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181  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: zuviele faces am: 28. April 2008, 23:18:33
Wie wär´s mit SIMulantin? Das ist kein Witz auf deine Kosten, werte datani, aber der Titel ist doch orginäl, oder?
182  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: zuviele faces am: 28. April 2008, 23:13:45
Das weiss ich doch Grinsend
183  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: zuviele faces am: 28. April 2008, 23:10:09
Hehe, von wegen radioaktiv verstrahlt, gut von der Sonne gebräunt ich bin (Ok, das war jetzt übertrieben)
184  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: zuviele faces am: 28. April 2008, 23:06:10
Na, du meine Güte, da ist man Sonntags draussen, die Sonne geniessen, komm gerade erst von der Arbeit zurück..........und schon bricht hier das Chaos aus!!!! Grinsend

Hallo da bin ich wieder Zwinkernd

MfG Pixie
185  3D/2D Allgemein / 3D Diverse / Re: Luxrender am: 28. April 2008, 22:56:06
Vielen Dank für den Link, unkreativ, guck mir bei Gelegeheit das mal an!

MfG Pixie
186  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: zuviele faces am: 27. April 2008, 12:33:14
Guten morgen Lächelnd



Da musst unter dem "Outliner" die Materialeinstellungen deiner Texturen editieren, hier den Schieberegler "Specular" runterdrehen. Dann hört es auf so zu glänzen.

MfG Pixie
187  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Komisch am: 27. April 2008, 12:24:53
Yup, meinen wir Grinsend

MfG Pixie
188  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Komisch am: 27. April 2008, 08:42:47
Da, fällt mir noch ein (tschuldigung war schon halb am Schlafen, gestern) wenn du dich im Kameramodus befindest, (mittlere Maustaste) also um dein Objekt herum rotierst, kannst du mit der Taste "Q" im Scrollmodus umschalten.

MfG Pixie

189  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: zuviele faces am: 27. April 2008, 08:37:10
Ja, wie bei deinen Baby-Kübelwagen aber da hat er die Zylinder ja auch nicht richtig dargestellt.
Guten morgen übrigens.......(Kaffe,schlürf).

Wobei ich mir mal deinen Kübelwagen noch mal angeguckt habe.....


Man bemerke, das die Innenflächen nicht korrekt gerendert werden, die Aussenflächen sind in Ordnung, testweise hab ich mal einen Zylinder hinzugefügt und dieser wird korrekt dargestellt. Was ich nicht verstehe, deine Zylinder sind sauber modeliert, warum werden sie nicht korrekt gerendert. Hmm, vielleicht macht er schwierigkeiten beim exportieren im .obj Format. Werde daran noch rumfummeln........aber erstmal gemütlich frühstücken Lächelnd

MfG Pixie
190  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Komisch am: 26. April 2008, 22:50:21
Markier einfach mal ein "Punkt/Fläche/Objekt" an und drück die Taste "A" Zwinkernd schon wird der Bildschirm auf dieses  fokussiert. Geht schneller als mit den "Pfeiltasten" zu scrollen.

MfG Pixie
191  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: zuviele faces am: 26. April 2008, 22:46:02
Ich und der Admin haben uns lieb, es ist nur das wir beide Spass daran haben, die Degen zu kreuzen Lächelnd
So es ist, Schlafenzeit für mich, kann mich kaum noch an der Tastatur halten, hoffe datani du kommst weiter!

Bis morgen

MfG Pixie
192  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: zuviele faces am: 26. April 2008, 22:35:10
@Admin: Hörst du das pfeifende Geräusch von draussen??!! Das ist die Atombombe, die gerade über deinen Häuserblock, von meinen Bomber abgeworfen wurde! Grinsend

MfG Pixie
193  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Komisch am: 26. April 2008, 22:31:52
Also, offengestanden, verstehe ich deine Frage nicht so genau, deshalb beantworte ich sie jetzt so wie ich deine Frage interpretiere Zwinkernd

Nein, es ist nicht möglich das Tool Brigde/Tunnel auf mehrere Faces anzuwenden, nur jeweils die 2 "gegenüberliegenden" Flächen können einzeln, mit Brigde bearbeitet werden. Mit diesem Wissen im Hinterkopf, kannst du aber dein "Workflow" verbessern. Beispiel: ich glaube deine "brücke", besteht aus einem einzelnen "Baustein" den du "duplizierst" und "skalierst"  und dann aneinandergefügt hast.

Hättest du da, an diesen einzelnen "Baustein" deine "Brigde" Operationen schon durchgeführt, müsstest du (logischerweise) diese nicht, an den anderen Segmenten durchführen. Da diese ja, nur eine Kopie des ersten Bausteines sind.

Hoffe ich habe dich richtig verstanden.....

MfG Pixie
194  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: zuviele faces am: 26. April 2008, 22:11:57
Keine Sorge du nervst mich nicht!! Eigentlich freu ich mich sogar auf deine Posts (Jetzt bitte keine blöden Kommentare, Herr Admin!!!) Und entschuldige wenn ich mit meinen Antworten etwas knapp halte, ich gehe einfach davon aus das ich dir nicht jeden einzelnen Schritt erklären muss. Falls ich mich doch zu wage für dich ausdrücke dann sag es mir einfach. Ich werde versuchen dann ausführlicher zu sein.

Neu installieren, wird wohl nicht nötig sein, es gibt irgendein.........Problem zwischen Wings und den Simskonverter. Weiss es auch nicht so genau.....Versuch mal einfach ein "Zylinder" in verschiedenen skalierungen in Sims zu konvertieren. Vieleicht sieht man dann ab wann der Zylinder nicht mehr sichtbar ist. Und du so, diesen "Darstellungsfehler" umgehen kannst.

MfG Pixie

195  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: zuviele faces am: 26. April 2008, 20:57:27
Häh, sehr merkwürdig das.......notfalls machst du aus einen Quader ein Rad, im Linienmdus eine Linie auswählen und mit Bevel, diesen abflachen (Nimm die vier Kanten eines Quadrates und runde sie mit Bevel ab..und weiter abrunden und so weiter und so fort) aber trotzdem merkwürdig....beim erstellen eines Zylinders kannst du angeben aus wie vielen Flächen der Zylinder bestehen soll.....vieleicht gibst da Probleme....

Wie gesagt merkwürdig

MfG Pixie
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