Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Welches....
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
04. April 2020, 14:32:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welches....  (Gelesen 14384 mal)
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« am: 08. Dezember 2008, 23:10:22 »

Welches Programm ist zu empfehlen ?

Bin ja noch recht frisch im 3D bereich und frage mich nun welcher render mit möglichst wenig wissen , möglichst gute resultate bietet !? ^^

Ich freue mich über jede antwort Smiley


Gruß
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. Dezember 2008, 11:18:04 »

Hi Dante

Leicht ist nur der Tod, und auch da muss man sich ins Zeug legen Zwinkernd
Spass bei Seite, mal überlegen was da für Dich so in Frage käme,
aber das erst dann... wenn ich etwas wacher werde Grinsend

MfG

AD
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 09. Dezember 2008, 15:10:36 »

*vollkommen verspätet nen Kaffee rübereich* Zwinkernd

Ja das an und für sich jedes programm seine tücken hat dachte ich mir schon.
Jedoch habe ich einfach mal ganz naiv gehofft das es eine super einfache einstiegsmöglichkeit mit erweiterungs potenzial gibt Zwinkernd

Gruß
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
unkreativ
VIP
Sr. Member
***

Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 281


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09. Dezember 2008, 15:31:24 »

Hi Dante,
ich würde dir Blender empfehlen da es eimfach ost und trotzdem zu den Komplexesten 3d programmen gehört.
Ich gebdir mal den Link zur download Seite:
http://www.blender.org/
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 09. Dezember 2008, 16:08:03 »

Un nichts gegen Blender tolles Tool aber einfach ist er nicht Smiley
obwohl es Hilfestellungen im Netz zu Genüge gibts!
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 09. Dezember 2008, 17:08:13 »

@ Unkreativ:
Ich suche ein reines render programm Zwinkernd Und blender.........sry fiind ich schrecklich Lächelnd
So nach dem motto suche Option>Nadel im heuhaufen.

Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 09. Dezember 2008, 18:31:59 »

Hey,

Blender ist wirklich eines bei dem man nur mit Wissen zum Ergebnis kommt.
Anders ist da schon Kerkythea, damit kommst du nach ein bisschen rumklicken schon zu einem passablen Rendering.
Weiter wäre noch yafray da, nach einer Einbindung in Wings3D kannst du direkt von dort die Material Einstellungen eingeben und das Bild rendern lassen. (Irgendwo muss hier noch ein Beitrag rumliegen wie das geht)

Jedes dieser Programme hat natürlich seine Vorteile.
In Kerkythea kannst du direkt das Material anhand eines Beispiels sehen (mit Refelxionen und allem) allerdings ist es auch nötig die Datei jedesmal zu Exportieren damit du sie dort wieder Importieren kannst. Wie schon gesagt ist das bei YafRay nicht nötig da Wings dafür ein Plugin unterstützt.
Noch dazu überzeugt die einfach zu bedienende Oberfläche von Kerkythea. Mit Wings Erfahrung kommst du aber auch mit YafRay klar.
Anhand der Screenshots der beiden Websites kannst du ja auch schon erkennen was man damit für komplexe Renderings hinbekommen kann, wobei mich die Von YafRay deutlich mehr ansprechen und meiner Meinung nach auch Realistischer Wirken.


Gruß
Llyod
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 09. Dezember 2008, 20:25:59 »

Also ich greife schon intuitiv eher zu Kerkythea, aber wie gesagt ist reine Geschmagsache.
Letztendlich ist jeder Tool interessant, darum hantiere ich mit vielen,
auch in anderen Anwendungen intergrierten Renderern...
(liegt womöglich daran dass ich mich schnell langweile)
Am ende brat ich das dann im Postwork zu nem Abendmahl Zwinkernd
Was folgt aus der Geschicht? Jede hat so seine Vorlieben um was zu kreieren.
Dir würde ich vorab eher Kerkythea ans Herz legen.

MfG

AD
Gespeichert
puddie
Newbie
*

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 09. Dezember 2008, 20:43:47 »

nunja... Geschmackssache stimmt schon... aber es gibt rein von der Technologie her schon Unterschiede. Wenn man sich Kerkythea und Yafray anschaut berechnen diese Materiale und Licht physikalisch korrekt. Sprich das Rendering dauert im Regelfall und je nach Hardware etwas länger.

Der Blender Interne Rendere kann zwar Raytracing aber um ein "richtig realistisches" Ergebnis zu bekommen, muss man etwas tricksen. Sobald man diese Tricks raushat kommt man zu einem wesentlich schnelleren Render Ergebnis... womit sich kerk und yafray für aufwändige Animation zb. disqualifizieren...

Denke man muss immer den Nutzen sehen, zum anderen wird Yafray leider nicht mehr weiterentwickelt nur noch der große Bruder Yaf(a)ray und dafür gibt es glaube ich noch kein Plugin für Wings, oder irre ich mich da?

Halte mich sowieso etwas bedeckt... finde Wings ein Super Modelling Tool... aber das Rendern Lightning und PostPro sollte man dann doch mit anderen Programmen erledigen, ist zumindest meine Meinung. Um schnell einen Testrender rauszuhauen jo, aber für Finals find ich, ist dat nicht...

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! Zwinkernd

Greetz
Puddie
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 09. Dezember 2008, 20:59:26 »

Sooo ^^
Erstmal danke für eure überaus hilfreichen antworten , habe nun mehrmals "Kerkythea" im zusammenhang mit positiven klang*Ja reimt sich tolle sache Lächelnd* gehört.

Werde nun besagten mal antesten und euch dann zuheulen das ich es nicht hinbekomme Lächelnd
So lasset uns hoffen das meine "selbstbeibringer" fähigkeiten ausreichen Zwinkernd


Und zum Wings internen render :
Joa der ist schon ziemlich "Schrottig" =)


MFG Dante
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 09. Dezember 2008, 21:05:48 »

Re.

Auch dieses eigentlich landschaftsbezogenes Programm,
in dem besitzt eines recht leichten Renderer ist:



Mit Wings im Gepäck ist jener sogar für Anfänger eine echte Alternative,
da bereits viele Materialien zum einsatz kommen(ehnlich Kerkythea)
umsteigen kann man nachher immer!

kostenlos zu beziehen bei DAZ:

http://www.daz3d.com/i.x/software/bryce/-/breg55?

cu

AD

Ps. Ansonsten gibt es noch zicht andere freie Renderer, allerdings habe ich mit keine Erfahrungen gesammelt, und bei manchen weiß garnet ob jene Standalon Anwendungen sind, bzw. nur mir unterschiedlichen Applikationen lauffähig(Plug-ins). Wir könnten hier ein paar Links posten.
Ich fang einfach mal an:

SUNFLOW



http://sunflow.sourceforge.net/


Unser Unkreativi Smiley hat auch mal diesen hier vorgeschlagen:

LUXRENDERER



http://www.luxrender.net/
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 09. Dezember 2008, 21:41:41 »

Zu Luxrender sage ich jetzt einfach mal das was ich im ersten moment dachte : "Boa" Lächelnd
Sieht ja wahnsinnig aus !

habe mal nen schnell test mit Kerkythea gemacht , wenn man sich eingehender mit dem tool beschäftigt denke ich das man damit ein gutes ergebniss erzielen kann Smiley ich werde mich also mal reinfuchsen und euch das ergebniss dann auch vorstellen Zwinkernd


MFG Dante
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 09. Dezember 2008, 23:32:18 »

@ Unkreativ:
Ich suche ein reines render programm Zwinkernd Und blender.........sry fiind ich schrecklich Lächelnd
So nach dem motto suche Option>Nadel im heuhaufen.



Yeah, damit kommt Dante in mein "kleines goldenes Buch der coolen Leute". Nieder mit Blender! Lächelnd

Yo, Kerky würd ich auch empfehlen, schon allein die Vorschau, ist Gold wert. Auf der anderen Seite ist Yafray für Wingsuser Benutzerfreundlicher. Doch da Kerky viel mehr Funktionen hat, würd ich Yafray überspringen und mich ganz auf Kerky konzentrieren. Auch ist Kerky bewährt und erfreut sich an einer grossen Fangemeinde.

MfG Pixie

Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
******

Karma: 20
Offline Offline

Beiträge: 727


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 10. Dezember 2008, 01:03:31 »

Die Appli gibt es auch noch für Lau:



Download:

http://cart1.caligari.com/web/Truespacemainreg.aspx

Sample:




Wers braucht... viel Spass damit

cu

AD
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 10. Dezember 2008, 10:03:35 »

Yeah, damit kommt Dante in mein "kleines goldenes Buch der coolen Leute". Nieder mit Blender! Lächelnd


Oh nein xD Lachflash......Kaffee läuft wieder aus der nase Lächelnd Sehr nice Zwinkernd

Bei Kerk muss ich noch schauen wie ich das mit dem BG gebacken bekomme , die Textur für das Objekt war nämlich irgentwie leichter draufzuhauen ^^

Gruß
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2020 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.2136 Sekunden, mit 33 Datenbank-Abfragen