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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Textur wird nicht mehr gezeigt.
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Autor Thema: Textur wird nicht mehr gezeigt.  (Gelesen 10479 mal)
Darie
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« am: 25. Juni 2010, 16:12:06 »

Hallo Wings3D-Freunde !!!

Ich hab vor längerer Zeit ein Modell erstellt und auch texturiert. Damals hat mir Wings das Modell komplett mit Textur angezeigt. Hab jetzt neulich das Modell nochmal geladen, es wird aber keine Textur mehr angezeigt. Das AutoUV-Fenster kann ich aber noch öffnen und da scheint noch alles beim alten zu sein. Ich weiss nicht woran liegt und ob ich irgendwas falsch gemacht hab. Hab schon bei "view" alles durchprobiert und wings3d mehrmals neuinstalliert. Das blöde daran ist, dass auch eine Textur von einem Modell von einem Freund nicht mehr richtig projeziert wird. Zwar wird die Textur hier noch wenigsten auf das Modell gezeichnet, jedoch liegt diese überhaupt nicht richtig auf....

Ich dreh langsam am Rad wegen diesem Problem, da ich nicht weiss obs einfach nen Bug ist oder ich irgendwas an Wings noch nicht richtig geschnallt hab.....

Bin dankbar für Hilfe

Alexander
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Dante
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« Antworten #1 am: 28. Juni 2010, 06:32:02 »

Moin Darie

Eine Möglichkeit wäre das die (insofern du es als Wavefront datei exportiert hast) .obj und .mtl Dateien getrennt wurden. Oder wurde gar die .jpg/.bmp/.png etc bearbeitet (Größe/format etc.)

Sollte dies nicht der Fall sein:
-Eine ältere Version von Wings Installieren und die Datei dort öffnen (Insofern dies Funktioniert , bitte den Bug auf Wings.com Reporten)

-Das Objekt neu Mappen , ist zwar je nach Objekt recht viel Aufwand. Aber immerhin besser als stunden lang nach Lösungen zu suchen Zwinkernd


P.s:
Screenshot´s sowie die Information als was die Datei gespeichert wurde wären noch Hilfreich !


Greetings
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Darie
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« Antworten #2 am: 28. Juni 2010, 23:55:32 »

Hallo Dante !!!

Hatte mein Modell als Wings Datei gespeichert. Leider weiss ich nicht mehr, mit welcher Version ich das Modell gemacht hab. Neu mappen brauche ich den Flieger eingentlich nicht, da ich die Textur einfach weiterbearbeiten kann, aber ärgerlich ist das schon, vorallem weils jetzt auch Probleme bei einem anderen Modell gibt.
Ich hab im Laufe der Arbeit an meinem Modell das automatisch generierte Material, dass beim UV-Mappen entsteht, gelöscht und neue Materialien benutzt. Ist das vielleicht der Grund dafür ? Allerdings hatte ich erst jetzt nach einiger Zeit dieses Problem.

Screenshots:



Das hier ist nicht von mir. Leider sitzt die Textur falsch



A.D
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Dante
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« Antworten #3 am: 30. Juni 2010, 16:50:39 »

Sieht für mich ganz klar nach einem Auflösungsfehler aus , schau bitte ob du nicht versehentlich die Größe der Textur geändert hast. Gut Möglich ist auch das Wings beim Abspeichern mist gebaut hat , denn es könnte auch gut sein das Wings dein Modell beim Öffnen nicht mehr als gemapped ansieht ! Folge: Wings versucht Krampfhaft diese Textur auf dein Objekt zu bringen , die kann wings jedoch aufgrund der Fehlenden Koordinaten nicht Zwinkernd

Kurz um :
Einfach neu Mappen , das spart Zeit und nerven  Smiley



Greetings


Monsier Édit says:
Es ist auch gut möglich das dir nach dem Abspeichern noch ein Fehler unterlaufen ist , Wings jedoch einen Autosave erstellt hat und diesen Primär Öffnet.
Lösung:
Einfach die Datei "dein_object.wings~" aus dem Verzeichnis in welchem sich deine .wings Datei befindet entnehmen. Sollte dann alles wieder tutti sein , kannst du die Autosave Datei getrost löschen
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« Antworten #4 am: 30. Juni 2010, 19:45:53 »

Leider hat das Löschen des Autosaves auch nichts gebracht. Trotzdem danke für deine Hilfe. Werd ich wohl neumachen müssen.
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Dante
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« Antworten #5 am: 01. Juli 2010, 06:26:56 »

Schade drum , vielleicht solltest du wieder auf eine Ältere Wings Version Umsteigen.

Greetings
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« Antworten #6 am: 25. August 2010, 18:51:15 »

Hi, ich bins nochmal... Wollte nur sagen, dass ich zum Glück meinen Gleiter auch noch als 3ds exportiert hatte und dort ist die Textur auch noch vorhanden.
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