Hi,
ich hab mich vor ein paar Stunden mal an einen Teddybär gesetzt, jetzt ist das Modell so gut wie fertig, allerdings weiß ich nicht richtig wie ich jetzt solche Fäden die das Fell simulieren sollen hinbekommen kann.
Wüsste jemand wie ich das einfach hinbekommen könnte?
lg Llyod
Also als Textur würde nur welche in Frage kommen die Bump-artig ist,
damit Du durch das Material die zusätzliche 3Dimensionalität erreichst.
Jedoch für die Echtheit solche kinetischen Kuscheltierchen,
sind normale Weise beim Modelln die Partikelfilter zuständig,
die je nach Applikation unterschiedlich ausfallen können,
Nur damit wirken die Tiere dann echter.
So viel ich weiß gibt es zB. beim Blender so nen Partikel Filter.
Diese Angaben aber ohne Gewähr.
Sowas zu modelln dürfte schwierig werden,
und wenn... wie sollte man das bewerkstelligen?
Zuerst ein grades Gitter erstellen,
mit kleinen Maschen dann irgendwie deformieren,
wäre ich zur Zeit selbst überfragt,
aber ich hoffe hier findet sich ausnahmsweise jemand
der Dir diese Frage auch beantworten kann.
bis bald
Ad