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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Letzter Beitrag: thv
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151  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 12. April 2008, 15:52:39
Hab mich mal etwas an den Body gemacht. Hier das Update (Shader-screenshot):

152  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 11. April 2008, 20:10:27
Hi, die Klauen haben tatsächlich glaube ich keine großartigen Handflächen. Füsse und Klauen werden am Ende natürlich noch mit dem gesamten Modell verschmolzen und eingearbeitet.
Hab  gerade noch etwas weiter gemacht, hier der letzte Stand:

.

MfG thv
153  3D/2D Allgemein / 2D/3D Diverse Arbeiten / Re: Abstraktus 2D am: 08. April 2008, 22:48:53
Da kommt mir doch auch gleich die Lust mal was 2D zu machen.
Wär da nicht unsere Zeit Zwinkernd

btw: Ich bevorzuge GIMP. - Open Source rockt Grinsend

mfg thv
154  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 08. April 2008, 22:21:26
kleines Update:

mehr demnächst
155  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Esszimmer am: 06. April 2008, 00:03:31
pflanze_001.wings

feel free to use it
thv
156  Diverse Renderer / Kerkythea Praxis | kerkythea.net / Re: Transparenz am: 05. April 2008, 23:47:37
Hab mir das Plug-In kurzer Hand auch mal installiert. Bekomme aber leider kein richtiges Glas hin bzw. Reflexionen.  Wie hast du die Reflexion hinbekommen?



Aber wenn ich die Transparenz hochstelle lassen sich hinter der Scheibe liegende Objekte mit deinen beschriebenen Einstellungen sehen.

Probier also einfach mal ein ImagePlane mit einer Sky-Textur außerhalb der Gebäudes zu setzen und eventuell noch eine Lichtquelle außerhalb. Deine Scheiben sehen meiner Meinung nach nur so dunkel aus weil sich dahinter nichts als schwarze Leere befindet.

Kenn mich aber mit Kerkythea-Materialeinstllungen nicht aus.

btw: Nice Rendering - finde das Lichtsetting für ein Nacht-Setting so schon 1a - die dunklen Scheiben passen richtig gut dazu.
157  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: F-4b Phantom (WIP) am: 04. April 2008, 23:46:04
k, da bin ich mal gespannt was der face-mirror noch so für extras hat.

Schon mal danke im Voraus für dein TUT.
158  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: F-4b Phantom (WIP) am: 04. April 2008, 23:31:45
Hab mal ein wenig mit virtuellen Spiegeln rumprobiert und bei der Gelegenheit gleich mal ein kleines Tuturial aus meinen Tests gemacht.

http://de.wings3d.de/html/modules.php?name=Forum&topic=65.0

@Pixie: Sorry falls du schon angefangen hast ein Tuturial zu schreiben, hab dein Post erst zu spät gesehen.

LG thv
159  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Esszimmer am: 04. April 2008, 21:32:20
Hab da was bei mir auf meinem Laptop gefunden, was so ähnlich angedacht war wie dein Modell. Sollte mal ein modernes Wohnzimmer werden. Zu einem ganzen Zimmer hats aber nicht gereicht.



pic002

Hatte mich damals eher auf die Pflanze beim Modellieren konzentriert und auf die Materials.
160  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: F-4b Phantom (WIP) am: 04. April 2008, 21:20:26
Hi MasterK,

den anderen Flügel dupliziere ich dann einfach, wenn er fertig ist.

Man kann über eine Spiegelfunktion "Tools"-->"Virtual Mirror"-->"Create" alle Änderungen auf einer Seite machen und der virtuelle Spiegel führt diese Modifikationen dann auf der anderen Seite automatisch selbst aus. Bei Blueprints als Vorlage ist diese Funktion allerdings nicht allzu nützlich imho. Da ist Geduld und Ausdauer beim Modellieren angesagt. Punnkt für Punkt verschieben. Bin da eher konventionell. Grinsend

Hab aber auch noch nicht wirklich viel mit dieser Funktion herumgespielt. Aber mit dem Virtuellen Spiegel kannst du wirklich Symetrische Objekte erzeugen. Ich teste gleich mal etwas herum.

MfG thv
161  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / F-4b Phantom (WIP) am: 04. April 2008, 20:52:01
Ein weiteres aktuelles Projekt von mir ist dieser Kampfjet hier.

Das Modell basiert auf einer Blueprintvorlage (http://www.the-blueprints.com/blueprints-depot/modernplanes/modern-ma-me/mac-donnell-f-4bphantom.gif).

btw: nicht gerade ein einfaches Modell, weiß noch nicht ob ich das so hinbekomme wie ich will, aber der Anfang ist schon mal gemacht.



Zur Zeit ist nur die Y-Phase des Basismodells abgeschlossen Zwinkernd (d.h alle Punkte Linien der Ansicht von Oben sind fertig). X & Z Phase sind nur begonnen.

Mehr WIP-images demnächst.
thv
162  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Battletech W.i.p. am: 04. April 2008, 19:59:51
Werd mich irgendwann auch mal an einem High-Tech-Roboter machen. Da muss man sich nicht unbedingt an ein Vorbild halten, damit das Modell gut aussieht. Volle Kreativitätsfreiheit. Grinsend.

Sieht schon mal vielversprechend aus. Freu mich auf weitere WIP-Pics.

Ich denk dein Vorbild ist der hier: http://www.carlcritchlow.com/Resources/battletech.jpg

LG thv
163  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 04. April 2008, 19:40:44
passend zu wings natürlich aufgrund der Flügel  Lächelnd.
Ist auch mein erster Versuch mal was Lebendes zu modelln.
164  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Esszimmer am: 04. April 2008, 01:39:24
Hi, ich würde nur die Tischbeine verlängern, dann passen die Relationen wieder. Und natürlich wie schon gesagt wurde die Decke bzw. den ganzen Raum in der Höhe vergrößern.

Ein Bild an die Wand, die ein oder andere Pflanze Tischdecko, Teppich, ... na dir fällt sicher selbst noch mehr ein, damit der Raum dann nicht zu leer wirkt. Sind ja auch erst die ersten WIP-pics.  Sonst siehts schon gut aus. 

MfG thv
165  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Flugdinosaurier (WIP) am: 04. April 2008, 01:25:39
Hier mal eines meiner aktuellsten Projekte.





Sieht zwar noch nicht vielversprechend aus, ist aber auch erst die Low-Poly-Phase (WIP). Werd allerdings noch länger bis zum ersten Rendering brauchen. Zu wenig Zeit  Weinen .


Fand das Modell passend zu Wings. Mal sehen was draus wird.
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