Hallo
Ich modelliere gerade an einem Objekt, das ganz exakt symmetrisch sein soll.
ich habe mit einer Kugel mit einer geraden anzahl an Vertices begonnen, die exakt an den sichtbaren Axen ausgerichtet ist, und modelliere meine Form durch verschieben der Vertices.
Ich habe alle Vertices, die ich mrauche zur verfügung, und die eine Hälftr fertig modelliert.
Gibt es irgendein Werkteug, mit dem die verbliebenen vertices schnell und winfach zur Spiegelgleichen Gegenseite meines Objektes angeordnet werden können?
ich möchte sie nicht alle einzeln per Hand in die gewünschten Positionen verschieben müssen...
Um diesen Schmetterling geht es
Der ist für Second Life, desshalb habe ich mit einer Kugel mit ganz bestimmter Vertex-Anzahl begonnen.
es geht darum, den zweiten Flügel zu erstellen.
den ersten habe ich müsam per "absolute commands" geformt, indem ich allen Vertex-Punkten einzeln PositionsWerte zugewiesen habe.
Jetzt dachte ich, vielleicht gibt es ja eine funktion, die all diese Werte gespiegelt auf die für den anderen Flügel vorgesehenen Punkte übertragen könnte...