Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Wollte ma Hallo Sagen...
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
28. Juni 2022, 11:51:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wollte ma Hallo Sagen...  (Gelesen 6455 mal)
puddie
Newbie
*

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Profil anzeigen WWW
« am: 20. Mai 2008, 12:03:40 »

Da man sowas normalerweise aus anderen Foren kennt, werd ich hier ma ein freundliches Hallo in die Runde werfen...

Komme ganz ursprünglich von Maya und Cinema4D, bin aber dann der Wirtschaftlichkeit wegen dem eigenen Gewerbe gegenüber am Umschulen auf Blender... Leider bin ich da wegen diversen Problemen im Bereich Box Modelling (fehlende N-Gons...) auf Wings gekommen.

Nachdem ich von der deutschen Blender Gemeinde mehr als überrascht bin, hoffe ich auf eine selbe "Qualität" hier in der Wings Gemeinde...

lg
Ben
Gespeichert
Llyod
VIP
Sr. Member
***

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20. Mai 2008, 12:41:09 »

Dann geb ich mal ein freundliches Hallo zurück Smiley

ich versuche mich selbst seit einiger zeit an Blender, allerdings ist mir das modellieren zu umständlich, weswegen ich Blender nie dafür nutze.

Ich hoffe dass wir deine Erwartungen erfüllen werden Smiley


lg
Llyod
Gespeichert
puddie
Newbie
*

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20. Mai 2008, 13:40:22 »

Also für PbP kann ich mir im Moment nix besseres vorstellen... da können selbst komerziellinge nicht mithalten. (meiner Meinung nach) fürs Box ist Blender wirklich ungeeignet! Dadurch das die Sculpt Funktion von Blender noch etwas in den Kinderschuhen steckt, könnte das aber für die Zukunft auch interessanter werden... als direkter Konkurrent von ZBrush und Mudbox...

Naja... wie ich gesehen hab, oder zumindest der Anzahl an Beiträgen nach zu Urteilen ist diese Community hier noch recht jungfräulich... dann hoffen wir ma das Beste..

greetz
Puddie
Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20. Mai 2008, 18:53:48 »

Wir sind mittlerweile eine sehr alte "Jungfrau". Zwinkernd
Wings hat seine "Stärken", ist aber ein reiner "Box-Modeler". Beliebter sind nun mal die "Hans Dampf in allen Ecken" Programme, wie Blender.  Von daher ist die Nachfrage an Wings3D eigentlich recht gering, das spiegelt sich auch hier im Forum wieder.

Aber wir sind einen kleine unverwüstliche Gemeinde, die Wings zu schätzen weiss, von daher halt ich diesem Forum meine Treue.

Ps.: da die Beiträge hier chronologisch aufgelistet werden, (und ich ein manischer Manga-Leser bin) hab ich deine Vorstellung erst jetzt gelesen. Auch von mir ein Willkommen!

MfG Pixie
Gespeichert
puddie
Newbie
*

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20. Mai 2008, 19:27:10 »

eine sehr alte Jungfrau? dachte so an die "geringe" User Anzahl. Deswegen.

Da ja Wings auch von vielen Pros der Industrie genutzt wird, wundert es mich doch, dass die deutsche Comm relativ klein gehalten ist. Deswegen meine Vermutung mit jungfräulich.

Hans Dampf in allen Ecken?!? Die Bezeichnung kenne ich noch nicht? Will in Zukunft die stärken beider Programme nutzen... hoffe ich kann euch demnächst schon meine erste Wings + Blender Kombi Sache vorstellen...
Gespeichert
thv
VIP
Full Member
***

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 20. Mai 2008, 19:41:31 »

Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir können aktive Member gut gebrauchen. Smiley

MfG thv
Gespeichert
puddie
Newbie
*

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 20. Mai 2008, 19:48:59 »

dann geb ich mir ma große Mühe...

war eigentlich kurz davor mir Silo zu Kaufen, da ich bei Wings ein paar Dinge vermisst habe die ich unbedingt brauche, dann habe ich mich doch nochmals dazu entschlossen Wings zu starten und hab "versteckt" genau die Tools Features entdeckt dich ich bei Silo gefunden hatte...


Gespeichert
Pixie
VIP
Sr. Member
***

Karma: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 349


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 20. Mai 2008, 20:58:50 »

Mit "Alte Jungfrau" meinte ich, das Wings3D.de schon ne Weile am Laufen ist. Grinsend
Aber hast recht, von der "User" Anzahl, ist Wings3D, eher unterbesetzt (schade)

Was ich persönlich, schmerzlich bei Wings3D vermisse sind Boolsche Operationen und da bin ich wohl nicht der einzige , den Developern ist dieses "Manko" bekannt und ich hoffe das, sie mal eine Version rausbringen, die dann diese Operation beherrscht.

Ps.: Ich glaube behauten zu können das du der erste bist, der hier postet, der das Programm kommerziell benutzt, das find ich interessant!

Da hab ich doch glatt mal ne Frage! (Und entschuldige meine Dreistigkeit, es ist bloss Neugier von mir)
Kann man von 3D Grafik leben? Ich mache das ja nur zum Hobby und hab keine Vorstellung, wie man damit seine Brötchen verdienen kann! Bist du ein Festangestellter oder ein "Freelancer"?

Auf Arbeiten die du hier zeigst bin ich (wie bei jeden immer!) gespannt!

Mfg Pixie

Gespeichert
puddie
Newbie
*

Karma: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 20. Mai 2008, 21:11:22 »

um kurz auszuholen... ich habe ein eigenes Gewerbe das sich ursprünglich nur mit Mediengestaltung im allg. Beschäftigt hat. Nach und nach kamen auch kleine Anfragen für 3D Sachen. Banal gesprochen Logos, da ich sowieso immer schon Interesse an 3D Art hatte, habe ich mich dann entschieden das in mein Portfolio aufzunehmen. Im Endeffekt kommen immer interessantere Anfragen, die mir dann im 3D Bereich mehr Geld einbringen, somit bin ich erst noch unabhängig von den Einnahmen für 3D, kann es aber ausbauen. Da ich von der komerziellen Software weg möchte, ist natürlich Blender, Wings und Co. genau das richtige, habe quasi gesehen vor 3 Monaten 3 Blender Bücher + 2 Blender Learning DVD's geholt, und fange jetzt an mit der anderen Programm Struktur klar zu kommen. Alleine der Umstieg war hart genug! Zwinkernd auch wenn man die Grundlagen von Modelling, Texturing, Animation und Rendering aus anderen Programmen kennt, ist es dann auf einmal doch etwas ganz anderes, bin man das gefunden hat was man wirklich sucht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß noch nicht genau wohin mich meine 3D Geschichte weiter treiben wird, aber es gibt viele Interessenten und ich denke in vielen Bereichen ist der Markt in Deutschland noch lange nicht gesättigt. Als Freelancer hat man es heutzutage schwer da sich die Firmen die Besten der Besten herauspicken können. Ich bin da realistisch, da ich leider keine spezielle Ausbildung in dem Bereich habe!

Mal schauen was ich so mit Wings realisieren kann, werde am WE meine ersten Gehversuche dokumentieren...

Puddie
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2022 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.0615 Sekunden, mit 33 Datenbank-Abfragen