Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Nendo > Wings 3D / Mirai > ????
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
16. Juni 2024, 11:40:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nendo > Wings 3D / Mirai > ????  (Gelesen 20566 mal)
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« am: 07. Juli 2009, 23:03:13 »

Hey ho folks

Wie wir alle wissen stammt Wings 3D vom genialen SDS Modelling tool Nendo aus dem hause Izware ab.
Nun lässt mich eine frage seit 3 Tagen nicht mehr ruhen :
WAS ZUR HÖLLE IST DENN MIT MIRAI ??

Mal ohne jucks und dollerei , existiert dieses absolut exorbitant geniale tool noch irgendwo im WWW. oder gibt es gar ein Kind (Wie Nendo und Wings) ?
Wirklich das wäre das erste Tool welches ich auch gegen Bares erwerben wollen würde.

Kurzum: Ich bitte um eure Hilfe bei meiner Suche *lieb guck*

Gruß Dante
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 08. Juli 2009, 12:05:37 »

Mirai Ist tot!
Das Projekt wurde eingestampft. Ich weiss nicht, ob es überhaupt auf dem Markt gekommen ist.

MfG Pixie
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08. Juli 2009, 13:00:37 »

Ja das es Tot ist musste ich schon Öfters lesen.

Gibt es denn irgendetwas vergleichbares ?

Gruß Dante
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
stoNe
VIP
Jr. Member
***

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 08. Juli 2009, 14:05:31 »

ich kenne mirai nicht
was ist daran so gut?
Gespeichert

Die Wissenschaft heisst Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 08. Juli 2009, 14:41:10 »

Schau mal in meinen Thread Dragon [WIP] da ist ganz unten ein Youtube Link.
Da wird auch Mirai verwendet ^^ schau dir auch ruhig mal die Videos Namen "Freak Part 1-3" vom selben Typen an Zwinkernd
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
stoNe
VIP
Jr. Member
***

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 08. Juli 2009, 21:12:41 »

Martin Krol ist ein klasse artist. allerdings liegt die hohe qualität weniger am programm mit dem er modelliert.
die verwendeten modellingtools finden sich auch in wings3d.
in wings fehlt eigentlich nur das riggen und bemalen in 3d.
die geschwindigkeit mit der dort modelliert wird kommt sicher zu einem grossen teil durch shortcuts, die ich in wings sehr vermisse.
Gespeichert

Die Wissenschaft heisst Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 09. Juli 2009, 06:41:41 »

*sign

Ich vermisse z.b tierisch einen TWEAK shortcut -.- oder einen "Two Lights" ^^

Naja mir geht es hauptsächlich um die bedienung die ja die Gleiche wie in wings ist , ergo > bekannt,erprobt und beherrscht Zwinkernd Jene von Canvas 3D ist z.b die wahre hölle ^^ Ähnlich wie in Bryce nur halb so ausgefeilt.

Gruß Dante
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 10. Juli 2009, 10:34:41 »

Sooo der Dante hat nun endlich etwas vergleichbares gefunden Zwinkernd

Carrara 6 Pro.
Zwar keine OS/Freeware jedoch verdammt günstig (12€/10 Pfund)
Wo ? : http://www.pcadvisor.co.uk/magazine/backissues/ Ausgabe June 2009.

Scheint einiges Drauf zu haben das nette Teilchen , zwar ist die Kamera Führung genau wie in Bryce aber das lässt sich verkraften (Solange sie nicht wie in Canvas ist Lächelnd)

Sobald das nette teilchen hier angekommen ist mache ich mich mal daran zu schauen was es alles genau kann ^^


Gruß Dante


edit: Achja ^^ Wings ist und bleibt mein Modelling tool #1 ^^ Carrara wird dann für die Animationen zustäntig sein. und wenn der Renderer was taugt dann auch dies Zwinkernd
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
stoNe
VIP
Jr. Member
***

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 10. Juli 2009, 10:47:02 »

hast du dir schon mal blender angesehen?
Gespeichert

Die Wissenschaft heisst Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 10. Juli 2009, 10:50:44 »

Blender war mein 2. Programm aus dem 3D Sektor ^^
Gefällt mir Überhaupt nicht , viel zu unübersichtlich zwar eine super leistung aber wie gesagt zu unübersichtlich-
Da Investiere ich ruhigen Gewissens 12€ ^^
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
stoNe
VIP
Jr. Member
***

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 10. Juli 2009, 10:56:50 »

ja gut, blender hat kaum bunte icons und manchmal benötigt man 2 schritte mehr.
aber die leistungsfähigkeit und bedienbarkeit haben sich in letzter zeit stark verbessert.
und es gibt das sehr gute deutsche wiki. und nicht zu vergessen, das deutsche forum.
http://blendpolis.de
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation
Gespeichert

Die Wissenschaft heisst Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 10. Juli 2009, 11:32:50 »

Vergiss es ^^ Blender kann mir niemand mehr schmackhaft machen , ich kenne Blenders stärken und die sind Massiv ! kenie Frage Blender reicht selbst vielen Komerz Programmen das wasser.
Jedoch benutze ich echt ungern Programme die ein Buch und eine eigene Wiki seite benötigen.

Ein Programm muss für mich Intuitiv sein zwar auch ein paar herrausvorderungen haben aber ich will nicht erst ein Buch lesen um das Programm beherrschen zu können (Soetwas muss wie in Wings aus erfahrung resultieren.)

Nun denn wie schon gesagt : Blender hat seine Stärken und die Stechen hervor , aber die Bedienung ist mehr als nur zu umständlich Zwinkernd Außerdem habe ich Carrara schon bestellt ^^ (Schon gestern abend Zwinkernd)

Gruß Dante
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 10. Juli 2009, 19:10:58 »

kann die nicht ganz zustimmen, für Blender ein Buch zu lesen um es zu verstehen ist nicht nötig

Denn selbst nach dem ich ein gelesen hab kratz ich noch an der Oberfläche Grinsend
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 10. Juli 2009, 22:15:55 »

@Lloyd : Ja das glaube ich dir gerne Lächelnd aber der Grundgedanke ist ja der gleiche.

Habe mir jetzt Carrara mal auf Youtube angeschaut und muss sagen : Joa doch Leistung steckt ordentlich drin.
Bin mal gespannt wann ich es dann auch in meinen Händen halten Darf *-* Zwinkernd
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
stoNe
VIP
Jr. Member
***

Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 10. Juli 2009, 23:03:18 »

na dann viel erfolg mit carrara Lächelnd
Gespeichert

Die Wissenschaft heisst Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2024 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.0907 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen