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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Kampfhubschrauber mit Wings 3d
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Autor Thema: Kampfhubschrauber mit Wings 3d  (Gelesen 12659 mal)
MasterK
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« am: 26. März 2008, 22:22:25 »

Ok. Mein erstes projekt mit wings, was halbwegs ansehnlich aussieht (ich bin programmierer, zu meiner verteidigung).

ist recht low poly, da es mal in einem spiel verwendet werden soll. ausserdem fehlen noch texturen. aber allein das modellieren war schon echt anstrengend für mich.





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« Antworten #1 am: 26. März 2008, 22:29:16 »

Hey

Schockiert  aber... die Anstrengung hat sich gelohnt, echt Klasse!
und wie heisst das so schön... Programmierer sind keine Grafiker,
stimmt aber nicht immer wenn man Deine s.g. Anstrengungen sieht!

cu

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PS. Vorm Programmierern ziehe ich sowieso mein Hut ab,
es ist immer recht komplexe Sache die Ihr da macht!

Ah ja da wäre noch eine Kleinigkeit.
Ich glaube an einigen Stellen wird es besser aussehen,
wenn Du die Kanten härter machst, überwiegend den Hintern.

Wenn Du das Modell fertig hast und eine Komposition für Dein/Eurer Game
brauchst, könnte ich mich vielleicht zu der Sünde übereden lassen,
da mir fliegende Objekte schon immer Spass gemacht haben. Smiley

Ps. Ich habs wieder mehr mits Verpacken, als mit modellieren.
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« Antworten #2 am: 26. März 2008, 22:39:34 »

Das Bild ist richtig gut! Schockiert
Ich glaub ich könnte so ein noch nicht obwohl ich wohl schon etwas länger
mit Wings arbeite!
Mach am besten noch nen paar mehr polis rein dann sieht es wirklich gut aus!
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« Antworten #3 am: 26. März 2008, 22:44:01 »

Das Bild ist richtig gut! Schockiert
Ich glaub ich könnte so ein noch nicht obwohl ich wohl schon etwas länger
mit Wings arbeite!
Mach am besten noch nen paar mehr polis rein dann sieht es wirklich gut aus!

Un. mehr Polys würde ich nicht machen, da das Spiel dann zu viel Ressourcen frisst,
aber Hardness der Kanten konnte man machen, dadurch sieht das ganze homogener aus,
denn sonst ist das nur eine eher klumpige Masse, falls so nicht gewollt?
Obwohl es mit Tex danach auch komplett anders aussehen könnte.
Nur ich habe die Erfahrung gemacht wo keine klaren Linien,
da auch danach kein all so guter Ergebnis.
Wie gesagt... ist nur meine Erfahrung, kein Massstab.

Apropos der Hubi sieht mir doch stark nach einen Apache aus, sehe ich das richtig?
und diese sind sowieso eckig, dann würde es auch bestens passen.

Trotzdem Respekt!!!
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MasterK
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« Antworten #4 am: 26. März 2008, 23:07:50 »

danke erstmal Smiley

wegen den rundgelutschten kanten: ich denke, das kommt auch vor allem wegen dem rendern mit opengl in wings und ohne texturen. da ist eben alles grau in grau, kanten kommen da kaum zur geltung. mit texturen und in echtzeit gerendert sowie ein paar schatten sollte das nicht mehr so extrem breiig aussehen (vor allem die front auf dem ersten bild kommt irgendwie ganz anders rüber als sie eigentlich ist).

vorbild war die cobra:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bell_AH-1

der apache ist wesentlich wuchtiger und kantiger, cobra is etwas "runder".

wie ich das modell noch bearbeiten muss, werde ich denke ich sehen, wenn ichs mit halbwegs brauchbaren texturen in echtzeit fliegen lasse.

und soooo viele polys hat der heli gar nicht mal. der heli selbst hat nur 597, ein einzelner der kleinen raketenwerfer hat mehr (740). mit heutiger hardware alles kein problem. aber mehr wird wahrscheinlich gar nicht nötig sein. aber das seh ich alles wenns soweit is.
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« Antworten #5 am: 26. März 2008, 23:27:14 »

Re. MasterK

Ich kenne Wings schon ne Weile, und kann Dir nur die Erfahrung mitteilen,
die ich gesammelt habe, und das was ich von dem Wings Rending Deine Bilder entnehmen konnte.
Es ist natürlich keine Kritik, lediglich nur ein Tip, denn die Geometrie als Solches
scheint bereits jetzt mehr als gut zu sein.

Auch wenn alles Grau ist, bei Wings sieht man sofort
die Hardness angewandten Bereiche,
was man zB. bei User Pixie sehr stark sehen kann,
alles ist so sauber modelliert!
Er ist irgend wie geschaffen für der artigen Modelling (SCI-FI und Co) Grinsend

Hoffe Du gibst hier bischen mit an, wenn die Texs drauf geklatsch sind?  Augen rollen

Es ist immer eine Freude zu sehen wie ein Spiel entstehen tut.

So und jetzt will ich Deine kostbare Zeit nicht mehr in Anspruch nehmen
und verzieh mich in meine Katakomben  Schweigend

bis bald

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« Antworten #6 am: 27. März 2008, 11:28:27 »

Hut ab...

allerdings würde ich dir auch empfehlen von dem OpenGL Renderer weg zu kommen, z.B. YafRay ist um einiges Besser und bietet auch viel mehr Möglichkeiten, vorallem wenn es um Metalle geht. ich benutze dagegen in letzter zeit oftmals Blender, da man einfach und schnell gute Texturen hinbekommt.


lg Llyod
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MasterK
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« Antworten #7 am: 27. März 2008, 19:23:49 »

Ich kenne Wings schon ne Weile, und kann Dir nur die Erfahrung mitteilen,
die ich gesammelt habe, und das was ich von dem Wings Rending Deine Bilder entnehmen konnte.
Es ist natürlich keine Kritik, lediglich nur ein Tip, denn die Geometrie als Solches
scheint bereits jetzt mehr als gut zu sein.
na, ich bin für jeden tippp dankbar Smiley
sorry, falls das falsch rüber gekommen ist.
ich muss eben schauen und gucken, wie das ganze in echtzeit mit texturen wirkt. bei bedarf greife ich gern jeden tipp auf.

@Llyod:
der opengl renderer ist eigentlich nur eine verlegenheitslösung, und weil er so schön schnell is (wie am ergebnis zu erkennen). ziel ist wie gesagt nicht die verwendung für schicke render-artworks, sondern der echtzeiteinsatz. da fehlt mir dann doch die zeit und/oder zweiter rechner, um das aufwändig rendern zu lassen.

ausserdem sind mir noch ein paar unregelmäßige und "gebogene" polygone am "auspuff" aufgefallen...
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« Antworten #8 am: 28. März 2008, 21:43:35 »

Tolles Modell, sieht doch jeder sofort das, dass ne Commanche ist Lächelnd

Ne, eigentlich ganz gut geworden deine Cobra, nur die "Ausbuchtung" aus dem Rumpf zu den Rotorblättern, könnte etwas ausgeprägter (höher) sein.

Aber ansonsten erkennt man auf den ersten Blick das das ne Cobra ist. (Mensch Dark, ab mit dir in die Schäm Ecke  Zwinkernd)

MfG Pixie
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« Antworten #9 am: 28. März 2008, 22:27:47 »

Naja ich bin kein Experte von bereits gebauten Flugobjekten,
eher ein Fantast von dem was es noch nicht gibts Zwinkernd
und auf Spiele hat man bei so einer undankbarer Aufgabe hier Lächelnd
einfach keine Zeit mehr!
Mein letztes Spiel...ehmmm das waren noch unbeschwerte Zeiten...
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Pixie
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« Antworten #10 am: 28. März 2008, 23:01:25 »

Pong? Pacman? Digdug? Donky Kong?
Entschuldigung das ist "Offtopic". Konnt´s mir aber einfach nicht verkneifen.

MfG Pixie
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« Antworten #11 am: 28. März 2008, 23:04:28 »

Pong? Pacman? Digdug? Donky Kong?
Entschuldigung das ist "Offtopic". Konnt´s mir aber einfach nicht verkneifen.

MfG Pixie

Yep man sieht sofort aus welcher Steinzeit der Pixie kommt Lächelnd
Die meine halt (lach)

Gruss

dark
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« Antworten #12 am: 30. März 2008, 13:21:44 »

Hi, für ein Game reichen die Polys denk ich aus. Aber ich würde trotzdem gern mal deinen Kampfhubschrauber HighPoly und mit Matrerialien und Texturen sehen. Ich weiss aber zugut was das für eine Arbeit ist.

Ansonsten schönes Modell.

Ich bin auch gerade dabei sowas ähnliches zu modellieren, einen Kampfjet basierend auf Blueprints. Allerdings nicht für ein Game sondern nur so. 3D-Games zu programmiern hab ich mitlerweile aufgegeben war mir bis jetzt zu kompliziert. Nur einige kleinere 2D-Games hab ich schon gecoded (mit Delphi).

Werd meine ersten WIP images demnächst mal im Forum posten. Habe leider z.Z. viel anderes zu tun. Kann also etwas dauern.  Grinsend

MfG thv
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