicher, DVD-Brenner und in ein paar Tagen auch das Gehäuse. Fehlen noch Prozi und Festplatte. Also so gegen Ende des Monats oder Mitte nächsten Monats könnte es was werden... Mit meinem jetztigen Rechner würde so ein Video mehr eine Diashow sein.

Erinnert mich einfach daran. xD
Gespeichert
SooniC
Jr. Member
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04. März 2011, 18:16:11 »

Also zweimal  Übersetzen?
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 04. März 2011, 22:42:14 »

Nein, ich meinte vom englischen ins deutsche. Smiley
Gespeichert
SooniC
Jr. Member
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06. März 2011, 10:08:18 »

Wenn, dann hätte  unser  Französcher Freund das auch  gleich in E machen können. Aber die Franzosen  sind  halt nationalistischer eingestellt. Ich denke, wenn sich einer gut auskennnt, geht das auch so. Ich  leider nicht.

Schön, daß du ein Tut machen willst. Aber  bitte komplett mit rendern. Das vergessen die meisten Zwinkernd

Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 06. März 2011, 10:58:28 »

nicht alles so ernst nehmen. ich persönlich finde English halt am Besten und die meisten können damit etwas anfangen, ob jetzt von Deutschland oder von irgendwo Anders her. Da ja bei den Meisten auch die Oberfläche in English ist. Aber ich denke die Basics sind denke ich sowieso relativ klar also ich persönlich benötige keine Tutorials für die Basics, ich denke die habt ihr auch so ganz gut drauf. Aber es gibt sicher Leute, denen das etwas bringt. Also feel free. Ich würde euch ja gern mit der Übersetzung helfen, aber Französich gehört leider nicht zu meinen Fremdsprachen xD - kein Wort. Auch so habe ich leider zu wenig Zeit dafür, sonst würde ich schon mal das ein oder andere Video machen wollen (english oder deutsch) vieleicht wird das irgendwann mal besser mit der Zeit Zwinkernd. Welches Programm würdet ihr für das Recording verwenden, habt ihr da schon etwas gefunden? Vielleicht wirds ja im Laufe des Jahres mal.
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 06. März 2011, 11:21:47 »

Zumindest für Linux gäb's da einige Kandidaten und das beste wär recordmydesktop:
http://recordmydesktop.sourceforge.net/about.php

Ich hoffe, dass es auf dem neuen System dann auch besser läuft. Denn meinen jetztigen PC würd ich momentan am liebsten killen. xD ATI Catalyst + Linux = Weltuntergang.
Gespeichert
dignik
Jr. Member
**

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 66


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 07. März 2011, 11:46:56 »

Ich habe bis jetzt KRUT benutzt um Bildschirmvideos zu produzieren. Läuft auf Java Basis und ist sehr einfach zu bedienen. Allerdings hat das GUI einen eher herben Charme. Die Vids werden im Mov-Format gespeichert.

Gestern hab ich mir mal Recordmydesktop installiert. Gefällt mir auch sehr gut. Allerdings braucht das Programm wesentlich länger um die Aufnahme zu rippen. Gespeichert wird im ogg-Format. Beim nächsten Video werde ich es mal damit versuchen.
Gespeichert

Software ist wie Sex: Es ist besser, wenn es kostenlos ist.

                                 Linus Torvalds
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 20. März 2011, 13:20:25 »

Eigentlich heißt es ja ogv  Grinsend

Also, meine CPU ist nun da und der Rechner an sich läuft  wie ne Eins. Alles frisch installiert, größtenteils eingerichtet und glücklich. Demnächst werd ich mir ne Festplatte, Grafikkarte und zusätzlichen Ram holen.

Auf alle Fälle ist dieses System - dank NVidia Onboard Grafik - dazu in der Lage, mit recordmydesktop Wings3D aufzunehmen, ohne, dass ich dann gleich einen riesigen schwarzen Kasten im Bild hab. Funzt alles wunderbar.

Für das erste Tutvid hab ich mir gedacht, dass ich erstmal die Oberfläche durchgehe und zu den wichtigsten Punkten ein bisschen was erzähle (langweilig, ich weiß.  Zunge aber so fängt man nunmal an ein programm zu lernen). Momentan bin ich noch an zusammen schreiben, welche Punkte alle wichtig sein könnten.

- Menü "Window" -> fenstergröße anpassen, outliner usw. öffnen
- Menü "Select" -> Loop Select, Similar, More/Less, usw.
- Menü "Tools" -> Mirror
- Menü "File" -> speichern, laden, einfacher render
- Kontextmenü
- Symbole

Ich möchte nicht zuviel in ein Video packen, sonst wird's unübersichtlich. Aber vielleicht hat jemand trotzdem noch Ideen, die ich da einbauen könnte oder was ich weglassen kann. Smiley Meine Wings Version ist auf Englisch. Leider hab ich noch keine deutschen Sprachdateien... Anscheinend wurden die während dem kompillieren aus dem Arch Linux AUR gelöscht.. mal sehen, ob ich die finde. Wenn nicht, dann werd ich die englischen Punkte durchgehen. Für die Neuen: keine Angst, ist nicht schwer. Die Punkte im deutschen sind ziemlich ähnlich. Ich denke, die sind sogar am gleichen Platz. Smiley
Gespeichert
SooniC
Jr. Member
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 20. März 2011, 16:34:54 »

Schön, daß du einen Bericht abgibst, welchen  Stand  dein  neues  Spielzeug hat.

Ich würde W3d mal kurz vorstellen, Dann würde ich an Hand von einfachen Beispielen, die jeder nachfolgen kann, die Funktionen erklären . Ich lerne am meisten von  nachbasteln von einfachen Projekten. "lerning by  doing"Zwinkernd
Schon  überlegt, wo du die  Videos hinladen willst?
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 20. März 2011, 19:58:54 »

Auf Youtube.  Zwinkernd Da ist das Publikum größer. Zunge

Ich werd auch einige der genannten Funktionen benutzen, um zu zeigen, was die bewirken. Mal sehen, wie schlecht ich im Erklären bin.  Grinsend
Gespeichert
SooniC
Jr. Member
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 21. März 2011, 10:14:57 »

ferdl
Jo, da gibts auch einen  Wings3d Kanal, da passt das dazu. Kommt dann auch ein Auto-Moddeling tut?
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 21. März 2011, 10:29:55 »

Weiß ich noch nicht. Eins nach dem anderen, bitte.  Grinsend
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2019 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.0603 Sekunden, mit 33 Datenbank-Abfragen