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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Flächen aufteilen und reduzieren
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Autor Thema: Flächen aufteilen und reduzieren  (Gelesen 6038 mal)
nexus1212
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« am: 04. Oktober 2008, 09:47:16 »

Hallo Community,
ich habe alle 3d Modeler durch und bin bei C4D und Wings3d hängen geblieben.
Die art und weise mit Boxmedling macht spass ist sehr schnell und schnell erlernbar.

Nur zwei sachen brauche ich und verstehe ich nicht so richtig.
Wie kann ich einer Fläche mehr Polygone zufügen oder einer anderen wieder Polygone entfernen?

EDIT:
Und noch eine Frage wenn ich z.b. ein Haus mit Fenster und Türen modeliere habe ich an den Seiten viele "dreiecke" wenn ich dann Textur drüber lege hab ich das problem das die Textur nicht passt weil ich sie in den dreiecken unterkriegen muss. Hat da jemand einen Tip?
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Llyod
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« Antworten #1 am: 04. Oktober 2008, 13:33:26 »

Hi nexus1212,

erst einmal nebenbei. Unter Wings3D wird nicht wirklich mit Polygonen gearbeitet, das macht das Programm im Hintergrund. Es ist nur möglich neue Punkte zu erzeugen, dabei gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel eine Linie markieren -> RMT -> Cut, eine weitere wäre Extrude. Probier am Besten einfach einmal etwas aus, dann wirst du mit Sicherheit finden was du suchst. Wenn du wieder einen Punkt, Linie, Fläche oder ganzes Objekt löschen willst, markier einfach und drück auf der Tastatur Entfernen.

Zu deiner Texturen-Frage findest du hier Informationen. Ansonsten schau mal in die Archive rein und les dir ein paar Beiträge durch die müssten dir helfen.
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nexus1212
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« Antworten #2 am: 04. Oktober 2008, 17:07:39 »

Ahhhhhhhh, ich dank dir sehr Llyod  Grinsend

Das was ich suche war Cut und dann Connect. Das ich mit Cut was neues erzeuge war mir nicht klar Zwinkernd
Danke auch für den Textur link.

mfg
Nexus
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Pixie
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« Antworten #3 am: 05. Oktober 2008, 21:23:50 »

Noch ne Möglichkeit, mehr Polygone zu erzeugen wäre, (das ist jetzt nur ein Beispiel ist aber auch anwendbar auf einzelne Flächen) alle Linien eines Modells markieren unter "Hardness" alle Linien auf "Hard" einstellen und einmal die Taste "S" für smoothen, schon werden alle Flächen noch mal unterteilt, wie gesagt klappt auch bei einzelnen Flächen, hier ist aber ein wenig Erfahrung und Fingerspitzengefühl von Nöten, da angrenzende Flächen sonst in einer Art mit deformiert werden, die nicht erwünschtwert sind.

Spiel mal ein wenig mit der "Hardness" Funktion und "smoothen", man kann allein damit schon erstaunliche Ergebnisse erzielen.

MfG Pixie
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nexus1212
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« Antworten #4 am: 06. Oktober 2008, 11:26:42 »

Danke das mit dem Cut und Connect war schon richtig.

Das ist ein tolles Teil das dingen (Wings3d) macht immer mehr spass.
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