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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Renderer für quad-core
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Autor Thema: Renderer für quad-core  (Gelesen 11404 mal)
SooniC
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« am: 06. Februar 2011, 08:43:04 »

wie es oben steht,ich habe  einen  quad-core prozessor, nun suche  ich einen passenden Renderer  dazu. Da ja keiner in wings integriert ist. Dieser  kerky scheint doch etwas überholt zu sein.
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dignik
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« Antworten #1 am: 06. Februar 2011, 11:30:55 »

... nun suche  ich einen passenden Renderer  dazu.

und an der Stelle wird es schwierig. Ich suche auch schon eine Weile nach schnelleren render Möglichkeiten, habe aber noch nichts "passendes" gefunden. So weit ich weiß, ist das mit dem CPU-rendern aber nicht die erste Wahl der Experten. Der Trend geht zum GPU-rednern. Beim Blender gibt es erste Plugins.
Das Wings keinen internen Renderer hat, stimmt aber doch nicht YafRay, POV-Ray und Kerkythea, sind im Prinzip recht brauchbar, nur eben nicht sehr schnell.

Ich habe vor, mir demnächst mal die render Möglichkeiten beim Blender genauer an zu sehen. Der Plan ist, in Wings zu modelln, und in Blender zu rendern. (Außerdem liegt auf meinem Schreibtisch seit fast einem Jahr das Blender Buch von Carsten Wartmann, und wartet darauf beachtet zu werden. Grinsend)

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                                 Linus Torvalds
SooniC
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« Antworten #2 am: 06. Februar 2011, 12:56:21 »

also, ich habe keinen Renderer in wings gefunden, oder wie der eingeschaltet wird.

Da zeigt sich mal wieder, wie langsam die Free-programme überarbeitet werden.  Die  hängen den kommerziellen weit hinter her.

Gruß
SooniC
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« Antworten #3 am: 06. Februar 2011, 13:42:56 »

ich mache das seit ewiger Zeit so das ich in Wings Modelliere und in Blender render.

 Und wie dignik schon richtig sagt spielt die CPU meines Kenntisstands nicht wirklich eine große Rolle beim Renderern entscheidend ist die GPU. Es kann aber durchaus Renderer geben die die CPU zum vorberechnen einzelner Frgmente nutzen. Aber technisch kenn ich mich da nicht besonders aus.

@dignik :

mein Blender Buch "the essential Blender" by Ronald Hess liegt auch schon ewige Zeiten herum, auch wenn ich schon alles überfolgen habe - aber noch nie wirklich intensiv abgearbeitet
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SooniC
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« Antworten #4 am: 06. Februar 2011, 15:45:32 »

 dann  lohnt es  sich,  gleich mit Blender anzufangen und  Wings  vergessen, schade.
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SooniC
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« Antworten #5 am: 07. Februar 2011, 15:48:46 »

Bei  CG Cookie gibts viele Blender Video-tuts in Superqualität. Ausführlich, mit viel Erklären. Wer mit wings gearbeitet hat, müßte da durchblicken.

Sowas  fehlt hier bei Wings.
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« Antworten #6 am: 07. Februar 2011, 17:19:05 »

Was meinst du warum ich wings nutze? Grinsend  Weil ich blender vom Modelling her nicht ausstehen kann.Wings ist nicht dafür gedacht einen renderer abzugeben ,dafür gibt es genug externe Programme z.B. Kerkythea oder PovRay die nichts anderes machen.

Das mit dem Tutorials stimmt leider aber dafür ist wings ja auch ein ganzes Stück einfacher. Zwinkernd
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dignik
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« Antworten #7 am: 07. Februar 2011, 17:30:32 »

Also an Video Tutorien soll es nicht scheitern:

http://www.youtube.com/wings3dchannel

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                                 Linus Torvalds
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« Antworten #8 am: 06. März 2011, 19:03:28 »

ich rendere alle meine Objekte (denn dazu erstelle ich sie auch) in Terragen. Ab TG2 werden auch MultiCore unterstützt. Export in OBJ-Formet und direkt in TG2 importiert.

Demo ? hab mal was hier in die Gallerie hochgelden
 
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dignik
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« Antworten #9 am: 07. März 2011, 11:56:35 »

Hallo TerraProject,

ich habe mir mal Deine Seite angesehen. Deine Bilder gefallen mit zum großen Teil sehr gut, auch wenn es nicht meine Stilrichtung ist.

TG2 habe ich mir jetzt mal in der VB installiert, und werde bei nächster Gelegenheit mal versuchen ein paar schöne Hintergründe damit zu produzieren.
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                                 Linus Torvalds
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