Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Flächen aufteilen und reduzieren
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
23. Dezember 2024, 14:51:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Flächen aufteilen und reduzieren  (Gelesen 6415 mal)
nexus1212
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« am: 04. Oktober 2008, 09:47:16 »

Hallo Community,
ich habe alle 3d Modeler durch und bin bei C4D und Wings3d hängen geblieben.
Die art und weise mit Boxmedling macht spass ist sehr schnell und schnell erlernbar.

Nur zwei sachen brauche ich und verstehe ich nicht so richtig.
Wie kann ich einer Fläche mehr Polygone zufügen oder einer anderen wieder Polygone entfernen?

EDIT:
Und noch eine Frage wenn ich z.b. ein Haus mit Fenster und Türen modeliere habe ich an den Seiten viele "dreiecke" wenn ich dann Textur drüber lege hab ich das problem das die Textur nicht passt weil ich sie in den dreiecken unterkriegen muss. Hat da jemand einen Tip?
Gespeichert
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04. Oktober 2008, 13:33:26 »

Hi nexus1212,

erst einmal nebenbei. Unter Wings3D wird nicht wirklich mit Polygonen gearbeitet, das macht das Programm im Hintergrund. Es ist nur möglich neue Punkte zu erzeugen, dabei gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel eine Linie markieren -> RMT -> Cut, eine weitere wäre Extrude. Probier am Besten einfach einmal etwas aus, dann wirst du mit Sicherheit finden was du suchst. Wenn du wieder einen Punkt, Linie, Fläche oder ganzes Objekt löschen willst, markier einfach und drück auf der Tastatur Entfernen.

Zu deiner Texturen-Frage findest du hier Informationen. Ansonsten schau mal in die Archive rein und les dir ein paar Beiträge durch die müssten dir helfen.
Gespeichert
nexus1212
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. Oktober 2008, 17:07:39 »

Ahhhhhhhh, ich dank dir sehr Llyod  Grinsend

Das was ich suche war Cut und dann Connect. Das ich mit Cut was neues erzeuge war mir nicht klar Zwinkernd
Danke auch für den Textur link.

mfg
Nexus
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2008, 21:23:50 »

Noch ne Möglichkeit, mehr Polygone zu erzeugen wäre, (das ist jetzt nur ein Beispiel ist aber auch anwendbar auf einzelne Flächen) alle Linien eines Modells markieren unter "Hardness" alle Linien auf "Hard" einstellen und einmal die Taste "S" für smoothen, schon werden alle Flächen noch mal unterteilt, wie gesagt klappt auch bei einzelnen Flächen, hier ist aber ein wenig Erfahrung und Fingerspitzengefühl von Nöten, da angrenzende Flächen sonst in einer Art mit deformiert werden, die nicht erwünschtwert sind.

Spiel mal ein wenig mit der "Hardness" Funktion und "smoothen", man kann allein damit schon erstaunliche Ergebnisse erzielen.

MfG Pixie
Gespeichert
nexus1212
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06. Oktober 2008, 11:26:42 »

Danke das mit dem Cut und Connect war schon richtig.

Das ist ein tolles Teil das dingen (Wings3d) macht immer mehr spass.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2024 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.3004 Sekunden, mit 33 Datenbank-Abfragen