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16  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: ein paar Dinge am: 18. Februar 2011, 09:47:20
Hi zusammen,

gestern hab ich ein bisschen mit Glas gespielt. Dabei ist dieses Bild entstanden.

Titel ist

Ignition
17  Wings 3D - wings3d.com / Rendern / Re: Textur anders am: 16. Februar 2011, 18:04:31
@SooniC

es wäre hilfreich wenn Du Deine Fragen ein bisschen präziser stellen könntest. Das würde es einfacher machen Dir zu helfen.
So muss man raten was Du eigentlich willst, und ich gucke nicht umsonst keine Quiz Sendungen.

Zu Deiner Frage: Ich halte es für Sinnfrei ein Modell in einem 3D Programm zu erstellen und dann in einem 2D Programm zu kolorieren. Ich bezweifele sogar das das geht, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Wenn Du Deinen Modellen Farbe oder Materialien geben möchtest, kannst Du das in Wings mit der Farbpalette machen (Fenster-->Farbpalette).
Du kannst einzelne Flächen oder Körper markieren, und ihnen dann eine Farbe zuweisen.
Anschließend, im Körper-Auswahl Modus, den ganzen Körper auswählen, und mit rechts-klick-->Knoten-Attribute-->Farben in Materialien, das Material daraus erstellen.
Welche Farben Du wählst, ist eigentlich egal, Du kannst der gewählten Fläche beim rendern jedes beliebige Material zuweisen.
18  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wettbewerb:Wings 3D Logo Abstimmung am: 11. Februar 2011, 15:27:12
Je länger ich über den Vorschlag von thv nachdenke, um so besser gefällt er mir.
Obwohl ich befürchte, das bei meinen bescheidenen Fähigkeiten nur eine Cartoon artige Interpretation möglich wäre.
Aber schließlich wächst man ja nur mit seinen Aufgaben.
Ich würde mit machen.
19  Wings 3D - wings3d.com / Texturieren / Re: Texturen, wo sind die zu finden? am: 10. Februar 2011, 14:01:15
Du findest Materialien und UV-Maps im Inhaltsübersicht-Fenster. Also oben in der Programmleiste von Wings;
Fenster-->Inhaltsübersicht.
Wenn Du eine UV-Map erstellst, legt Wings dort 2 neue Dateien an. Das eine ist im Prinzip ein Bitmap, aus dem Du eine Textur machen kannst, das andere ist eine Materialdatei in der die Eigenschaften der Textur festgelegt werden. Der Name der Dateien ist gleich, aber bei dem Material steht ein kleines weißes Quadrat mit einem M darin vor dem Namen.
Auf diese Datei machst Du einen Rechtsklick, und kannst dann wie oben beschrieben die Verknüpfung mit dem Bitmap löschen.
20  Wings 3D - wings3d.com / Texturieren / Re: Texturen, wo sind die zu finden? am: 09. Februar 2011, 10:58:34
Texturen kannst Du löschen, in dem Du in der Inhaltsübersicht einen Rechtsklick auf das Material des Modells machst,
->Material bearbeiten, auswählen,
->Textur löschen.
21  Wings 3D - wings3d.com / Rendern / Re: Renderer für quad-core am: 07. Februar 2011, 17:30:32
Also an Video Tutorien soll es nicht scheitern:

http://www.youtube.com/wings3dchannel

22  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: ein paar Dinge am: 07. Februar 2011, 15:08:00
Hi zusammen,

da mich die Detailarbeit bei meinem ersten größeren Projekt ziemlich viele Nerven kostet, hab ich am Wochenende mal was zur Entspannung gemacht.

Natürlich wieder in gewohnt gewagter Farbgebung. Zwinkernd

Der Netzwerker
23  Wings 3D - wings3d.com / Rendern / Re: Renderer für quad-core am: 06. Februar 2011, 11:30:55
... nun suche  ich einen passenden Renderer  dazu.

und an der Stelle wird es schwierig. Ich suche auch schon eine Weile nach schnelleren render Möglichkeiten, habe aber noch nichts "passendes" gefunden. So weit ich weiß, ist das mit dem CPU-rendern aber nicht die erste Wahl der Experten. Der Trend geht zum GPU-rednern. Beim Blender gibt es erste Plugins.
Das Wings keinen internen Renderer hat, stimmt aber doch nicht YafRay, POV-Ray und Kerkythea, sind im Prinzip recht brauchbar, nur eben nicht sehr schnell.

Ich habe vor, mir demnächst mal die render Möglichkeiten beim Blender genauer an zu sehen. Der Plan ist, in Wings zu modelln, und in Blender zu rendern. (Außerdem liegt auf meinem Schreibtisch seit fast einem Jahr das Blender Buch von Carsten Wartmann, und wartet darauf beachtet zu werden. Grinsend)

24  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wettbewerb:Wings 3D Logo Abstimmung am: 04. Februar 2011, 11:03:21
Das war ja nur ein Vorschlag mit dem Thema. Ich hoffe es kommen noch andere Vorschläge.
Man könnte das Thema ja auch weiter eingrenzen in dem man bestimmte Bereiche vorgibt,
z.B. Zukunft-Transport, Zukunft-Kommunikation, Zukunft-Wohnen....

Ein WIP-Threat würde bei einer längeren Laufzeit des Wettbewerbes sicher die Spannung höher halten, ich hätte also nichts dagegen.


@thv
Was spricht eigentlich dagegen wenn Du Deine Beiträge von Down-Under einstellst? Du willst doch nicht etwa auf der faulen Haut liegen? Augen rollen

Mir fällt gerade auf das Dir noch keiner Gratuliert hat. Verlegen Das sei hiermit nachgeholt.
25  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / neue Wings Version am: 01. Februar 2011, 21:15:49
Hi zusammen,

gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit der neuen 1.4er Version von wings?

Ich bin wieder auf 1.2 zurück gegangen, weil meine Maus bei der 1.4er ein seltsames Verhalten an den Tag legt(z.B. beim auswählen).
Ich weiß nicht ob das an Wings liegt oder an meinem System. Im Moment brauche ich die neuen Funktionen noch nicht, deshalb bin ich der Sache noch nicht nach gegangen.
Aber interessant sieht die neue Version schon aus.
26  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: 3. dürft ihr raten am: 01. Februar 2011, 20:46:53
Hi Ferdl,

für mich hat Dein Bild durch den Hintergrund deutlich gewonnen.
Aber einen Kampfkreuzer der Zukunft stelle ich anders vor.
Ich sehe keinen einzigen Geschützturm oder oder sonst was das wie eine Waffe aussieht. Nur Antennen. Also entweder ein Forschungsschiff oder ein Transporter.

Den link zum Planeten-Tut hab ich mir mal "gebookmarkt", den kann ich bei meinem aktuellen Projekt gut brauchen.
27  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wettbewerb:Wings 3D Logo Abstimmung am: 01. Februar 2011, 20:34:51
Hi zusammen,
Der Drops ist gelutscht. Platz drei von drei.
So ist das Leben; hart aber ungerecht. Cool

Wie wäre es wenn wir für den nächsten Wettbewerb erst einmal Themenvorschläge sammeln, und darüber abstimmen?
Ich denke wenn jeder ein oder mehrere Themen vorschlagen kann, ist die Beteiligung auch größer.

Ich fange dann auch gleich mal mit einem Vorschlag an:
Inspiriert durch das Vid von fischerfreak schlage ich "Zukunftstechnologie" als Thema vor.

bisdietage
dignik
28  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: 3. dürft ihr raten am: 26. Januar 2011, 15:13:39
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist einen Planeten als 3d-Objekt in so ein Bild ein zu fügen.
Ich würde es erst mal mit dem 2d Programm Deiner Wahl versuchen. Wie Du schon sagst, wäre es ein ziemlicher Aufwand eine Planeten Textur zu stricken, und das nur für einen Hintergrund. Schockiert
29  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: 3. dürft ihr raten am: 25. Januar 2011, 13:16:55
Ich bin zwar ein SF Fan, aber Raumschiffe modellieren ist nicht so mein Ding.

Ich denke aber mit einem phantasievollen Hintergrund würde Dein Schiff dazu einladen mal einen Ausflug ins Vega-System zu machen. Zwinkernd
30  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wettbewerb:Wings 3D Logo Abstimmung am: 25. Januar 2011, 12:56:52
Hi unkreativ,

danke für Deinen Einsatz. Immerhin drei Beiträge sind es ja geworden, ein guter Anfang finde ich.
Beim nächsten Wettbewerb werde ich einen Buchgutschein ausloben (20€). Vielleicht machen dann ja ein paar mehr mit.
Jetzt bin ich natürlich erst mal auf die Abstimmung gespannt. Wie lange soll die eigentlich laufen?

bisdietage
dignik
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