Wings 3D Forum
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19. April 2025, 22:26:25
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Beiträge anzeigen - Pixie
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Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP)
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am: 16. April 2008, 23:04:40
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Gebe unkreativ recht, es wirkt zwar organisch aber anatomisch nicht korrekt. Aber ist ja ein WIP, deshalb keine Kritik von meiner Seite aus.
Trotzdem interessant! Wie hast du das gemacht das der "Brustbereich" so stark ausgeprägt ist? Es wirkt tatsächlich wie Haut die sich über Knochen spannt.
MfG Pixie
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Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Battletech W.i.p.
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am: 16. April 2008, 01:45:32
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Ausführliche Vorgeschichte? Ich hab mich so knapp gehalten wie möglich, wär ich ausführlich geworden, wär nicht nur Lloyd eingepennt! (Könnte es sein das Lloyd beim Unterrichtsfach "Geschichte" immer einpennt?  ) Meine Geschichte ist auch noch, frei aus dem Gedächtniss, kann gut sein das ich ein paar Dinge falsch wiedergegeben habe.............also, wenn ich falsch liege, korregiert mich.........bitte......es kann doch nicht sein das ich hier der einzigste bin, der Battletech kennt.........hilfe, ich fühl mich so alleine!!!!! @magr Ich würde wirklich mal gern ein detailiertes Modell machen aber leider hat Wings eine recht niedrige "Poly-Begrenzung" @ alle, danke für die netten Worte MfG Pixie
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Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Nichts funktioniert - Bitte um Hilfe.
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am: 16. April 2008, 01:16:16
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Hoi, erstmal willkommen auf dieser Seite, Studentt Ich habe offengestanden ein Problem mit deiner Fragestellung, weil etwas wage formuliert. Zu Punkt 1.: Wings3D ist ein reinrassiger 3D-Box-Modeler (Ach ne, Pixie  ) Damit ist es sehr schwierig zu zeichnen. Ein Schuss ins Blaue von mir: du versuchst mit dem Tool "Connect" Linien zu ziehen. Das funktioniert aber nur wenn du vorhandene Linien "kreuzt" oder direkt mit anderen "Punkten verbindest. Wenn du aber (ich sag mal) mitten in der Luft eine Linie ziehen möchtest, kann Wings damit nichts anfangen und führt die Operation nicht durch. Zu Punkt 2.: Wings kann nur bestimmte Formate importieren/exportieren, diese siehst du beipielsweise, wenn du mal eine Datei aus Wings exportieren möchtest. Natürlich gibt es Plugins die Wings format-technisch (unter anderem  ) erweitern. Diese müssen aber über "File"- "Install Plug-in" installiert werden, und/oder wenn Wings tatsächlich auf ein anderes Programm zugreifen soll, über "Edit"-"Plug-in Preference" aktiviert werden. Da musst du dann die (meistens .exe) ausführende Datei des Programms angeben. Etwas kompliziert oder? In Kurzform, du brauchst Wings, das Programm das mit Wings zusammenarbeiten soll, und das Plugin das diese 2 Programme verbindet. Plugin installieren und Wings dann bescheid sagen wo er das gewünschte Programm findet. MfG Pixie
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Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Battletech W.i.p.
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am: 15. April 2008, 12:47:43
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Also ich bin ein wenig überrascht, das hier noch nie jemand was von Battletech gehört hat. Na ja, wie auch immer....der Hintergrund meines Models, in Kurzform. Battletech wurde von FASA erfunden, sollte ursprünglich ein Spielsystem für eine Anime werden, die Japaner haben aber abgelehnt. Kurzentschlossen wurde FASA gegründet, das System in Battletech umgetauft und unter die Leute gebracht. Wurde ein Riesenerfolg! Aber die Japaner klagten, das ihre Designe ohne Erlaubniss dabei benutzt wurden. Das ging vor Gericht und ein langer Prozess wurde ins Rollen gebracht, der damit endete, das FASA die Rechte auf die Designe verlor. Diese verschwanden dann auch Sang und Klanglos aus dem Battletechuniversum. Diese Designe werden von den Battletechspieler "Unseen" genannt. FASA beschloss irgendwann die "Unseen", mit einem neuen Design wieder herauszubringen. Diese sollten den alten Designen ähneln aber nicht so sehr, das die Japaner wieder Amok laufen. Diese werden "Reseen" genannt. Und ich persönlich finde jeden einzelnen Reseen potthässlich. Also beschloss ich meinen eigenen Reseen zu entwerfen. Und habe mir als Vorlage, mein Lieblingmech "Marodeur" gewählt. Ps.: kleines Update, habe die Unterschenkel etwas überarbeitet.  MfG Pixie
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Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Raumschiff
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am: 12. April 2008, 16:04:57
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Durch die starke "Körnung" des Renders erkennt man kaum was. Wie gross ist den der "leichte Jäger". Durch die Kugelform wirkt es gigantisch. (Ich bin Star Wars vorgeschädigt  ). Welchen Antrieb hast du dir für dein Desing ausgedacht? Ionenantrieb oder etwas exotischeres? Ionenantrieb deshalb weil ich vermute die, Verkleidung der Kugel, des Jägers bestehen aus Solarpanele. Ich gebe zu das ich eher zu mehr "Fiction" als "Science" neige, bei Sciencefiction. Aber (z.B.:)mit der Idee zu spielen, das es keine "künstliche Schwerkraft" gibt, ist sehr reizvoll und eine gute Mischung aus Fiktion und Wissenschaft gibt der ganzen Sache Plausibelität. Da es ein militärisches Schiff ist was für Offensiv und Defensivsysteme besitzt es? MfG Pixie
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Diverse Renderer / Kerkythea Praxis | kerkythea.net / Re: Transparenz
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am: 10. April 2008, 19:57:36
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Sorry, magr, hab es nicht geschafft heute mir deine Scene anzugucken und gleich ist Schlafenszeit für mich. Werde versuchen mir am Wochenende etwas Zeit dafür freizuboxen. Tut mir echt leid, auch weil ich selber neugierig bin dein Problem auf die Pelle zu rücken.
MfG Pixie
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3D/2D Allgemein / 2D/3D Diverse Arbeiten / Re: Abstraktus 2D
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am: 10. April 2008, 19:51:29
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Ich hab das ja schon mal angemerkt aber GIMP, ist wirklich unglaublich vielfältig! Und wenn es jemanden nicht so passt wie es ist, wird eine "Erweiterung" dazu geschrieben.
Stimme zu: GIMP rockt!!!!!! Lang lebe Open Source!!!
MfG Pixe
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Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP)
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am: 10. April 2008, 19:46:28
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Nope, nach Skelletfunden sind das wirklich nur Finger/Klauen die aus dem Flügel ragen. Keine Handlächen, eignen sich wahrscheinlich nur zum "Klammern". Oder hab ich jetzt etwas missverstanden?
MfG Pixie
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Diverse Renderer / Kerkythea Praxis | kerkythea.net / Re: Transparenz
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am: 09. April 2008, 21:12:32
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Hoi, hab mir die Datei angesehen, hab kein Kerky, von daher kann ich die Mat.einstellungen nicht ersehen. Nur ein paar kurze Ideen, wo der Wurm sein könnte. Imageplan, seitlich positonieren, also wie ein Theaterbild im Hintergrund. Sonne, Mond sehr viel weiter von Haus positionieren (hab ich zwar schon mal gesagt: Lichtintensität von Sonne/Mond erhöhen).Die Fensterrahmen stecken mittem im Objekt "Decke", vielleicht gibt es dadurch Konflikte. Ggf. mal "echte" Fensterscheiben in die Rahmen setzen.
Werd morgen den Kerkyplugin installieren und selber mal mit deiner Scene experementieren.
Mfg Pixie
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Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP)
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am: 09. April 2008, 20:50:36
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Dein Pterosaurier (ja, ich hab nachgeguckt  ), wird runder und runder. Habe bemerkt das die Greifklauen/füsse jetzt Einzelobjekte sind. Hast du vor die mit dem Körper zu "verschmelzen" oder bleiben es Einzelobjekte? Wirklich Hammer das du dich an etwas Organischem versuchts und das auch noch in Pose (also, auch noch etwas was nicht symetrisch ist  ). MfG Pixie
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Diverse Renderer / Kerkythea Praxis | kerkythea.net / Re: Transparenz
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am: 06. April 2008, 01:14:33
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Bin zwar kein Kerky. User, aber vielleicht einfach mal die Intensität der Leuchtquellen hoch schrauben. (Und damit mein ich ganz hoch!!!!). Hab mit Yafray ähnliche Probleme gehabt, einerseits waren die Modelle gut ausgeleuchtet, aber sobald Räumlichkeiten darum gebaut wurden, waren die Lichtquellen, einfach zu schwach.
MfG Pixie
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Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: F-4b Phantom (WIP)
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am: 04. April 2008, 23:39:11
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Ne, face-mirror ist noch ein bizchen ausgefuchster, als der "virtuelle mirror". Funktioniert ähnlich hat aber ein paar nicht zu verachtene Vorteile. Von daher kein Thema das du den Tut gemacht hast. Werd mein Tut auch erst beginnen wenn ich ausgeschlafen bin. So um die Mittagszeit  MfG Pixie
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Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Battletech W.i.p.
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am: 04. April 2008, 23:31:45
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Waaaassss, keine Battletechspieler unter uns  ??? Das ist kein Roboter, das Ding wird von einem Menschen gesteuert. Also ich werde meine Frage noch mal ein Weilchen im Raum stehen lassen. Wenigstens thv, schiesst in die richtige Richtung, trifft aber das Ziel trotzdem nicht!!  Ausserdem hab ich ein Vorbild aber auch eine Menge kreativen Freiraum, da das Ursprungsmodell, aus rechtlichen Gründen, im Battletechuniversum, nicht mehr dargestellt werden darf. MfG Pixie
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