Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - Textur wird nicht mehr gezeigt.
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
01. Dezember 2021, 10:46:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Textur wird nicht mehr gezeigt.  (Gelesen 7737 mal)
Darie
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 4


Profil anzeigen
« am: 25. Juni 2010, 16:12:06 »

Hallo Wings3D-Freunde !!!

Ich hab vor längerer Zeit ein Modell erstellt und auch texturiert. Damals hat mir Wings das Modell komplett mit Textur angezeigt. Hab jetzt neulich das Modell nochmal geladen, es wird aber keine Textur mehr angezeigt. Das AutoUV-Fenster kann ich aber noch öffnen und da scheint noch alles beim alten zu sein. Ich weiss nicht woran liegt und ob ich irgendwas falsch gemacht hab. Hab schon bei "view" alles durchprobiert und wings3d mehrmals neuinstalliert. Das blöde daran ist, dass auch eine Textur von einem Modell von einem Freund nicht mehr richtig projeziert wird. Zwar wird die Textur hier noch wenigsten auf das Modell gezeichnet, jedoch liegt diese überhaupt nicht richtig auf....

Ich dreh langsam am Rad wegen diesem Problem, da ich nicht weiss obs einfach nen Bug ist oder ich irgendwas an Wings noch nicht richtig geschnallt hab.....

Bin dankbar für Hilfe

Alexander
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Juni 2010, 06:32:02 »

Moin Darie

Eine Möglichkeit wäre das die (insofern du es als Wavefront datei exportiert hast) .obj und .mtl Dateien getrennt wurden. Oder wurde gar die .jpg/.bmp/.png etc bearbeitet (Größe/format etc.)

Sollte dies nicht der Fall sein:
-Eine ältere Version von Wings Installieren und die Datei dort öffnen (Insofern dies Funktioniert , bitte den Bug auf Wings.com Reporten)

-Das Objekt neu Mappen , ist zwar je nach Objekt recht viel Aufwand. Aber immerhin besser als stunden lang nach Lösungen zu suchen Zwinkernd


P.s:
Screenshot´s sowie die Information als was die Datei gespeichert wurde wären noch Hilfreich !


Greetings
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Darie
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Juni 2010, 23:55:32 »

Hallo Dante !!!

Hatte mein Modell als Wings Datei gespeichert. Leider weiss ich nicht mehr, mit welcher Version ich das Modell gemacht hab. Neu mappen brauche ich den Flieger eingentlich nicht, da ich die Textur einfach weiterbearbeiten kann, aber ärgerlich ist das schon, vorallem weils jetzt auch Probleme bei einem anderen Modell gibt.
Ich hab im Laufe der Arbeit an meinem Modell das automatisch generierte Material, dass beim UV-Mappen entsteht, gelöscht und neue Materialien benutzt. Ist das vielleicht der Grund dafür ? Allerdings hatte ich erst jetzt nach einiger Zeit dieses Problem.

Screenshots:



Das hier ist nicht von mir. Leider sitzt die Textur falsch



A.D
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30. Juni 2010, 16:50:39 »

Sieht für mich ganz klar nach einem Auflösungsfehler aus , schau bitte ob du nicht versehentlich die Größe der Textur geändert hast. Gut Möglich ist auch das Wings beim Abspeichern mist gebaut hat , denn es könnte auch gut sein das Wings dein Modell beim Öffnen nicht mehr als gemapped ansieht ! Folge: Wings versucht Krampfhaft diese Textur auf dein Objekt zu bringen , die kann wings jedoch aufgrund der Fehlenden Koordinaten nicht Zwinkernd

Kurz um :
Einfach neu Mappen , das spart Zeit und nerven  Smiley



Greetings


Monsier Édit says:
Es ist auch gut möglich das dir nach dem Abspeichern noch ein Fehler unterlaufen ist , Wings jedoch einen Autosave erstellt hat und diesen Primär Öffnet.
Lösung:
Einfach die Datei "dein_object.wings~" aus dem Verzeichnis in welchem sich deine .wings Datei befindet entnehmen. Sollte dann alles wieder tutti sein , kannst du die Autosave Datei getrost löschen
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Darie
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30. Juni 2010, 19:45:53 »

Leider hat das Löschen des Autosaves auch nichts gebracht. Trotzdem danke für deine Hilfe. Werd ich wohl neumachen müssen.
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 01. Juli 2010, 06:26:56 »

Schade drum , vielleicht solltest du wieder auf eine Ältere Wings Version Umsteigen.

Greetings
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Darie
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25. August 2010, 18:51:15 »

Hi, ich bins nochmal... Wollte nur sagen, dass ich zum Glück meinen Gleiter auch noch als 3ds exportiert hatte und dort ist die Textur auch noch vorhanden.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2021 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.0478 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen