Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Tutorials für Wings 3d
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
24. April 2019, 12:14:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tutorials für Wings 3d  (Gelesen 16997 mal)
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 04. April 2011, 21:31:19 »

Um mal einen kleinen Zwischenbericht zu machen:
Ich hab schon die ersten paar Versuche hinter mir. Möchte es ja möglichst Fehlerfrei und ohne Aussetzer machen.  Grinsend Der letzte Versuch war schon vielversprechend, musste dann allerdings feststellen, dass der Mauszeiger verschwand (doofe Einstellung). Das Problem konnt ich allerdings lösen.

Momentan arbeite ich noch an der Aussprache usw. Ich denke, man merkt mir den bayerischen Einfluss doch sehr stark an. Oder es liegt daran, dass mir meine eigene Stimme im Lautsprecher nicht gefällt.. wer weiß.  Unentschlossen

Auf alle Fälle werd ich das ganze in mehrere Videos aufteilen. Sonst wird 1 Video 30 Minuten lang und das ist meiner Meinung nach zu lang (da hört dann nämlich keiner mehr zu). Also wird das erste Video erstmal ne grobe Übersicht über das Programmfenster und dessen einzelne Elemente.
Gespeichert
unkreativ
VIP
Sr. Member
***

Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 281


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 04. April 2011, 21:37:46 »

Mir gefällt meine Stimme auch nie wenn ich sie aufnehme. Zunge Sieht ja so aus als werden wir ordentlich was zu gucken haben.  Smiley

Ich freu mich schon drauf.
Bis dann,
unkreativ
Gespeichert
SooniC
Jr. Member
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 05. April 2011, 13:17:35 »

Ferdl,
du bist einer der wenigen, die sich ernsthaft  mit Wings  beschäftigen! Ich bin schon ganz gespannt, auf deine Videos. Mit Wings  kann man auch komplexe Projekte machen, ich hab da schon tolles gesehen.  Nicht nur, wie mache ich ein Haus, obwohl dieses  für den Anfang ganz gut ist. Ich habe ein Projekt in Arbeit, wenn es fertig ist, zeige ich es .

Noch eine Frage: Mit welchen Programm bearbeitest du deine  Videos?

SooniC
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 05. April 2011, 15:57:45 »

Das weiß ich selbst noch nicht, mit was ich das bearbeite... Ich werd die Gelegenheit nützen, und diverse Programme austesten. Aber ich denke, ich werd das mit einem Audio Editor wie z. B. Audacity kombinieren, denn mein Mikro ist nicht das beste (die Erfahrungsberichte bestätigen das.. Philips SBC MD110).

Ernsthaft mit Wings beschäftigen... naja.  Grinsend Ich spring oft von einem Programm zum anderen. Wings hat gegenüber Blender einige Vorteile. Blender dagegen hat seinerseits auch wieder Vorteile. Mir gefällt bei Wings vor allem die einfache Texturfunktion. Ausserdem noch Bevel, Inset usw.
Gespeichert
SooniC
Jr. Member
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 05. April 2011, 17:36:08 »

 Ich  dachte mehr an das Video-bearbeiten.....
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 05. April 2011, 17:40:13 »

Für das Video selbst gehört ja nicht viel dazu. Ich nehm das mit recordmydesktop auf. Da passt das Bild an sich ja. Keine Ahnung, ob ich noch ein Intro + Outro mach. Mal sehen. Und wie gesagt weiß ich auch noch nicht mit welchen Video Editor. Kann openshot, openmovieeditor, cinelerra, pitivi oder video lan movie creator sein.
Gespeichert
SooniC
Jr. Member
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 06. April 2011, 11:15:52 »

Hm,

der Video LAN Movie Creator ist mehr zum Ansehen gedacht, als zum Arbeiten. Wenn du ihn verwendest, mußt du auf  Abstürze  gefasst sein.  Es ist ja  eine sehr  frühe Version.
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 20. April 2011, 22:31:58 »

Super das du dir die Arbeit machst mit dem Video Tutorial Ferdl. *Thumbs up*
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 20. April 2011, 23:04:51 »

Is eigentlich kaum Arbeit... Nur ein wenig nachdenken, über das, was wichtig ist und dann drüber quatschen. xD

Mal n kleiner Zwischenbereicht:
Erstmal die Gute Nachricht:
Der Paketverwalter hat die Sprachdateien miteingebunden. Somit kann ich das ganze jetzt auch auf Deutsch machen und hoffentlich auch leichter verständlich.

Schlechte Nachricht:
Speicherzugriffsfehler.  Ärgerlich

Hab mich mit dem Paketverwalter schon unterhalten und das Problem scheint schonmal ein wenig eingegrenzt zu sein. Zum einen macht esdl 1.2 Probleme (konnt ich noch umgehen). Zum anderen macht die "-smp" Flag Probleme. Hat was mit Multicore usw zu tun. Wings geht bei mir zurzeit nur sporadisch. Über Konsole geht's, aber ist halt nicht die beste Lösung...

Und solange das Problem noch nicht gelöst ist, kann ich ja noch an meiner "Rede" feilen. Vielleicht gönn ich mir in der Zwischenzeit ein vernünftiges Mikrofon. Dann ist wenigstens diese quäckende Stimme weg...

Tja.. neues System, neue Probleme...  Unentschlossen
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 07. Mai 2011, 18:50:18 »

Problem konnte mit einem Workaround (Würg es rund) "gelöst" werden. Man kann's mit wings3d -smp disable starten und benutzen.

Mikro is jetzt auch endlich da und hat erste Tests schon bestanden.

Zur Aufnahme werde ich gtk-recordmydesktop verwenden und mit devede in ein Format konvertieren, das Youtube nicht zu Muß verarbeitet. Und es wird sogar in Youtube-HD sein. Da bin ich ganz erstaunt...

Somit ist alles vorbereitet und ich werd morgen damit anfangen, da ich morgen sturmfreie Bude hab.  Grinsend
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 10. Mai 2011, 20:50:30 »

Die Aufnahme ist geschafft... Jetzt weiß ich auch, warum manche Schauspieler etwas gestresst sind.  Grinsend Bin zwar nicht 100% zufrieden, aber es genügt.

Momentan führe ich eine Schlacht epischen Ausmaßes mit diversen Video Editoren, von denen keiner so recht will. Wenn ich das nicht hinbekomme, dann lad ich eben die "nackte" Einführung hoch. Ohne Intro oder Hintergrundmusik.  Unentschlossen

In diesen Video stelle ich Wings erstmal vor und geh kurz die Oberfläche durch. Nicht's weltbewegendes. In einem anderen werd ich dann zu den einfachen Bearbeitungsmöglichkeiten gehen. Vermutlich Extrude, Rotate und Move. Also ganz langweilig...
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 11. Mai 2011, 17:05:41 »

So.. nervös ohne ende..  Verlegen

Video ist online. Nur so ganz gelangweilt über die Oberfläche an sich. Mehr nicht.

Demnächst folgt das modellieren selbst. Die Basics zumindest. Nachdem ich's jetzt einigermaßen heraus hab, wie man in Linux den Desktop aufnimmt und die Datei weiterverarbeitet, ohne totalen Schrott herauszubekommen, dürfte es diesmal schneller gehen.

Nach dem gefühlten 100sten Mal war ich dann doch schon etwas... naja.  Grinsend Dementsprechend hör ich mich natürlich an..

http://www.youtube.com/watch?v=U3BKSxk-amw

Es scheint etwas verpixelt zu sein, selbst auf höchster Einstellung. Weiß der Teufel warum...
Gespeichert
unkreativ
VIP
Sr. Member
***

Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 281


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 15. Mai 2011, 02:21:45 »

"Wings 3D für Dummies"  Grinsend Sehr schön,gefällt mir. Smiley
Gespeichert
SooniC
Jr. Member
**

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 15. Mai 2011, 08:04:00 »

Für den Anfang  ganz gut, weiter so Lächelnd
Gespeichert
Ferdl
Jr. Member
**

Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 17. Mai 2011, 22:48:42 »

@unkreativ: Ich geh bei den Videos einfach von mir selbst aus. Wusste nämlich zu Anfang nichtmal, wie man ein Objekt überhaupt erstellt. Auf die Idee einen Rechtsklick in die 3D Ansicht auszuführen bin ich leider nicht so schnell gekommen.  Verlegen Grinsend

Übrigens lad ich grad ein weiteres Vid hoch. Musste es durch zwei teilen, wegen der doofen 15 Minuten Beschränkung auf YT. Mein Video hat 16 oder 17... Sollte diesmal alles gut gehen, dann könnt ihr es in meinem Kanal sehen: http://www.youtube.com/proscribere

Ich kämpfe nämlich schon seit Stunden mit kdenlive herum. Komischerweise verträgt der sich nicht mit den .ogv Dateien von recordmydesktop. Und bei mpg kratzt der sogar ganz ab. mp4 dagegen nimmt er.. Manchmal kann Linux doch etwas komisch sein.  Lächelnd
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2019 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.0852 Sekunden, mit 33 Datenbank-Abfragen