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Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
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Autor Thema: Stoff modelieren  (Gelesen 10009 mal)
Llyod
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« am: 26. März 2008, 15:15:06 »

Hi,

ich hab mich vor ein paar Stunden mal an einen Teddybär gesetzt, jetzt ist das Modell so gut wie fertig, allerdings weiß ich nicht richtig wie ich jetzt solche Fäden die das Fell simulieren sollen hinbekommen kann.

Wüsste jemand wie ich das einfach hinbekommen könnte?


lg Llyod
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« Antworten #1 am: 26. März 2008, 15:38:24 »

Hi,

ich hab mich vor ein paar Stunden mal an einen Teddybär gesetzt, jetzt ist das Modell so gut wie fertig, allerdings weiß ich nicht richtig wie ich jetzt solche Fäden die das Fell simulieren sollen hinbekommen kann.

Wüsste jemand wie ich das einfach hinbekommen könnte?


lg Llyod

Also als Textur würde nur welche in Frage kommen die Bump-artig ist,
damit Du durch das Material die zusätzliche 3Dimensionalität erreichst.

Jedoch für die Echtheit solche kinetischen Kuscheltierchen,
sind normale Weise beim Modelln die Partikelfilter zuständig,
die je nach Applikation unterschiedlich ausfallen können,
Nur damit wirken die Tiere dann echter.

So viel ich weiß gibt es zB. beim Blender so nen Partikel Filter.
Diese Angaben aber ohne Gewähr.

Sowas zu modelln dürfte schwierig werden,
und wenn... wie sollte man das bewerkstelligen?
Zuerst ein grades Gitter erstellen,
mit kleinen Maschen dann irgendwie deformieren,
wäre ich zur Zeit selbst überfragt,
aber ich hoffe hier findet sich ausnahmsweise jemand
der Dir diese Frage auch beantworten kann.

bis bald

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Llyod
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« Antworten #2 am: 26. März 2008, 15:58:04 »

okay, dann werde ich mal schauen ob ich es irgendwie mit Blender hinbekomme

trotzdem Danke Smiley
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« Antworten #3 am: 26. März 2008, 23:55:28 »

okay, dann werde ich mal schauen ob ich es irgendwie mit Blender hinbekomme

trotzdem Danke Smiley

Gern geschehen Llyod
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stoNe
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« Antworten #4 am: 27. März 2008, 07:02:18 »

vielleicht hilft dir ja auch die deutsche blender-doku etwas weiter Smiley http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Partikel
http://blendpolis.de/ ist auch immer eine gute anlaufstelle für blender-speziefische fragen
neueste blenderversion gibt es auf http://blendpolis.de/f/viewtopic.php?t=17373
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Llyod
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« Antworten #5 am: 27. März 2008, 11:04:34 »

Hey, danke Stone

der Link zu der Partikel Dokumentation hat mir zwar nicht geholfen, da dort bereits alles für die neue Blender Version stand aber von dort bin ich dann auf den hier gekommen: http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Partikel-Haare

Ich hab hab schon meine ersten Bilder, sieht wirklich realistisch aus Smiley
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puddie
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« Antworten #6 am: 20. Mai 2008, 14:08:37 »

für alle unter euch... Blender gibt es nun in der Version 2.46 und das Partikel System wurde komplett überarbeitet. Es ist nun auch möglich die erstellten Partikel Haare in die Richtung Position zu kämmen... und es haben sich noch viele andere Dinge geändert... nur ma so als Tip...

Greetz
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thv
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« Antworten #7 am: 20. Mai 2008, 19:39:47 »

hi, um Haare zu erzeugen ist Blender erste Wahl.
Geht dort eigentlich ziemlich einfach, wenn man's einmal raus hat.
Hab gestern auch die neue Version installiert. Musste aber leider feststellen, dass die Import/Exportfilter vollig fehlten. Da ich es nicht hinbekommen habe diese zu integrieren bin ich wieder auf die 2.45 umgestiegen.

Oder gibts da einen einfachen Trick Huch
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« Antworten #8 am: 20. Mai 2008, 19:47:02 »

wir hatten im Blenderforum nen ähnlichen Fall, der Standard Script Pfad zu .blender/scripts hat einfach gefehlt.... deswegen waren die ganzen import/export scripte wech!

da sind sogar noch ein paar dazu gekommen...
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thv
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« Antworten #9 am: 20. Mai 2008, 23:14:15 »

habs nochmal neu heruntergeladen und installiert. Funktioniert wieder alles wie gewohnt. Super Smiley
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puddie
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« Antworten #10 am: 21. Mai 2008, 10:50:33 »

naja, das ist doch schon ma etwas!

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