Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_system.php on line 31

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 279

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/includes/mx_api.php on line 1172

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w007722a/html/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wings3d | Wings 3d Tutorials - 3D Modell ändern -> altes Mapping muss vorhanden bleiben
 Home > Forum
  Übersicht  Suche  Profil  Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch  Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen
Wings 3D Forum
24. Dezember 2024, 02:34:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF - Neu installiert!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 3D Modell ändern -> altes Mapping muss vorhanden bleiben  (Gelesen 7632 mal)
Cobra 11 Modder
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Profil anzeigen WWW
« am: 03. Oktober 2009, 09:49:28 »

Hey Leute,

bin neu in diesem Forum und benutze nun seit einiger Zeit Wings 3D.

Nun habe ich damit an einem vorhandenem 3D Modell was verändert (Heckblitzer rausgeschnitten)
und dabei ist das ganze Mapping von dem Wagen verloren gegangen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Heckblitzer entfernen kann, ohne das das ganze Mapping gelöscht wird?

Danke schon mal im vorraus.

MFG Cobra 11 Modder
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04. Oktober 2009, 12:37:13 »

Soweit ich weiß gibt es da keinen weg nein , die Map welche erstellt wurde passt ja haargenau auf das Modell.
Sobald du z.b auch nur 1 Vertex verschiebst passt die Ursprüngliche Map nicht mehr.

Der einfachste weg hierbei ist , dir eine neue Map zu erstellen.

MFG
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Cobra 11 Modder
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 04. Oktober 2009, 22:05:24 »

oje oje.. das ist schade....
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2009, 09:17:04 »

Ja , jedoch leider nicht zu ändern.

Um es mal ganz banal zu erläutern: Das wäre Ungefähr so als wenn du eine Map , welche du für einen Cube gemacht hast. Versuchst auf eine Sphere anzuwenden.
Passt nicht zusammen , zwar werden einige Bildpunkte richtig übernommen da sie sich mit der anderen Map überschneiden. Aber die Ganze saubere Map erhälst du nur indem du erneut eine auf das Modell zugeschnittene erstellst.

MFG
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Cobra 11 Modder
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 05. Oktober 2009, 23:06:48 »

gibt es dann eine Möglichkeit die Polys vielleicht einfach unsichtbar zu machen? Also nicht entfernen...? Direkt am 3D Modell?
Gespeichert
Dante
Sr. Member
****

Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06. Oktober 2009, 10:22:06 »

Du hast beim UVmappen die Option "Ignore Faces" damit kannst du alle Faces Ignorieren welche du zu dem Zeitpunkt angewählt hast (Im UVmap fenster)

Somit erstellt Wings dir dann lediglich eine Map der Zugelassenen Faces Zwinkernd
Gespeichert

Visit Dr Dante Art Blog
http://drdante.wordpress.com/
Cobra 11 Modder
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 06. Oktober 2009, 13:35:11 »

na ich meinte jetzt, ohne was an dem Mapping zu ändern, sondern einfach am 3D Modell selber einfach als Material die polys durchsichtig schalten oder so... so dass die Originalmap erhalten bleibt, aber die hässlichen Heckblitzer trotzdem nicht zu sehen sind.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 15. September 2007 - 2024 by Wings3d | Wings 3d Tutorials
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.2141 Sekunden, mit 34 Datenbank-Abfragen