Hier meine Idee, für einen Billardtisch, mit durchgehenden Löchern.
Als erstes erstellst du 2 Grid´s. den einen "Flipst" du um die y-Achse.
Mit dem (advanced) Befehl "Put on" klebst du die eine grosse Fläche, auf die andere. Mit dem Befehl "Weld" verschweisst du diese dann zu einem Objekt. (Die Trennlinie hab ich dann entfernt)
Da, das Grid grundsätzlich immer ein Viereck ist, habe ich mir ein Rechteck zurechtgeschnitten, die entsprechenden Vertics mit Connect verbunden und die überflüssigen Flächen gelöscht.
Dann markierst du die 6 Punkte an der Aussenseite, am Gitter (Vorder und Rückseite) und mit "Bevel vergrösserst du diese. Dann wechselst du sofort im "Edges"-mode und mit "Connect" erstellst du noch mal ein inneres Viereck. Mit "Scale Uniform" deformierst du die Aussenlinien so, bis sie ungefähr einen Kreis ergeben. (Ich weiss leider nicht mehr den genauen Prozentualwert, damit es richtig rund wird, logischerweise müssen die Aussenlinien exakt, gleich lang sein, damit es ein Kreis ergibt. "Die Quadratur des Kreises"
)
Mit dem Tool (guck oben in der Leiste
) "Connect" habe ich einen Inneren Rahmen gezogen. (Das soll die Bande werden).
So, das wars eigentlich, die Bande wurde ein Stück heraus extrudiert und die Loch-Platzhalter mit "Brigde" zu Löchern gemacht.
Ist wie gesagt nur ne grobe Idee........
MfG Pixie